Bitte um eure Meinung
Einklappen
X
-
Handelt es sich hier um eine große aufgelassene Schottergube oder ähnliches???
Bei mir in der nähe gibt es auch solche aufschüttungen in einer aufgelassenen Schottergrube, die für Strommasten aufgeschüttet worden sind, oder die haben einfach drum herum alles abgebaggert und die Masten stehengelassen oder ein Grundstückseigentümer wollte sein Grundstück einfach nicht hergeben und rundherum wurde alles abgetragen!

-
einfach mal hinfahren...kann ein alter tümpel sein, wenn du das runde, mit bäumen umstandene etwas meinst. erkundige dich doch mal nach der bodendenkmalliste dieser gegend, vielleicht ist es ja ein bodendenkmal....dann eben nur anschauen...ansonsten melden
, wenns ein sein sollte...dann haste pluspunkte bei den archis..
Kommentar
-
Selbst wenn "es" nichts ist, heisst es noch lange nicht, dass dort was zu entdecken ist!Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Mit Kohle hat das nix zu tun.
Hinfahren und untersuchen, mehr kann ich nicht sagen. Ich mache es nicht, fange ich mir nur Zecken ein.
Viel Spass!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
jep was anderes kann man auch net machen als es sich anschauen, wenn ich mal in der nähe bin fahr ich mal rum und mach mal ein paar bilder. wohne net weit weg.mehr so deisterichtung aber beruflich schaffe ich es locker. arbeite viel bei K+S und dort in kohlenfeld ist auch der schacht 4. also kanns chon sein das es entweder was mit kohle zu tuen hat oder mit nem müll-loch, aber abwarten und begutachten
lg aus hannover(gehrden)
Kommentar
-
k und s, die haben aber nix mit Kohle zu tun...oder hat sich da was geändert?
Zement war mal ein Thema, ein Zitat von der Heimatseite der Stadt Wunstorf:Die Wunstorfer Zementfabrik prägte ein rundes Jahrhundert das Gesicht der Stadt. 1889 als „Schmidt, Brosang und Co. Kommanditgesellschaft“ gegründet, wurden die Wunstorfer „Portland-Cementwerke“ im Jahr 1900 zur Aktiengesellschaft umgewandelt. Der Rohstoff für die Zementherstellung bestand aus Mergel, einem Ton-Kalkstein-Gemisch, das in der Mergelgrube bei Kolenfeld gewonnen und zunächst mit einer Lorenbahn, später mit einem „Mergelwurm“ genannten 5 km langen Förderband nach Wunstorf befördert wurde.
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Das Gebiet ist ein LSG und wird als "Weißer Damm" bezeichnet.
Gruß,
htimKommentar

Kommentar