Kann mal jemand eine Aussage zu dem kreisförmigen Gebilde in der Bildmitte machen? Es ist kein bearbeitetes Feld. Kann es eine ehm Burg oder ein Burgwall sein?? Der Durchmesser ist etwa 50m
Ring oder Burgwall?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Hallo!
Grundsätzlich ist irgendeine Form von Erdwerk nicht auszuschliessen.
Von den Bildern her würde ich in der hellgrünen Fläche eine alte Bachaue sehen und in der hellen Linie , welche durch das Objekt führt einen verfüllten Bachlauf.
Mein Tip wäre z.B. ein altes Staubecken (Fischzucht etc.).
Man bräuchte abschließend noch ein paar zusätzliche Infos (Hanglage ?Schleusenaussparung , Etc.)
Viele Grüße , WernerIm Auftrag des Herrn unterwegs -
Gibt es davon kein besseres Bild aus anderen Quellen. Gib uns mehr Informationen. Auch über die daneben liegenden rechteckigen Strukturen. Die Bildauflösung ist wirklich miserabel. Bist Du denn vor Ort gewesen und hast die Gegend angesehen? Ist es eine Senke oder ein Rücken? In ein schlechtes Bild interpretiert man schnell zu viel hinein.
Gruß CrediEin Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)Kommentar
-
Danke für eure Mühe, hat sich schon aufgeklärt, auf der 1888 Karte war es drauf. Ich hatte nur eine aus 1937 da ist es nicht mehr verzeichnet. Das ist gut, da werden die Polen es wohl noch nicht geplündert haben.Angehängte DateienDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar