Was könnte das sein?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Eine Möglichkeit wäre eine frühmittelalterliche Motte, eine Art Hügelburg also. Aber ich seh keinen Maßstab, deswegen wird es schwer, das genau zu sagen. Geh doch einfach hin und guck mal nach Scherben, Keramik etc. Wenn es nicht als BD eingetragen ist, spricht auch nichts dagegen, die Sonde sofort mitzunehmen.
Liebe Grüße -
Als Vergleich des Feldweges auf der rechten Seite, ist es eine sehr kleine frühmittelalterliche Motte!
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-

Wir haben bei uns in der Gegend aber auch eine Motte, der Hügel ist noch erhalten. Ein ganz kleines Ding, man ist wirklich verwundert, wie klein.
Die These besagt da, dass der "Rückzugsturm" oder wie auch immer das genannt wurde, eben relativ unwichtig war. Die Siedlung befand sich vor diesem "Turm" mit Graben etc.
Deswegen sagte ich ja auch: gucken gehen. Anhand der Luftbilder sind uneindeutige Sachen für uns Laien eben manchmal sehr schwer zu deuten.
LGKommentar
-
grins--das hätte nicht besser kommen können
mal schaun wann ich zeit hab für dat teil-wäre eher was für die groß gerauer
sondlergemeinschaft.wen es interessiert,das gebilde ist zwischen leeheim und felsenkeller,direkt am hof hayna.hat aber nix mit dem golfplatz zu tun.
rückmeldung wäre nett
╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
sinn oder unsinn ist hier die frage-ich mach das manchmal wenn etwas interessant ist und so auf den ersten blick nicht zu erkennen ist.
hat mir vor 2 wochen sehr gut geholfen:-)╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Kommentar
-
Was ich da sehe, ist das ein alter Weg mitten durch den Ring zum Wald geht. Der Ring ist auf einer Seite abgeflacht und somit ebenso ungleichmäßig und auch groß, wie die Ringe auf dem Golfplatz.
Frag doch da mal nach, ob der Acker mal zum Platz gehörte oder gehören sollte. Irgendwie sieht mir das zu ähnlich aus.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Ring im Acker
Hallo,
nachdem die Vegetation im Bereich des Ringes spärlicher ausfällt als anderswo, handelt es sich scheinbar um eine Art Fundament oder Mauerrest. Bei einer Motte würde sich der Graben eher als dunkler Ring abzeichnen. Erstaunlich ist die Ähnlichkeit mit den Kreisen auf dem Golfplatz.
Grüße
W.Kommentar
-
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Das könnte auch ein Ringgraben eines untergepflügten Hügelgrabes sein, die sind bei uns sehr häufig zu sehen via Google Earth....Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar

Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not
Kommentar