3 Anomalien :D - Ich mag das Wort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schrott
    Ritter

• 23.07.2007
    • 540
    • Nordteil Deutschlands
    • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

3 Anomalien :D - Ich mag das Wort

Hallo an alle die die Sache von oben betrachten
    zuersteinmal bin ich ganz froh, das wir hier doch noch ne Möglichkeit gefunden haben, unsere Luftbilder zu Posten, ohne Google auf die Füße zu treten, ausserdem glaube ich das das dem Schatzsucher.de Server ganz gut tut, wenn er lediglich Links beherbergen muss, und nicht komplette Bilder
    Wie auch immer, ich habe einige Bilder gefunden, auf denen mir auffälligkeiten aufgefallen sind. Es wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet, was ihr zu denen denkt.

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=S...-8&sa=N&tab=wl - Gebäudeumriss im zentrum des Bildes ?

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=S...-8&sa=N&tab=wl - Im Nordosten und im Südwesten 2 seltsame Sachen.
    Das untere sieht aus wie ein Adler, und das obere weiß ich nicht, möchte nur wissen, ob es was sein könnte.

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=S...-8&sa=N&tab=wl - In der mitte, Umrisse, die aussehen als wäre dort mal ein Sportplatz gewesen ?! Oder täusche ich mich ?

Ich bedanke mich superdolle bei euch für eure Hilfe !
    Und falls jemandem mal fuhrchtbar langweilig ist... An der Aller gibt es noch eine Burg, bzw Umrisse zu entdecken
    hinweisen gehe ich gerne nach...

Liebste Grüße Schrottie
  • schrott
    Ritter

• 23.07.2007
    • 540
    • Nordteil Deutschlands

... oh ich sehe gerade, das mit den Links war ja wohl nichts - entschuldigung

Kommentar

• schrott
      Ritter

• 23.07.2007
      • 540
      • Nordteil Deutschlands

So nochmal -
      die vermeindlichen Gebäudeumrisse -

Der vermeindliche Adler -

Das andere vermeindliche etwas -

Ein Wall ?

Der seltsame Spuchrtplatz -

Nochmal vielen Dank Sucht euch was aus

Kommentar

• woody78
        Geselle

• 16.09.2009
        • 51
        • Nds
        • leider nein

Welche Burg an der Aller meinst du? Die Brunonenburg, die Nienburg oder den Ringwall in Nordburg? Das sind die 3 "Burgen", die ich zwischen Celle und Gifhorn kenne.

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1381
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Zitat von schrott
          So nochmal -
          die vermeindlichen Gebäudeumrisse -
          http://maps.google.de/maps?ll=52.593...z=17&t=h&hl=de
          Das wäre ein ziemlich großes Gebäude gewesen ... über 75x50m lang. Also schon ne Halle. Und dann mitten im Feld ohne Weganschluss. Nein Gebäude glaube ich nicht. Was sonst ... keine Ahnung.

Zitat von schrott
          ... ... Der vermeindliche Adler ... ja, könnte man meinen ...

Zitat von schrott
          ... was hast Du denn für ne Fantasie??

Oft sehen Senken im Boden oder alte Bachläufe so aus oder etwas feuchtere Bereiche mit anderer Vegetation.

Zitat von schrott
          Meinetwegen ein Spuchrtplatz. Was auch immer das ist ... Sportplatz

Zitat von schrott
          Nochmal vielen Dank Sucht euch was aus
          Meiner Meinung nach bist Du ein bisschen zu fantasievoll. Wenn Du nicht nur Heiterkeit erregen möchtest, solltest Du etwas kritischer an die Sache rangehen. Ansonsten weiterhin viel Spaß!

Kommentar

• schrott
            Ritter

• 23.07.2007
            • 540
            • Nordteil Deutschlands

Hast wohl recht. Nur wählerisch sein, kann ich mir hier in dem Gebiet nicht erlauben
            Hier ist nichts los und ich bin zu voller Tatendrang. Das beißt sich ein wenig tut mir leid

@woody78 - Die Mundburg die ist bisher unentdeckt. Und soll entweder bei Wienhausen oder eben bei Müden liegen... Nur wäre es sehr hilfreich wenn irgendwer wüsste, wie der alte Allerlauf war, der wurde ja geändert, alle kleinen abzweigungen zugeschüttet.
            das macht es sehr schwierig.

Kommentar

• woody78
              Geselle

• 16.09.2009
              • 51
              • Nds
              • leider nein

Bezüglich der Mundburg bin ich jetzt auch neugierig geworden, die war mir bislang völlig unbekannt. Leider habe ich auch keine Informationen über den alten Lauf der Aller. Auf einem alten Stich z.B. verläuft sie VOR dem Kloster in Wienhausen (dem heutigen Mühlengraben)...

Kommentar

Lädt...