Seelower Höhen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huski1305
    Einwanderer

• 31.01.2008
    • 8
    • NRW

Seelower Höhen

Hallo Zusammen,

bin bei Google Earth auf folgendes Bild gestoßen. Befindet sich auf den Seelower Höhen, ich vermute dass es sich dabei um eine ehem. Stellung (evtl. Schützengräben etc.) handeln könnte??

Kann mir einer helfen? Des Weiteren ist mir bei der Betrachtung der Seelower Höhen aufgefallen, dass das Erdreich sehr gesprenkelt aussieht. Kann dass von dem Ari-Beschuss der Russen stammen ???

Gruss

Andreas
    Angehängte Dateien
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

jepp, laufgräben und beschusskrater. also stellungsreste und spuren dessen was zu ihrer aufgabe geführt haben dürfte.
    dort ist allerdings grabverbot...... ^^

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• huski1305
      Einwanderer

• 31.01.2008
      • 8
      • NRW

Danke, über das Grabverbot weiss ich bescheid. Hab mich nur gewundert, dass nach all den Jahren und der landwirtschaftlichen Nutzung die Spuren noch so deutlich zu sehen sind.

Gruß Andreas

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Hab da schon bissel was drüber gelesen... Krasse Sache
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von huski1305
          Danke, über das Grabverbot weiss ich bescheid. Hab mich nur gewundert, dass nach all den Jahren und der landwirtschaftlichen Nutzung die Spuren noch so deutlich zu sehen sind.

Gruß Andreas

das habe ich auch nur pro forma dabeigeschrieben, damit eventuell hier mitlesende nicht den eindruck bekommen, wir würden uns hier über illegale grabungen austauschen.

man kann heutzutage noch aus der luft (unter anderem) römische strukturen im boden erkennen, wenn das erdgefüge einmal verändert wurde (durch zb. löcher, mauerwerk etc.) ist das äußerst nachhaltig.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...