Interessante Bodenformationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schrott
    Ritter

• 23.07.2007
    • 540
    • Nordteil Deutschlands
    • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Interessante Bodenformationen

Hallo liebe Sondlergemeinde,
    ich hab mich jetzt dazu entschlossen euch einfach einen Link zu schicken, von dem Gebiet, was mich interessiert.

Ich hoffe einfach drauf, das nicht alle losrennen... und naja, ich würdes bei euch auchnicht machen.

Wie auch immer, ich bitte euch, mal einen Blick auf die Karte zu werfen.
    Es wäre lieb, wenn ihr mir eventuelle Besonderheiten die euch aufgefallen sind, vertickern könntet, mir ist nämlich diese wellige gleichmäßige Struktur und die anderen Anomalitäten in der Nähe aufgefallen.

Beim vorbeifahren (ja ich darfs endlich ) ist mir hügeliges Gelände aufgefallen, hab aber auch nur einen kleinen Fitzel gesehen von dem Gebiet, freue mich auf eure Einschätzungen !

Grüße Schrott
  • Zerocool
    Heerführer

• 14.12.2008
    • 1144
    • Brakel
    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Ok, aber wo ist der Link???
    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• schrott
      Ritter

• 23.07.2007
      • 540
      • Nordteil Deutschlands

Ich idiot...

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel

loooooooooooooooool!
        Da isser!

Was genau meinst du denn? Geh doch mal n bissel ins Detail...
        Zuletzt geändert von Zerocool; 11.04.2010, 21:03.
        Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ja, in der Heide wurde oft die Plaggen gestochen, um sie auf anderen Böden aufzutragen... da sieht man häufig seltsame Bodenformationen.

Kommentar

• schrott
            Ritter

• 23.07.2007
            • 540
            • Nordteil Deutschlands

Naja Heide... zählt das noch dazu ?

Also ich meine diese Abstufung in dem Bild - rechts von der Straße Grüne Heide.

Wo wir gerade noch beim Thema Luftbilder sind... Welche Farblichen Konturen sieht man bei Gebäuden, die mal wo auf einem Feld standen ?

Und gibt es Farben auf Luftbildern, wo man sich mal umschauen sollte ?
            Zum Beispiel schwarze Flecken o.ä

Kommentar

• Countrylove
              Ritter

• 03.01.2010
              • 356
              • HÖXTER-NRW
              • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Was genau meinst Du?
              Die am Boden sichtbaren Verfärbungen?
              Zwischen Ettenbüttel und Gilde?
              lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• Countrylove
                Ritter

• 03.01.2010
                • 356
                • HÖXTER-NRW

Viel interessanter ist das Stück zwischen Gilde und Neubokel.

Gradlinige breite Streifen und alle münden an einem Punkt am Rand der Felder, dort steht etwas wie ein Pfahl oder so.

Grundmauern oder da wo sie mal waren je nach Bodenbeschaffenheit dunkel oder hell. Aber zumindest kann man den Grundriss erkennen.

Auf dem Bild links neben den Streifen, das könnte solch ein Grundriss sein.
                Zuletzt geändert von Countrylove; 11.04.2010, 21:43. Grund: Grundmauern
                lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• schrott
                  Ritter

• 23.07.2007
                  • 540
                  • Nordteil Deutschlands

Ja die Verfärbungen meinte ich !

Das mit den geradlinigen Streifen und dem Pfahl hab ich gesehen, sieht mir aber irgendwie zu neuzeitlich aus der Luft aus oder ? Und soeinen Pfahl, der offensichtbar ist, der wäre doch schon entdeckt wenn es was besonderes wäre oder ?

Kommentar

• schrott
                    Ritter

• 23.07.2007
                    • 540
                    • Nordteil Deutschlands

Oder was denkst du könnte das sein ?

Kommentar

• Countrylove
                      Ritter

• 03.01.2010
                      • 356
                      • HÖXTER-NRW

Wenn Du die hellen Streifen, neben der Straße "Grüne Heide" meinst, kann ich Dich beruhigen.

Das ist Mutter Natur, hier wurde z.Zt. der letzten Eiszeit, Sand angeschwemmt oder durch Bodenerosion entstanden und der ist nicht so fruchtbar. Folglich wächst es dort nur spärlich.

Das ist alles.

Falls Du von Menschenhand Geschaffenes suchst, sind es fast immer geometrische Figuren, also Kreise, Rechtecke, usw. Die sich auch farblich, meist stark begrenzt vom eigendlichen Boden abheben.

-----

Sie sehen merkwürdig aus, habe sowas noch nicht gesehen. Etwas Ähnliches gibt es bei Gaspipeline, die Markierungspfähle mit dem roten Dach. Ist zur Inspektionskontrolle vom Hubschrauber aus.

Aber hier ist es irgend etwas anderes, das die Streifen im Nichts aufhören.

Falls Du da mal vor bei kommst, achte mal auf diese Pfähle oder was das ist.

Und auf dem Feld, links im Bild neben den Pfählen, siehst Du so wie ich meine einen Grundriss eines mal da gewesenen Haus, Scheune oder so.
                      Zuletzt geändert von Countrylove; 11.04.2010, 22:16.
                      lg. Adrian

Kommentar

• Zerocool
                        Heerführer

• 14.12.2008
                        • 1144
                        • Brakel

Was mir da aufgefallen is, ist das in dem Waldstück Grüne Heide und auf dem Acker östlich von Grüne Heide zig mal steht c(opyright) 2007 Google...
                        Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

• Countrylove
                          Ritter

• 03.01.2010
                          • 356
                          • HÖXTER-NRW

@ Björn

Nördlich von Albaxen gibt es auch seltsame Phänomene, die man auch nicht deuten kann.

Ja, bei Google maps. Die sagen zwar, sie hätten neuere Karten, daher das copyright, nur passen alt und neu nicht aufeinander, schon komisch.
                          lg. Adrian

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Falls Du von Menschenhand Geschaffenes suchst, sind es fast immer geometrische Figuren, also Kreise, Rechtecke, usw. Die sich auch farblich, meist stark begrenzt vom eigendlichen Boden abheben.
                            Teilweise richtig. Vergiss aber nicht Wölbäcker, Eschfluren, Heidelandschaften...da sieht die Sache dann ganz anders aus.

Kommentar

• Zerocool
                              Heerführer

• 14.12.2008
                              • 1144
                              • Brakel

@Adrian
                              Hab ich auch schon gesehen, letztes Jahr war es noch schlimmer, Amelunxen und Godelheim, da hat gar nichts zusammen gepasst...mittlerweile hat sich das aber ein wenig gebessert.
                              Gruss, Björn

HORRIDO!

Kommentar

Lädt...