Ein Rätsel bei Google

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Celchu
    Geselle

• 07.03.2006
    • 60
    • Berlin/Brandenburg
    • Hat er auch - noname

Ein Rätsel bei Google

Ich hoffe, hier verdreht jetzt keiner die Auge, da das vielleicht schon einmal gepostet wurde.
    Ich bin bei freenet über eine kleine Bildergallerie gestolpert, in der es um Dinge geht, die man bei google maps sieht bzw. nicht sieht.
    Neugierig wie ich bin hab ich google earth geöffnet und nach einem dieser Dinge gesucht: das Örtchen Monzelfeld.
    Wenn man das Örtchen gefunden hat, sah man auf alten google-Bildern (siehe Bild 1) nur eine graue Fläche. Heute sieht man westlich eine sehr grob aufgelöste Textur (Bild 2).

Kommt jemand aus der Gegend und kann das Rätsel lösen?
    Angehängte Dateien
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich !
  • Zerocool
    Heerführer

• 14.12.2008
    • 1144
    • Brakel
    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Keine Ahnung warum das mancherorts so ist, aber sowas hab ich ein paar Kilometer von meinem Zuhause auch schonmal entdeckt. Es war nur ein grauer Fleck auf einer Weide.
    Die Neugier hat gesiegt und ich bin mal nachsehen gegangen. An der Stelle wo der graue Fleck war, war dann die Viehtränke...
    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Countrylove
      Ritter

• 03.01.2010
      • 356
      • HÖXTER-NRW
      • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Stimmt...da kann ich nur Zerocool beipflichten.

Bei einer sehr frühen Ausgabe von GE war die Weser fälschlicherweise um 1 km zuweit östlich. Da kam man garnicht klar, sie floß durch den Solling und hinter Lauenförde.
      lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel

Naja, das sind ja alles einzelne Bilder, da hat wohl irgendwer nicht richtig geschnippelt...
        Nobody`s perfect

Bilder bei GE, die nicht passen, kannte ich auch schon, aber der graue Fleck war mir neu...
        Mal sehen, ob das hier noch aufgeklärt wird

@Adrian
        Der graue Fleck, den ich meinte war/ist (werd gleich mal nachsehen) Godelheim Richtung Ottbergen, in Fahrtrichtung rechts, hinter der Bahnlinie, vielleicht hast du das ja auch schonmal gesehen.
        Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• Countrylove
          Ritter

• 03.01.2010
          • 356
          • HÖXTER-NRW

@ Björn

Gerade mal geschaut und nix gesehen. Von HX bis Godelheim ist die Karte Hochauflösend, danach nur noch mittel.

Aber keine grauen Stellen gesehen, vielleicht liegt es an der Version von GE.

Hier mal meine Version:

Google Earth
          5.1.3533.1731
          Build-Datum
          12. Nov. 2009
          Build-Uhrzeit
          11:59:29 vormittags
          Renderer
          OpenGL
          Betriebssystem
          Microsoft Windows 7 (Service Pack 0)
          Grafiktreiber
          ATI Technologies Inc.
          Max. Texturgröße
          8192x8192
          Server
          kh.google.com
          lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• Zerocool
            Heerführer

• 14.12.2008
            • 1144
            • Brakel

@Adrian
            Hab vorhin auch mal nachgesehen, ist nicht mehr grau.
            Denke es war im Spätsommer/Herbst letzten Jahres, wo ich das gesehen hab. Jetzt gibt es ein hochauflösendes Bild von der Tränke. Genau bei 51°43`37,63"N 9°20`47.56"O
            Da waren ca. 40-50qm grau.
            Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• Duffy
              Einwanderer

• 15.02.2002
              • 9
              • Sauerland

Das ist schon älter:
              Verschwörungstheorien um einen Hunsrück-Ort nehmen zu : Auf im Internet veröffentlichten Satellitenbildern ist bei Monzelfeld statt Wiesen und Wäldern nur

Kommentar

• Countrylove
                Ritter

• 03.01.2010
                • 356
                • HÖXTER-NRW

Na, da haben wir schon mal eine Erklärung für die ominösen grauen Flecken, ob es nun so ist...?

@ Duffy

Herzlich Willkommen hier im Forum.
                lg. Adrian

Kommentar

• morty
                  Lehnsmann

• 06.06.2006
                  • 29
                  • Wuppertal

Es gibt sehr hochauflösende Luftaufnahmen des Gebiets auf dem Geodatenportal RLP (http://www.geoportal.rlp.de/) .

Dort kann man einzelne Kühe auf der Wiese sehen, aber nichts, was irgendwie tarnenswert wäre.

Oberirdisch ist da nichts zu sehen.

Kommentar

• Zerocool
                    Heerführer

• 14.12.2008
                    • 1144
                    • Brakel

Bei meinem Fall gab es ja auch nichts besonderes, ausser das die Wiesen da allesamt fliessendes Wasser haben, sprich Trinkwasserversorgung per Wasserhahn.
                    Aber das ist auch nicht gerade tarnenswert, zwar ungewöhnlich, aber nichts was man verstecken muss.
                    Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

Lädt...