Sorry - aber es wird wohl noch ein, zwei Tage dauern ...
... auch der Wolfgang muß ein wenig arbeiten.
Nach dem Seminar lag der Schreibtisch wohl derart voll, daß (selbstverständlicherweise) die Abarbeitung der firmenbezogenen Probleme vorang vor den unseren, hobbybezogenen hat.
Also noch einen Moment gedulden.
Das September-Rätsel folgt dann auf dem Fuße - mit verkürzter Ratezeit ...
(ABER bitte nicht so´n Hammer wie im August ... )
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
also sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber wie Jörg schon gesagt hat war nach Urlaub und Seminar einfach keine Zeit. Es freut uns aber trotzdem, dass zumindest ein paar von Euch sehr viel Spass mit der Rätselei haben.
Lösung: Es handelt sich um sogenannte Mieten für Kartoffeln und Futter (Rüben usw.). Das ganze wurde in den 20er Jahren in der Nähe von Aschersleben, Sachsen aufgenommen.
Das September-Rätsel schicke ich heute noch an Jörg.
Hallo Keks,
keine Anbauflächen, sondern Aufbewahrungsorte. Nach der Ernte kamen Kartoffeln, Rüben usw. in eine flache Grube. Abgedeckt wurde mit Stroh und Erde obendrauf. Bei Bedarf Miete öffnen, Menge entnehmen, wieder sorgfältig schließen.
PS: was lernt Ihr eigentlich heute in der Schule?
PPS: Entgegen mancher Meinung wird Milch NICHT von der Industrie hergestellt.
"Team Reibrolle (bestehend aus: Kai, Reibrolle, Harribomütze, kaputtem Knie, Hefeweizen, viel Arbeit wenig Geld, Notebook, Karten, Frau + 2 Kindern, Kater, Katze u. JONASTAL)"
Moin Leute,
ich habe gewonnen, gewonnen, juhuhuhu, ci bin der dickste, ich bin der kleinste, ich bin der sieger
MfG
Speedy, Team Reibrolle (bestehend aus: Kai, Reibrolle, Harribomütze, kaputtem Knie, Hefeweizen, viel zu viel Arbeit viel zu wenig Geld, Notebook, Karten, Frau + 2 Kindern, Kater, Katze u. JONASTAL u. Ärger mit dem Finanzamt)
Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
....weiss ich nicht, denn ich habe meinen bis heute noch nicht erhalten! Offensichtlich bin ich unfähig, genaue Angaben darüber zu Machen, was ich denn nun für ein Luftbild haben möchte.
Genaue Ortsangaben, Kartenscans ect. haben leider bisher nicht gereicht, ein gewünschtes Luftbild zu erhalten. (Seit Mai-Quiz!)
Also Lubi-Wolfgang: Was bitteschön ist nun nötig, um meinen Preis zu bekommen???????? (Dürfte auch andere zukünftige "Gewinner" interessieren)
Bis zur Klärung gilt für mich: Lubi Quiz=Lubi Witz! :mad:
Kommentar