Schöne Aufnahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Schöne Aufnahmen

MoinMoin,
    Als ich das erste Mal um 22uhr die Beiträge von "Credi" las, stand sofort fest- ich brauch auch eine solche Drachenkamera-bis dahin hatte ich noch nie irgendetwas von dieser Möglichkeit gelesen oder gehört.
    Also ein wenig im Netz rumgegeistert, in der gleichen Nacht noch, einen mir erscheindenden brauchbaren Drachen-großen Lifter,Einleiner, bestellt.
    3 Tage später war das Gerät bei mir, die ersten Gehversuche machte ich mit einer Videokamera-Die Aufnahmen waren niet so dolle- Übelkeit, Seekrankheit etc. machten sich breit. Die Aufnahmen waren komplett verwackelt. Aber ein gewisses Potential ließ sich nur erahnen.

Also mußte eine gescheite Kamera her, ich befolgte den Rat und stand am nächsten Morgen im Saturn...grad noch rechtzeitig,es gab nur noch exakte 1 CX4
    Die passende Halterung schraubte ich schnell in der Mittagspause zusammen.
    So und da sind wir
    Kosten für das Projekt belaufen sich auf 230 Euro

Bild 1 zeigt einen römischen Tempelbezirk
    Bild 2 Übersicht über Aachen vom Schneeberg
    Bild 3 zeigt einen Campingplatz in Woffelsbach
    Bild 4 die Kamera
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Super! Ich mag diese Aufnahmen total!!!

Kommentar

• Hempf
      Heerführer

• 29.12.2007
      • 1387
      • Franken
      • XP Orx

Also jetzt mal ehrlich... Wirklich riiiichtig cool :-)
      Gruss Hempf

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12191
        • ...

Geilomat! Ich will auch!

Ist das die Ricoh CX4???

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Exakt Chabbs, das ist die Ricoh CX4.
          Die CX4 war wohl das erste Modell von Ricoh, befindet sich gerade im Ausverkauf.
          CX5 und CX6, logischerweise die Nachfolger, besitzen die gleichen Funktionen, kosten jedoch mehr 180 bzw. 250 Euro

Gruß
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12191
            • ...

Klingt cool.

Wie wird die denn vom Boden aus angesteuert? Wie hoch ist die Flughöhe denn so?

Ich denke, auf den Zug springe ich auch auf. Bin wirklich begeistert!

Kommentar

• jenne79
              Bürger

• 24.01.2012
              • 122
              • Throtmanni
              • ACE 250, Pro Pointer

Wirklich ne coole Nummer solche Bilder sind echt fantastisch.
              Wer suchet, der findet.

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Zitat von chabbs
                Klingt cool.

Wie wird die denn vom Boden aus angesteuert? Wie hoch ist die Flughöhe denn so?

Ich denke, auf den Zug springe ich auch auf. Bin wirklich begeistert!
                Die Kamera besitz eine Intervall Funktion, d.h. sie macht z.b. alle 10 Sekunden ein Bild.-Da kommen auf Dauer richtig viele Bilder zusammen
                Einschalten, an den Drachen hängen, los gehst...

Zulässige Flughöhe sind wohl 100m, die auch nahezu erreicht werden können, je nach Objekt reichen auch 30-50m

Kommentar

• DFX
                  Banned
                  • 04.07.2008
                  • 2076
                  • Taka-Tuka-Land

SUPER!!!

Was für einen Lifter/Drachen verwendest Du??

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• carpkiller
                    Heerführer

• 01.11.2006
                    • 3095
                    • Siebengebirge
                    • XP Deus

Das Dingen nennt sich Jumbo Power sled 36 mit 4,8 qm Fläche.

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen
                      • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von carpkiller
                      Das Dingen nennt sich Jumbo Power sled 36 mit 4,8 qm Fläche.
                      Da lass mal richtig Wind aufkommen.
                      Der zerrt dann ganz schön am Arm.
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26324
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ja, ja, der Credi hat hier einiges losgetreten ...

Da haben noch mehr Jungs Bedürfnisse geweckt bekommen ...

Schaun mer mal, was da noch kommt

Hauptsache nicht Bilder von "oben" mit Blick auf die Schnur, an der unten dran einer hängt und wild mit den Flügeln flattert ...

auchangetanseienderweise,
                        Gruß
                        jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Credi
                          Ritter

• 22.02.2012
                          • 394
                          • Eifel/RP
                          • Detektion nur durch gezielte (Zeit und Ort) Luftbildprospektion

