Lohnt es sich dort mal zu suchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keinohrhase
    Einwanderer

• 13.04.2009
    • 12
    • Baden-Württemberg

Lohnt es sich dort mal zu suchen?

Hallo

Beim Ausreiten bin ich jetzt schon öfters an einem Keltengrab vorbei gekommen und habe jetzt ein bisschen recherchiert...
    Nun bin ich auf die Infos gestoßen, dass dort früher schon die Kelten, Römer und Allemannen ansässig waren.
    Links seht ihr einen alten Römer Gutshof und rechts ein Keltengrab.

Wäre das ein interessanter Ort zum Suchen? Denke ja
    Wo würdet ihr suchen gehen? Wie weit kommt man ohne Detektor? Gibt es alternativen zum Detektor?

Dankeschonmal für eure Antwort und hier die Grafik

Die Landschaft ist ziemlich hügelig...
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ohne Detektor hast Du natürlich keine Probleme. Es sind mit den Augen teilweise sehr schöne Funde zu machen. Gerade auch weil man manchmal Dinge findet, die eben nicht aus Metall sind.

Mit dem Detektor ist das aufgrund der vielen gesetzlichen Bestimmung sowieso sehr schwierig. Noch dazu, dass Du in BW wohnst, wo Sondengänger nicht unbedingt pfleglich behandelt werden- such einfach mal hier im Forum...es gibt sehr viele Beiträge zu den Themen!

Viel Erfolg.

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Ein Einwanderer mit solchen Fragen, tststs, ich beantworte nicht die Frage sondern weise Dich auf die rechtliche Lage hin, und wenn Du da suchst und uns Sondler in den Dreck ziehst, dann werde ich echt sauer, denn das ist doch zu offensichtlich, dass das eine "No Go Area" ist! Mach da einen weiten Bogen drum und benutze die Suchfunktion! :spank
      Das ist zwar hart ausgedückt, aber wenn die Dich da erwischen, heisst es, die Sondler gehen auf BDs, und streng verboten ist es allemal!!! Also informiere Dich bitte vorher beim LDA, wo was geht, wenn da jemand noch z. B. schreibt, das es da sicher tolle Funde gibt, dann könnte das am Ende als Beihilfe/ Anstiftung zur Straftat gewertet werden...
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• Keinohrhase
        Einwanderer

• 13.04.2009
        • 12
        • Baden-Württemberg

Ich meinte ja nicht direkt an diesen Orten... Sonder Mehr auf den Feldern zwischen drin und in einem gewissen Umkreis.

Ich weiss, dass diese Denkmäler einen Radius haben, an dem nichts verändert werden DARF.

Ich meinte generell in der Gegend nicht an diesen beiden Stellen!

Da ist jede Menge Land dazwischen mindestens ein Kilometer...

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ruhig Septi, alles wird gut Das klingt ja fast, als hätte ich mich über Deinen Account eingeloggt.

Zunächst noch mal: Informiere Dich vorher genau über die rechtliche Lage der Sondengänger in Deinem Bundesland. Hier ist ein gutes Forum dafür: www.digs-online.de

Zweitens: stell keine Karten mit Lageinformationen ein...es sei denn Du willst da Morgen eine Würstchenbude hinstellen und reich werden

Drittens: an dem Ort selber wirst Du u.U. nicht mehr viel finden. Scheint eine sehr gut bekannte Gegend zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch keine Archis UND keine Sondengänger waren ist sehr, sehr gering.

Liebe Grüße

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Freunde, er hat doch erst mal nur ne Frage gestellt.
            Gäbe es nicht dieses Forum - ich wüßte gar nichts von diesbezüglichen Gesetzen.

Also, es gibt keine Alternative zu deinen Augen, außer eventuell einer Brille.

Selbst Archis graben an solchen Plätzen schon lange nicht mehr.

Lg Aquila

EDIT: Chabbs hat den Turbo gestartet. Ich bin halt zu langsam.
            Zuletzt geändert von aquila; 17.04.2009, 20:04.
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

Nachdem jetzt inzwischen alles wesentliche gesagt wurde...

Fällt mir nur ein...

Zitat von chabbs
              Zweitens: stell keine Karten mit Lageinformationen ein...es sei denn Du willst da Morgen eine Würstchenbude hinstellen und reich werden
              Hmmm...
              Du bringst einen aber auch auf Ideen...
              Also über das Ding mit der Würstchenbude denk ich jetzt ernsthaft nach...

Will nicht vielleicht noch jemand sein Glück mit nem Dixi-Service ("Plastikchemietoiletten") versuchen?

Kommentar

• Mr.T
                Heerführer

• 15.02.2007
                • 2653
                • Holzkirchen-Bayern
                • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Septimius
                Ein Einwanderer mit solchen Fragen, tststs, ich beantworte nicht die Frage sondern weise Dich auf die rechtliche Lage hin, und wenn Du da suchst und uns Sondler in den Dreck ziehst, dann werde ich echt sauer, denn das ist doch zu offensichtlich, dass das eine "No Go Area" ist! Mach da einen weiten Bogen drum und benutze die Suchfunktion! :spank
                Das ist zwar hart ausgedückt, aber wenn die Dich da erwischen, heisst es, die Sondler gehen auf BDs, und streng verboten ist es allemal!!! Also informiere Dich bitte vorher beim LDA, wo was geht, wenn da jemand noch z. B. schreibt, das es da sicher tolle Funde gibt, dann könnte das am Ende als Beihilfe/ Anstiftung zur Straftat gewertet werden...
                Im Prinzip hast Du schon Recht....Du hast aber schon auch gelesen, daß er gar keine Sonde hat oder? Ich denke mal gegen einen "Spaziergang" ist selbst dort nichts einzuwenden. Sondeln oder gar Graben geht da natürlich gar nicht.
                Grüße aus Holzkirchen
                Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...