<quote>Mir ist da nie etwas aufgefallen. Ich glaube dass das ein Fehler bei Google ist. Der Acker hat nämlich eine steile Hanglage und so ein gleichmäßiger Grundriss passt nicht zu so einer Hanglage.</quote>
Siedlung in Bad Kreuznach
Einklappen
X
-
Das schrieb mir vorhin übrigens der alte Pächter des Grundstückes:
<quote>Mir ist da nie etwas aufgefallen. Ich glaube dass das ein Fehler bei Google ist. Der Acker hat nämlich eine steile Hanglage und so ein gleichmäßiger Grundriss passt nicht zu so einer Hanglage.</quote> -
Das ist kein Fehler, das Hauptgebäude ist nach SW optimal ausgerichtet. Die römischen Villen standen auch hier in der Eifel schon mal auf recht steilen Hängen.
Gruß CrediEin Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)Kommentar
-
Jetzt habe ich den genauen Maßstab und kann die Außenmaße der Anlage mit 80 x 110 Metern angeben. Das entspricht ziemlich genau der Villa Knaulöft oben in meiner Antwort.
Gruß CrediEin Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)Kommentar
-
Sehr schnell der Herr Dr. Dr. von Berg.
Sehr geehrter Oirasuc,
der römische Gutshof mit Umfassung ist deutlich auf dem Luftbild zu sehen. Ich habe Ihre Nachricht an meine Kollegin, Frau Dr. M. W. weitergeleitet, die mit der Außenstelle Mainz der Landesarchäologie für das Gebiet zuständig ist.
Mit freundlichen Grüßen
A. von Berg
Dr. Dr. Axel von Berg
Leiter Außenstelle Koblenz
GENERALDIREKTION KULTURELLES ERBE RHEINLAND-PFALZ
DIREKTION LANDESARCHÄOLOGIE
Außenstelle KoblenzKommentar
-
Dann warten wir mal ab ...,und harren der Dinge die da zu Tage treten werden, so Geld da ist...
Gruß OlliKommentar

Kommentar