Muß ich mal meckern!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Muß ich mal meckern!!!

Moin allerseits,

gibts nur so Spezies??
    Hier wird was versprochen und angekündigt....nix kommt aber dabei rum.

War doch schon mal wer mit Luftbildern hier vertreten!?!?
    Nun zur Abwechslung mal Karten....was ist als nächstes dran??

Macht immer mehr Freude, die Seite aufzurufen!!

Wie im Kindergarten!
  • ice

@ Ralf

Nicht rummosern - Essenz bringen !!!

Dann haben andere auch was davon - im Gegensatz zum Motzen !

G & GF
    ice

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

@ice

hmm, wie meinste???:

Kommentar

• ice

Na ja,

ich würd auch gern mal ein paar interessante Luftaufnahmen (evtl. auch aus meiner Gegend sehen) anstatt nur die monatlichen Rätselbilder.

Nur sind die "Einsteller" mehr als rar.

Habe leider bislang vergeblich nach brauchbaren Aufnahmen gesucht - und ich schätze, hier geht es einigen Leuten so.

Aber mit rummosern ist eben nichts getan

Entweder man hat und veröffentlicht oder man hat nix und ist auf andere "Eingaben" gerichtet -
        (Die 3. Version - habe und behalte - will ich außen vor lassen)

Veröffentlichungen bringen eben mehr als Forderungen - und wer fordert sollte auch beitragen.

DAS meinte ich !!!

G & GF
        ice

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

haste wohl recht, aaaber..
          Wenn was angeboten wird (luftbilder, karten ...) sollte auch was rüber kommen! Anders war es nicht gemeint.
          Wichtigtuerei ist Kinderkram.

Somit ist meine Motzerei gegen jene 2 Vögel wohl berechtigt?!

Ich biete nix an, was ich nicht halten kann!Halte ich lieber den Schnabel.

Es ist doch müßig, immer auf solch Pappnasen reinzufallen.
          Da schwillt einem laufend der Kamm, wenn nicht ernst zu nehmende Gestalten auftauchen!

Es sollte doch mit einer ordentlichen Portion Ernsthaftigkeit und Seriösität hier ablaufen.

Kommentar

• ice

Aha !!!

Ja, kapiert und zustimmend !!!

Meines Erachtens Wichtigmeierei mit viel heißer Luft.

Was solls, irgendjemand vergibt Daseinsberechtigungen und damit muß man sich eben abfinden

evtl. kommt doch mal jemand auf die Idee, interessante Infos allen zugänglich zu machen.

G & GF
            ice

Kommentar

• TID
              Landesfürst

• 17.06.2000
              • 659
              • Schwanewede
              • MD-3009

Karten Infos etc

Das wir ihr radebecht ist das typische Gesallere von "Infolutschern". DAvon abgesehen ist es eben eine unverrückbare Tatsache, das letztendlich wirklich niemand ernsthaft an den entsprechenden KArten bzw. Infos interessiert ist und wenn, dann nur unter der Bedingung den Zeitaufwand der Beschaffung gegen 0 zu minimieren.
              Ich könnte jetzt erzählen das ich ähnlich 1998 hier bei Schatzsucher.DE diese Rubrik kurzzeitig als Moderator betreut habe, da war der Effekt der gleiche. Ich persönlich habe damals angeboten meine KArtensammlung öffentlich zugänglich zu machen, allerdings immer unter der Prämisse, dass ich Vorscvhläge und Anregungen von den "ach so interessierten" erhalte, wie denn eine Veröffentlichung zu geschehen hätte.
              Das Einzige was geschah war das massenhafte runterladen der Beispielkarte L5130 und das schreien nach mehr.

Nun sind 3 Jahre vergangen und am Grundtenor in der "Szene" hat sich absolut nichts geändert.
              Öffentlich verfügbare Geo-Materialien werden nicht gesehen, weil man ja zu dämlich ist, überhaupt zu erkennen welche Möglichkeiten sich damit bieten.
              Diese Blindheit wird natürlich durch solche Deppen wie Fenris etc. nur gefördert, weil da nämlich garnix kommt.

Mußte mal wieder gesagt werden

TID

Ich kann an dieser Stelle nur wieder anbieten bei INteresse an Geomaterialien am OpenSourceProjekt teilzunehmen.
              Beispielprogramm für die Entwicklung eines GeoDatenSystems:

:BUMM

Kommentar

• OBBW

Hallo Stefan,
                zu diesem Thema ein kurzer Diskussionsansatz:

- Veröffentlichung einer Übersicht der vorhandenen Geodaten mit Mittelkoordinaten, Blattausdehnung, Masstab und Auflösung.
                - Versand auf CD entweder auf Basis der Gegenseitigkeit, oder wenn kein entsprechendes Tauschmaterial vorhanden, eben gegen einen gewissen Unkostenbeitrag + Versandkosten.

Dann braucht sich die "Datenquelle" nicht mehr über unfreundliche Infoabsauger aufregen und die "Datensenke" kann entweder eigene Daten beisteuern oder muß eben einen gewissen Obulus für die geleistete Arbeit bezahlen.

Denke, das wäre für beide Seiten die sinnvollste Möglichkeit.
                Gruß und Glück Auf

Micha Krumrei

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Klingt recht ordentlich was Micha so meint.

1.wäre ich gerne bereit für einen gewissen finanziellen Beitrag was erwerben.Sollte aber im Rahmen sein.(Von kostenlos war nie die Rede)
                  Über die üblichen Stellen was zu bekommen ist doch recht teuer.
                  130 Dm für ein Bild ist schon happig.
                  Da bräuchte ich zu meinem Gebiet so 10-15 Stck.
                  Ich bin ja schon irre genug, in Archive und durch die Landschaft zu rennen, rumtelefonieren,mail´s rumschicken.... um was rauszukriegen.

Aber ganz irre muß nicht sein.

2. Bin ich nur auf recht kleinem Gebiet tätig, werde somit dazu nichts abgeben.
                  Andererseits stehe ich in Kontakt mit einigen Leuten aus der Umgebung, da ist´s was anderes.

3. Wenn ich nix weiß und habe, will aber wissen, hat´s mit
                  Info-saugerei wenig zu tun!?

4. Ist manch angekündigte Zusammenarbeit zu schwierig
                  (Gibt da so Bergbau-Spezies, die wollten wissen, wo man tätig ist und dann hat man sie nicht mehr gehört)waren wohl auch so Sauger
                  @Micha- Sind nicht Deine Leute

Kommentar

• OBBW

hmmm, nicht das man mich falsch versteht...

mein Diskussionsansatz war wirklich ganz allgemein auf das Problem: Veröffentlichung und Weitergabe von Informationen (im speziellem Fall Geodaten) im Internet gemünzt.

Ich wollte mit diesem Beitrag niemanden angreifen!

Also hier eine nähere Erklärung:
                    Selbstverständlich braucht jeder für seine Forschungsarbeit Informationen. Das kostet in aller Regel Zeit und Geld.
                    Wenn jemand wie TID bereit ist seine Daten weiterzugeben, so sollte er meines Erachtens eine gewisse "Aufwandsentschädigung" bekommen.
                    Sei's in Form von Infotausch oder eben durch angemessene Bezahlung.

Es kann doch nicht angehen, daß gewisse Leute immer nur Infos fordern und sich anschließend nicht mal dafür bedanken...
                    ...von einer Gegenleistung (in welcher Form auch immer) will ich hier ja gar nicht mehr reden!!!

Deswegen (eben) mein obiger Vorschlag.

Ich denke, damit wäre eine vernünftige Basis zwischen Sender und Empfänger hergestellt.

Anmerkung: Es gibt nicht nur Infosauger!!!

Gruß und Glück Auf

Micha2 Krumrei

(ich leg schon mal die Ohren an)

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Ist schon in Ordnung so

Aber ob´s auch der blödste verstanden hat??:

Ich fühle mich auch kaum angegriffen

Und ob einer Danke sagt, Infos oder nen Hunni rüberschickt, kriegt hier sowieso keiner mit.
                      Hier wird nur der Kontakt geknüpft, der Rest geht eh über Mail.

Kommentar

• alpha
                        Ratsherr

• 11.09.2000
                        • 209
                        • D,Erfurt

Zuletzt geändert von alpha; 01.11.2001, 15:18.

Kommentar

Lädt...