Da muss ich mich aber auch lobend äußern. Dein Jungfernflug mit der Kamera ist ja prima geglückt.
                          Ich habe nur Sorge, dass
                          1. Deine Kamera sich im Kreise dreht, denn es sieht so aus, als hättest Du die vier Schnüre an einem Punkt an der Leine befestigt. An der Leine reichen zwei Punkte an der Kameramontierung drei oder vier. Wie mein Rig-Light mit Dreipunkt-Aufhängung, das 40 g wiegt
                          2. Du brauchst die Kamera nur mit einer Stativschraube zu befestigen. Spare Gewicht, dann kannst Du auch einen kleineren Drachen verwenden und must dich nicht so quälen.
                          Ich habe einen Aufsatz über alternative Luftbildfotografie
                          geschrieben, den ich als pdf-Datei mal in das Forum setzen will, wobei meine Konstruktionszeichnungen nur Anregungen sein sollen.
                          Zur Lösung eines technischen Problems suche ich immer eine unkomplizierte, preisgünstige und dennoch zuverlässige und effektive Konstruktion, wobei man immer das aktuell Mögliche im Auge haben muss. Da mein technisches Verständnis und Wissen als Nicht-Ingenieur nur begrenzt sind, kann ich zwar versuchen mich umfassend zu informieren, wobei mir aber bei der praktischen Umsetzung oft Grenzen gesetzt sind, wenn anspruchsvollere feinmechanische oder elektronische Aufgaben anstehen. Dann bin ich nicht zu faul, Begabtere, wie meinen Schwager Volore (Wolfram), anzusprechen, der mir beim Zusammenbau meines Quadrokopters mit seiner diffizilen Elektronik wesentlich geholfen hat.

Man muss zunächst mal ganz einfach beginnen, die Feinheiten und raffnierten Zugaben wie die Sucherbildübertragung oder motorische Bewegung der Kamera in verschiedene Richtungen kommen später.
                          Für mich will ich es garnicht so kompliziert haben.

Ich freue mich auf Deine nächsten Luftbilder.

Gruss Credi
                          Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

Zitat von Credi
                            Da muss ich mich aber auch lobend äußern. Dein Jungfernflug mit der Kamera ist ja prima geglückt.
                            Ich habe nur Sorge, dass
                            1. Deine Kamera sich im Kreise dreht, denn es sieht so aus, als hättest Du die vier Schnüre an einem Punkt an der Leine befestigt. An der Leine reichen zwei Punkte an der Kameramontierung drei oder vier. Wie mein Rig-Light mit Dreipunkt-Aufhängung, das 40 g wiegt
                            2. Du brauchst die Kamera nur mit einer Stativschraube zu befestigen. Spare Gewicht, dann kannst Du auch einen kleineren Drachen verwenden und must dich nicht so quälen.
                            Ich habe einen Aufsatz über alternative Luftbildfotografie
                            geschrieben, den ich als pdf-Datei mal in das Forum setzen will, wobei meine Konstruktionszeichnungen nur Anregungen sein sollen.
                            Zur Lösung eines technischen Problems suche ich immer eine unkomplizierte, preisgünstige und dennoch zuverlässige und effektive Konstruktion, wobei man immer das aktuell Mögliche im Auge haben muss. Da mein technisches Verständnis und Wissen als Nicht-Ingenieur nur begrenzt sind, kann ich zwar versuchen mich umfassend zu informieren, wobei mir aber bei der praktischen Umsetzung oft Grenzen gesetzt sind, wenn anspruchsvollere feinmechanische oder elektronische Aufgaben anstehen. Dann bin ich nicht zu faul, Begabtere, wie meinen Schwager Volore (Wolfram), anzusprechen, der mir beim Zusammenbau meines Quadrokopters mit seiner diffizilen Elektronik wesentlich geholfen hat.

Man muss zunächst mal ganz einfach beginnen, die Feinheiten und raffnierten Zugaben wie die Sucherbildübertragung oder motorische Bewegung der Kamera in verschiedene Richtungen kommen später.
                            Für mich will ich es garnicht so kompliziert haben.

Ich freue mich auf Deine nächsten Luftbilder.

Gruss Credi
                            Grüße Dich,
                            Genau das sind die Punkte, an den ich noch arbeiten muß.
                            -Die Kamera dreht sich teilweise noch-dabei entstehen jedoch ab und zu auch tolle Aufnahmen
                            -Das Rigg ist noch ein wenig schwer, bei dem Rigg wollte ich erstmal auf Nummer sicher gehen.

Aber wie du schon sagst, einfach mal anfangen, der Rest kommt mit der Zeit.

Zur Zeit sind noch 2 verschiedene Riggs in Bau, einmal dein Light Rig und einmal eine Überlegung von mir, ein gedrehter Ring aus Alu mit Führung für die Kamera und kleinem Leitwerk, so ließe sich die Kamera um 360° drehen.

Heute folgen noch ein paar Aufnahmen von der Bonner Innenstadt

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 26324
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... die Basteleien kannst Du Dir komplett sparen, wenn Du die Kamera DIREKT bedienst ...

=> http://www.pitchbitch.eu/?p=1710

Mein nächstes Projekt ...

abhebenderweise
                              jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...