"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"
Ich würde auch auf einen alten Flusslauf tippen. Gewässer gibt es ja in der Gegend genug....
Viele Flüsse wurden begradigt oder umgeleitet... gerade wenn eine Autobahn da lang gebaut wurde... finde ich ziemlich schade Natur gegen Autobahn zu tauschen...
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Das ganze Gebiet dort heiß ja nicht umsonst Donauried und das besondere um die abgebildeten Fischerhöfe (sic.) Westerried.
Also eine ursprünglich sehr feuchte Gegend.
Ich weiß nicht ?
Das zieht sich in nord-östlicher Richtung weiter, ganz unterschiedliche Gebilde.
Denke nicht, das das alte Wasserläufe sind.
An verschiedenen Stellen glaube ich auch in der stärksten Vergrößerung zu erkennen, das es sich um Erhebungen handelt.
Sieht merkwürdig aus.
Ich weiß nicht ?
Das zieht sich in nord-östlicher Richtung weiter, ganz unterschiedliche Gebilde.
Denke nicht, das das alte Wasserläufe sind.
An verschiedenen Stellen glaube ich auch in der stärksten Vergrößerung zu erkennen, das es sich um Erhebungen handelt.
Sieht merkwürdig aus.
Gruß Egon
Dann schau mal hier am Oberrhein bei Ottersdorf, dieser Ort stand ehemals auf einer Rheininsel, die Rheinaue hat hier eine Breite von locker 10 Km.
Es ist traurig, das heute die Sünden der Vergangenheit (Flußbegradigungen die hier am Niederrhein ständig zu Überschwemmungskatastrophen führen) sogar schon für unwarscheinlich gehalten werden. Für Manche wohl auch schlecht vorstellbar, welche Biotope damit zerstört wurden.
Allerdings hatten diese Feuchtgebiete auch Nachteile, die Mückenplage war fast unerträglich und Seuchen an der Tagesordnung.
Kommentar