...was sind eure Meinungen?
Sieht mir sehr verdächtig aus...
Einklappen
X
-
Sieht mir sehr verdächtig aus...
Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Stichworte: - -
Hi!
Sieht definitiv nach einem alten Grundriss aus, bleib am Ball!
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.
Kommentar
-
Würde ich auch meinen.
Niedergeschriebene Geschichte brachte bisher noch keine Auskunft.
Was mich daran sehr wundert, ist, dass die Straße (Landstraße) genau da durchgeht.
Gibt es da eine Erklärung zu? Ich meine, sind früher oft Wege direkt durch Gebäude
(z. B. Zollstationen) durchgegangen, oder ist sowas eher unwahrscheinlich?Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Hier nochmal ein Bildchen aus einer anderen Perspektive.
Das ganze ist ca. 110Meter breit und auch Lang.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gypsy; 07.10.2008, 22:22.Liebe Grüße, Gypsy

-oder-
-
Was sagt denn die Flurbezeichnung? Gibt es einen passenden Namen zu der Stelle, z.B. "Zollstock" oder ähnliches?
Da gibts eine Ecke bei uns, die sieht im Luftbild fast genauso aus, liegt auch an einer alten Strasse....aber bis auf den Flurnamen findet sich nix schriftliches
Ist das schwarz - weiss Foto älter? Auf denen ist meistens mehr zu erkennen....Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.
Kommentar
-
Mir schoß gerade der Gedanke "Römerlager" durch den Kopf.
Google mal etwas, da bekommst du teils Luftbilder die sehen genauso aus.Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Ja, das schwarz-weiss-bild ist etwas älter. 10/15 jahre alt.
Flurnamen geben nix her, Luftbilder und Karten hab ich jede Menge aus allen möglichen Zeiten. Nix rauszufinden...Liebe Grüße, Gypsy

-oder-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Keltenschanze ...
Beim besten Willen - ich seh da nix ...
... außer einem Gebiet, in dem wohl Viehwirtschaft betrieben wird. Wiesen, Spuren von Mähwerken, Entwässerungsgräben, recht feuchte Stellen, etc.
Jörg
blind (?)Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
hi....
vielleicht erkennt man da noch landwirtschaftliche strukturen aus der zeit vor der flurbereinigung.
zumindest im rheinisch-bergischen kreis wurden seinerzeit im zeichen der flurbereinigung grundstücke selbst durch teiche und ehemalige scheunen hindurch "begradigt". d.h. grundstücksgrenzen verlaufen da jetzt mancherorts durch die fundamente oder dessen was von scheunen halt so übrigbleibt.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
ich denke, die Rede ist davon, aber weder ein Römerlager noch eine Keltenschanze konnte ich damit in Verbindung bringen.
Angehängte DateienZero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zeroKommentar

Kommentar