Interpretation von GE-Bildern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinzeug
    Ratsherr

• 21.07.2006
    • 273
    • Allgäu
    • keiner

Interpretation von GE-Bildern

Hallo Gemeinde,

oft werden hier GE-Bilder eingestellt, auf denen ein Schatzsucher "verdächtige" Strukturen entdeckt hat. Oft entpuppen sich diese als Bewirtschaftungsspuren, Düngefehler, Bereiche mit ausgeschwemmten Saatgut(und damit Vegetationsveränderungen), Traktorspuren, Bewässerungskreise, Drainagen und selbst Maislabyrinthe wurden erst nach mehreren Antworten als solche erkannt.

Andererseits werden hier aber auch Strukturen diskutiert, die mir gar nicht aufgefallen wären, sich dann aber in der Diskussion als durchaus interessant herausstellen!

Nur mal so zur Übung(wem es zu blöd ist, braucht ja nicht zu antworten):

Auf dem Bild ist eine durchaus geschichtsträchtige Gegend zu sehen, aber hat die Geschichte hier auch aus der Luft erkennbare Spuren hinterlassen oder eher nicht?

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.

MfG, Jo
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von Steinzeug

Auf dem Bild ist eine durchaus geschichtsträchtige Gegend zu sehen, aber hat die Geschichte hier auch aus der Luft erkennbare Spuren hinterlassen oder eher nicht?
    Ja, hat sie... es wurden Äcker angelegt

Bin gerade zu müde zum richtigen gucken. Morgen antworte ich noch mal ernsthaft...

Kommentar

• Glücksritter
      Anwärter

• 13.09.2008
      • 22
      • Baden-Würrtemberg

@Steinzeug.. bei mir wars leider auch so das ich ne Altstr. nach diesem Bild hier vermutet http://farm4.static.flickr.com/3063/...07594c.jpg?v=0
      und ich auch dort war und umsonst wie ein doofer auf der harten Wiese buddelte. Nun weiß ich das darunter nur Erdleitungen waren und sind. Aber auf deinem Foto oben rechts , könnte das eher ne Altstr. sein. Mußt halt mal antesten. Die Interpretation von GE-Bildern fällt mir auch nicht so leicht.

Kommentar

Lädt...