Zeichen im Acker :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boldi
    Einwanderer

• 03.12.2007
    • 7
    • Bayern

Zeichen im Acker :)

Hallo zusammen .

Auf vielen Äckern finde ich bei GE soetwas wie in dem Link ungefähr in Bildmitte . Mal ist es ein S mal ein gerader, mal wellenförmiger Strich usw.

Ich habe hier im Forum ziemlich viel gesucht. Konnte aber keine Erklärung dafür finden.

Hier der Link :

Ich wäre froh wenn mir ein Profi eine Antwort darauf geben könnte.

mfg im voraus
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Hallo boldi,

das ist ein Fusel auf der Linse!

Aber bitte schau doch mal unter der Rubrik Neuvorstellungen, wie das hier so läuft...
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• nobsen
      Bürger

• 11.08.2008
      • 114
      • NRW

Was die Neuvorstellung betrifft, so kann ich curious nur zustimmen.

Was denn Fussel angeht, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher (wenn wir denn über das Gleiche sprechen).

Meiner Meinung nach kann man ca. 300 Meter süd-östlich des Hofes auf dem Feld einen ehemaligen Weg erkennen. Er scheint früher die Verlängerung des asphaltierten Weges zu sein, der nord-östlich wegführt und führte auf die "Bammersdorfer Straße".

Möglich, dass im Zusammenhang mit der Flurbereinigung in den 1970er Jahren hier ein Teil der Felder umgelegt wurden und die Wegführung entsprechend geändert wurde.

Kommentar

• boldi
        Einwanderer

• 03.12.2007
        • 7
        • Bayern

hallo

Danke für die Erklärungen hierzu.

Erscheint mir jetzt auch logisch, da man sie fast überall finden kann .

Das Thema Neuvorstellungen wird auch gleich erledigt

mfg

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Hallo boldi ,

zwar gibt es Linsenfussel auf GE, aber das ist sicher keiner... Eine alte Wegetrasse scheint in der Form auch nicht logisch... Am besten hinfahren und angucken....

Gruß

Kommentar

• Topograph
            Einwanderer

• 02.08.2009
            • 11
            • Oberfranken

Linsenfussel

Hallo,

seid mir nicht böse, daß ich mich auch noch nicht vorgestellt habe. Aber trotzdem möchte ich Euch auf den Bayernviewer verweisen. Dort sind die Luftbilder normalerweise wesentlich genauer als auf GE. Und dort findet sich an den beiden auffälligen Stellen kein solches Artefakt. Es scheint auch nicht beim Fotographieren sondern beim Entwickeln zustande gekommen sein. Ein Fussel auf der Linse wäre auf dem Bild nicht so scharf abgegrenzt zu sehen. Immer vorausgesetzt, das wir vom gleichen Gegenstand reden.

Grüße

W.

Kommentar

• nobsen
              Bürger

• 11.08.2008
              • 114
              • NRW

Zitat von Topograph
              Hallo,

Immer vorausgesetzt, das wir vom gleichen Gegenstand reden.

Grüße

W.
              Genau das bezweifle ich!

Kommentar

• stahlklaue
                Landesfürst

• 26.03.2008
                • 936
                • Sachsen

Zitat von Topograph
                Hallo,

seid mir nicht böse, daß ich mich auch noch nicht vorgestellt habe. Aber trotzdem möchte ich Euch auf den Bayernviewer verweisen. Dort sind die Luftbilder normalerweise wesentlich genauer als auf GE. Und dort findet sich an den beiden auffälligen Stellen kein solches Artefakt. Es scheint auch nicht beim Fotographieren sondern beim Entwickeln zustande gekommen sein. Ein Fussel auf der Linse wäre auf dem Bild nicht so scharf abgegrenzt zu sehen. Immer vorausgesetzt, das wir vom gleichen Gegenstand reden.

Grüße

W.
                danke für den tip! kannte ich noch nicht.
                "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• koseng
                  Landesfürst

• 21.01.2004
                  • 714
                  • Hannover-Nordstadt
                  • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von Topograph
                  Hallo,

Grüße

W.

Warum sollte man ein digitales Foto entwickeln um es dann wieder in einen digitalen Zustand zurückversetzen zu wollen?

Das ganze erscheint mir doch etwas unlogisch. Aber dennoch ist es ein Fussel
                  gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• nobsen
                    Bürger

• 11.08.2008
                    • 114
                    • NRW

Hab mir das Bild nochmal angesehen.

Jetzt weiß ich auch, um was es hier geht!

Das linke kleine "Zeichen" ist tatsächlich ein Fussel. Findet man bei GE zu tausenden.

Der vermeintliche Weg, den ich meine, liegt allerdings viel weiter rechts!

Gruß
                    nobsen

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von nobsen

Der vermeintliche Weg, den ich meine, liegt allerdings viel weiter rechts!
                      Da gebe ich dir völlig Recht und der sieht s e h r interessant aus, scheint der alte Markt- oder Kirchweg von Kauernhofen nach Forchheim zu sein, durch großflächige Beackerung abgeschnitten.
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Topograph
                        Einwanderer

• 02.08.2009
                        • 11
                        • Oberfranken

Zitat von koseng
                        Warum sollte man ein digitales Foto entwickeln um es dann wieder in einen digitalen Zustand zurückversetzen zu wollen?

Das ganze erscheint mir doch etwas unlogisch. Aber dennoch ist es ein Fussel
                        Nur weil auf ein Luftbild im Netz zugegriffen werden kann und es für uns in digitaler Form vorliegt, heißt noch nicht automatisch, daß es auch digital aufgenommen wurde.

Vielleicht stammen die Fusel auch von einem Scanner, keinesfalls aber von der Linse, sonst könnten sie nicht so scharf abgegrenzt sein. Also ich glaube schon, daß die Fotos irgendwann in Papierform vorgelegen haben.

Grüße

W.

Kommentar

Lädt...