9. Internationale Multicoptertreffen in Rheinbach (18.+19.09.10)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifelsucher
    Ritter

• 15.06.2003
    • 543
    • Königsfeld/Eifel
    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

9. Internationale Multicoptertreffen in Rheinbach (18.+19.09.10)

Am 18. und 19.09.2010 findet das

9. Internationale Multicoptertreffen in Rheinbach bei Bonn statt.

Jeder ist herzlich willkommen !

Hier ein Video vom letzten Mal:

The raw onboard-Video of the 3,3km flight: http://forum.mikrokopter.de/topic-post155542.html

(und damit auch eine Erklärung warum ich das hier ins Luftbildforum gepostet habe - z.B. ab 06.30 min...)

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

P.S. Werde auch da sein und bis dahin hoffentlich weiter gekommen sein mit dem Bau meines "Siemens-Luftnagels"
    Zuletzt geändert von eifelsucher; 03.09.2010, 09:21.
    Mein Motto:
    sapere aude - wage zu wissen!

-----
    Was zum nachdenken...
    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
  • ehippy
    Landesfürst

• 30.06.2004
    • 631
    • Hannover
    • Rutus Solaris

Grossartig! 3,3km...mit meinen Helis würde ich das nicht schaffen, bzw auch nicht trauen...

gruss
    ehippy

Kommentar

• eifelsucher
      Ritter

• 15.06.2003
      • 543
      • Königsfeld/Eifel

Zumal der Flug weniger als die Hälfte der Zeit war als im Durchschnitt (20 min) möglich gewesen wäre.
      Ein Multicopter ist zudem deutlich einfacher zu fliegen als ein Heli (Hut ab, wer den beherrscht!).

Aber bis auf Start und Landung hat bei dem Flug ja keiner die Fernbedienung verwendet, das ging ja alles via GPS-Steuerung. Die Antenne die man am Anfang sieht diente lediglich zur Telemetrieübertragung.
      Mein Motto:

-----
      Was zum nachdenken...
      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• ehippy
        Landesfürst

• 30.06.2004
        • 631
        • Hannover
        • Rutus Solaris

Ein faszinierendes Thema. Beherrschen tue ich meine CP-Helis noch nicht, das braucht einfach Zeit.
        Quadrokopter reizen mich schon länger, wäre ne schöne Aufgabe für den Winter. Diverse Regler und Empfänger sind vorhanden, also wird die Einkaufsliste nicht ganz so gross (und teuer...).

grüsse,
        ehippy

Kommentar

• eifelsucher
          Ritter

• 15.06.2003
          • 543
          • Königsfeld/Eifel

Möchtes Du einen guten Tipp, ehippy?
          TT-Copter,TT,Copter,Kopter,TT-Kopter,TTCopter,TTKopter,TT-CopterControl,TT-KopterControl, TT-CC,TTCC,TTC,TT-RecEnc,RecEnc,Tobias,Leininger,Tobias Leininger,ICH,ICH_,ICH__,MikroKopter,MikroCopter,MicroKopter, MicroCopter,MK,Quadro,QuadroCopter,QuadCopter,QC,X-BL,X-UFO,X-3D,FunPilot,Brushless,TT-Soft

Hab da auch meine Steuerplatine (TT-CopterControl V2) her, das ist in letzter Konsequenz ja mit das teuerste wenn man nicht noch eine RC-Fernbedienung kaufen muss. Regler und Akkus und so weiter hab ich mir bei hobbyking.com geordert.
          Und als Rahmen VEC-Quadratrohr welches auch sehr günstig zu erhalten ist (Google fragen..)
          Mein Motto:

-----
          Was zum nachdenken...

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ich glaube, ich schau mal vorbei. Ein Quadrocopter hat mich schon immer gereizt.

Kennt Ihr den schon: Parrot AR.Drone
            Per iPhone/iPad/iPod-touch zu steuern...
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• eifelsucher
              Ritter

• 15.06.2003
              • 543
              • Königsfeld/Eifel

Die Iphone Drone hab ich letztes Wochenende nach unserem Suchgang vor dem Stammtisch von einem Freund (der das Treffen mitorganisiert) vorgeführt bekommen. Ist schon goil

Das Teil hat zwei Kameras für Vorder- und Bodenansicht die man auf dem IPhone sogar als Bild-in Bild ansehen kann. Der Clou ist aber die automatische Start und Landung. Damit wird die Drone - bedienermäßig - wirklich zu einem Spielzeug, was es in letzter Konsequenz aber auch ist wenn man an eine maximale Reichweite von 50 m denkt. Da geht sicher noch einiges aber in der Standartkonfiguration ist die Drone nicht wirklich zur "Luftaufklärung" geeignet

Die mechanische Verarbeitung ist natürlich auch nicht so pralle. Ich nenn das mal einen Schönwetterflieger. Einen kapitalen Chrash möchte ich mit dem Teil nicht erleben müssen, da sind "normale" Qudrokopter weit zäher im Nehmen.
              Aber anders gesagt - da bekommt man für 300 schon echt was brauchbares.

Die I-Dronen werden aber sicher ein Thema beim Treffen sein und vielleicht gibt es da schon "Updates" - man wird sehn...
              Zuletzt geändert von eifelsucher; 08.09.2010, 09:14.
              Mein Motto:

-----
              Was zum nachdenken...

Kommentar

• DaddyCool
                Heerführer

• 12.08.2008
                • 1603
                • Deutschland
                • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ich bin wirklich mal gespannt...

Ich wollte mir ja immer schon nen Quad bauen, aber bisher hatte ich keine Zeit und auch kein Geld. Wobei Letzteres liegt an meinen phantastischen Ideen zum Bau...

Aber den AR.Drone kannst Du wesentlich weiter steuern...über WiFi kannst Du die Strecke bis ins Unendliche erweitern, also theoretisch...
                Zuletzt geändert von DaddyCool; 08.09.2010, 13:23.
                Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...