Was sind das für Einschläge?
Einklappen
X
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲 -
-
-
Peenemünde ist nicht weit.
Wenn es Bombentrichter sind, könnte es dann sein das die Kracher eigentlich für eine Versuchsanstalt ein paar Kilometer weiter gedacht waren?Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
An Peenemünde hatte ich auch schon gedacht aber das ist, denke ich doch zu "weit"Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.Kommentar
-
Für mich sieht das schon sehr nach alten Bombentrichtern aus, Natur würde ich bei so vielen perfekten Kreisen zu 100% ausschliessen.
Hänge mal ein Bild von der Karlsaue in Kassel an, wird wohl 1943/ 44 gemacht worden sein. Die Ähnlichkeit ist für mich überzeugend, gerade wenn man 60 Jahre der Natur seinen Lauf lässt.
Grüsse,
SchreckKommentar
-
Da muss nur einer der Alliierten Bomber zu früh die Klappe aufgerissen haben oder der Pilot hat gedacht er ist schon über Peenemünde.
Recherchier mal wie oft und mit wievielen Flugzeugen Peenemünde angegriffen wurde. Das da mal ein Abwurf daneben geht ist gut möglich.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Aber es wurde doch schon weiter oben angedeutet, dass die Insel zum Bombenzieltraining genutzt wurde. Zu diesem Zweck wurde sie extra durch das Reichsluftfahrtministerium angekauft.
Daher wohl auch die Dichte der Einschläge. Meine Frage wäre eher, ob diese von scharfen, oder eben jenen Betonbomben stammen, die da überall rumliegen sollen.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Betonbomben dürften nicht solche Krater reissen.
Ein kleines Loch und weg sind die im weichen Boden.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Bei den kleinen Punkten dachte ich erst an Vögel aber im Vergleich zum Umfeld wären das wohl sehr große Vögel.
Ich habe eben nochmal den besagten Strand abgesucht und diese Aufnahme entdeckt. Der Strand ist doch nicht in der Nähe der ersten Aufnahme sondern ungefähr 20 Kilometer entfernt. Übungsbomben sind wohl sehr viele gefallen.
... es werden Vögel sein.
So ne Möwe auf dem Wasser kann auch schon mal nen weißten Punkt machen. (es sind übrigens 60
)
Schwimmende Schwäne - auf ner Fläche von ca. 60 x 25 m wären auch nicht so unrealistisch ...
Und Deine 20 Kilometer Entfernung zur Insel reduzierst Du mal besser auf höchstens 6 Km
- Luftlinie 
Da ich grad mal Zeit hab - bzw. mir nahm - habe ich noch einen Blick auf die Umgegend geworfen. Ich möchte immer noch ungern an Bombenkrater denken.
Die ganze Gegend ist ja mehr oder weniger durchlöchert. Die gezeigten Bilder haben zwar ausgeprägte Lochmuster - diese sind aber teilw. nicht weiter als 2-300 m von Ortschaften entfernt. Für ein Übungsziel reichlich mutig. Für Notabwürfe doch etwas zu reichlich ... (die Insel mal ausgenommen).
Da aber auch auf den ausgedehnten landwirtschaftlichen Flächen noch etliche Löcher zu sehen sind, tendiere ich eher zu Resten des Rückzuges der eiszeitlichen Gletschermassen ...
Auf den Ackern ist vieles eingeebnet, nur die großen Dinger mit Wasser drin sind noch zu sehen. Die "kleinen" an den Uferrändern mögen sich deshalb so gut erhalten haben, weil die Flächen nicht zu bewirtschaften sind ...
Vielleicht liegen wir mit der Lösung irgendwo in der Mitte
imtrübenstochernderweise
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ich habe in einen Dokument über den Flugplatz Ladebow diesen Absatz gefunden:
[BAnkauf der Insel Koos durch das Reichsluftfahrtministerium als Zielgebiet für den Bombenwurf sowie für Schießübungen vom Flugzeug aus
Ich denke jetzt erklärt sich Einiges. Und Luftlinie von Peenemünde bis Koos sind es trotzdem 20 km
Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.Kommentar
-

... ich brachte die Entfernungen der beiden gezeigten Luftbilder in Bezug.
Ich dachte, diese kleine durchlöcherte Insel wäre mit der Entfernungsangabe gemeint
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
… das dürften dann in der Tat 6 Kilometer sein
Wenn ich dem Beitrag, den ich gefunden habe berücksichtige könnten das die Einschläge von Bomben (Übung) und Geschossen sein, oder?!Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.Kommentar

Kommentar