Grabsäulenbekrönung Greifenkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Credi
    Ritter

• 22.02.2012
    • 394
    • Eifel/RP
    • Detektion nur durch gezielte (Zeit und Ort) Luftbildprospektion

Grabsäulenbekrönung Greifenkopf

RP Landwirtschaftsministerin Eveline Lemke enthüllte die Replik einer Greifenkopfstatue, die der "Archäologische Förderverein Duppach-Weiermühle", dem ich auch angehöre, aufgestellt hat. Zugleich wurden 14 neue Eifelwanderwege offiziell eröffnet.
    Wärend der Festlichkeit habe ich meinen Drachen mit Kamera gestartet und habe aus 5 bis 50 m Höhe mit um 45° gekippter Kamera fotografiert. Hierbei zeigte sich wieder, wie hilfreich die Sucherbildübertragung an den "Piloten" ist, weil man sich leicht mit der Entfernung verschätzt.
    Hier ein Foto am Boden:http://archaeologie-duppach.de/galer...tor37-781.html
    Hier werden keine Aliens begrüßt, sondern die über den Köpfen schwebende Drachen-Kamera. Auf einem Foto hat man mich mit der Haspel abgelichtet.
    Macht das mal mit dem Kopter oder einem Modellflieger, dann ziehen alle sicher eher die Köpfe ein weil sie sich gefährdet glauben - nicht zu Unrecht!

Gruß Credi
    Angehängte Dateien
    Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25930
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Credi
    Macht das mal mit dem Kopter oder einem Modellflieger, dann ziehen alle sicher eher die Köpfe ein weil sie sich gefährdet glauben - nicht zu Unrecht!
    ... irgendwie muß der Pilot ja aber auch seinen Spaß haben ...

Und ab und an bohrt sich auch schon mal ein Drachen ins Erdreich - zumindest mein Lenkdrachen

Auf jeden Fall ist Dein Drachen die ruhigere Methode! Da haben einige es sicher nicht mitbekommen, daß da was über ihnen schwebte.

Schöne Bilder, mal ne andere Perspektive

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• TuNichtGut
      Ritter

• 30.03.2011
      • 344
      • Thüringen
      • Treasure Hunter XJ-9 3050

Zitat von Sorgnix
      ...Und ab und an bohrt sich auch schon mal ein Drachen ins Erdreich - zumindest mein Lenkdrachen ...
      Genau das war auch mein erster Gedanke. Bei Drachen, denke ich da an die Spielzeugdinger, welche mit irren Spiralen und mit Schwung auf die Erde krachen...

Das sind super Bilder, der Event verblasst dagegen, zumindest für mich.
      Jetzt bin ich EXTREM neugierig, wie deine Drachenkonstruktion funktioniert, wie du landest und überhaupt ... Da würd ich gern mehr wissen! Danke
      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von TuNichtGut
        Da würd ich gern mehr wissen!

... ich lese des Credis Ausführungen zwar immer gern - aber vielleicht möchte er sich nicht dauernd wiederholen ...

Du hast es schon probiert, Dir mal ALLE seine Beiträge anzeigen zu lassen?

Da könnte Dein erster Wissensdurst schon mal gestillt werden ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Credi
          Ritter

• 22.02.2012
          • 394
          • Eifel/RP
          • Detektion nur durch gezielte (Zeit und Ort) Luftbildprospektion

Jetzt bin ich EXTREM neugierig, wie deine Drachenkonstruktion funktioniert, wie du landest und überhaupt ... Da würd ich gern mehr wissen! Danke
          In einzelnen Beiträgen habe ich schon recht erschöpfend die Methode beschrieben und auch Bilder dazu geliefert. Lies mal in einer ruhigen Minute hier nach.
          Dann kannst Du Dir einen guten Eindruck verschaffen. Würde mich freuen, wenn Du es auch mit dem Drachen versuchen wolltest.

Da könnte Dein erster Wissensdurst schon mal gestillt werden
          Danke Jörg. Ich wiederhole gern ausführlich z.B. auch Powerpoint im August am/im Harz. Mit praktischer Vorführung.

Gruß Credi
          Ein Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)

Kommentar

• TuNichtGut
            Ritter

• 30.03.2011
            • 344
            • Thüringen
            • Treasure Hunter XJ-9 3050

Upps, da hab ich euch umsonst bemüht ... Sorry & (trotzdem) Danke !
            (konnte ja keiner ahnen!)
            Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

Lädt...