NCAP - bald neue Seite mit erweiterter Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

NCAP - bald neue Seite mit erweiterter Suche

Beim NCAP(The National Collection of Aerial Photography) tut sich was.
    Im Herbst kommt eine neue Webseite, die einige Features mehr bietet. Was soweit bekannt ist, hört sich das ganz spannend an. So kann man mit der richtigen Subscription auch in den Beständen arbeiten, die sonst nur über die bezahlte Suche zu erreichen sind.

Wenn man dem Screenshot glauben schenken darf kostet dieser Service 50 Pfund im Jahr, ob das die alte Zoom-Subscription schon drin ist, ist da leider nicht ersichtlich, aber die schlägt ja auch nur mit 18 Pfund zu Buche. Alles zusammen ist ja im Bereich der Luftbilder ein Schnäppchen. Ich hatte für meine letzte kleine Suche(~50 Bilder) schon mehr bezahlt.

Hier der Link zur News:

Ich freue mich sehr auf diese Neuerung Ich hoffe sie kommt bald!
    Sobald die neue Seite online ist, werde ich die mal testen und die Erkenntnisse hier bekannt geben.

Gruß
    ODAS
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26326
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Danke!!

Wenn man da anfängt zu schauen, dann muß man Zeit mitbringen ...

Hab es bis heute nicht geschafft, mich da anzmelden.
    ... weil die Liste mit Bildern immer größer wird.

Danke!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Super Seite! Danke. Ich hab auf einer Bildvorschau gleich mal was gefunden, was ich seit Wochen exakt lokalisieren möchte. Somit sehr viel Arbeit gespart. Mal eine Frage: welches Ergebnis bekomme ich, wenn ich den Button "View Picture in Google Earth" betätige. Bei mir funktioniert das (im Moment) leider nicht, weil wohl das erforderliche Programm zum Öffnen fehlt. Was muss da installiert sein? Darf man sich das Ergebnis als eine Art "Overlayer" vorstellen?

Danke

S.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Seareaper
        Ritter

• 17.06.2008
        • 437
        • NDS

Wenn du dir die Bilder in Google Earth anzeigen lässt dann setzt er dir
        Stecknadeln mit dem Bildmittelpunkt. Die kannst du dann anklicken und siehst das Bild in
        Vollgröße. Abspeichern als Overlay einfügen und schon hast du vorher nacher Vergleich.

Kommentar

• ODAS
          Heerführer

• 19.07.2003
          • 2350
          • Niedersachsen
          • Minelab XT70

Zitat von Seareaper
          Stecknadeln mit dem Bildmittelpunkt. Die kannst du dann anklicken und siehst das Bild in
          Vollgröße. Abspeichern als Overlay einfügen und schon hast du vorher nacher Vergleich.
          Genau, sehr praktisch die Funktion. Ich habe mal ein Screenshot vom Bergen-Belsen angefügt. Da sieht man schön wie das aussieht.

Gruß
          ODAS

Bildquelle: Google Inc.: Google Earth 2013 (7.1.1.1888) - 2009 GeoBasis-DE/BKG
          Angehängte Dateien

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3165
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ups, da vergeht eine Stunde ja wie im Flug :-) Sehr schöne und brauchbare Seite - schon nach kurzer Zeit hatte ich 3, 4 neue Sondelecken gefunden, die ich bislang als vermutlich uninteressant abgetan hatte. Und ich konnte eine römische Straße lokalisieren, nach der ich via GE immer vergeblich gesucht habe (was kein Wunder ist, weil mittlerweile fast alles überbaut ist). Prima Tipp, danke!

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Seareaper
              Check ich nicht ganz, aber egal. Werds einfach mal ausprobieren. Also brauch ich im Prinzip nur Google Earth installiert haben. Was zeigen die Nadeln im Vergleichsbild Bergen-Belsen an? Die Umrisse des alten Bildes? Wioe erstelle ich den Overlayer?

Danke schon mal.

Gruß

S.

Kommentar

• Seareaper
                Ritter

• 17.06.2008
                • 437
                • NDS

Wenn du auf View Picture in Google Earth klickst, geht Goggle Earth auf. Da setzt er dir dann eine Stecknadel oder auch mehrere. Die Stecknadel ist der Bildmittelpunkt des Luftbildes. Es kann nun aber sein das das Luftbild nicht die gleiche Ausrichtung hat wie Goggle Earth ( also Nord / Süd usw. ). Deshlab lohnt es sich das Luftbild abzuspeichern als jpg. und dann in Goggle Earth einzufügen und zwar als Bild Overlay. D.h. du hast das Luftbild über dem Goggle Earth bild und kannst mit einem Schieberegler zwischen den beiden Bildern hin und herzommen und somit genau sehen wie es früher aussah und heute.

Das bild musst du nur einmal richtig ausrichten dazu ist es gut Straßenverläufe zu vergleichen und dann halt das Bild entsprechend anzupassen. Bild Overlay in Goggle Earth geht mit

Hinzufügen
                Bild Overlay

Gruß

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Ok danke. Jetzt hab ich einen groben Anhalt u. kann man rumexperimentieren. Für die beschriebene Vorgehensweise muss man bei denen kostenpflichtig angemeldet sein nehme ich an?

Kommentar

• Seareaper
                    Ritter

• 17.06.2008
                    • 437
                    • NDS

Ja du brauchst eine Kreditkarte

Kommentar

• Odenwälder Bub
                      Landesfürst

• 07.04.2009
                      • 814
                      • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
                      • Tesoro Vaquero 2 Germania

Man darf wirklich gespannt sein was auch an neuen Scans hinzukommen wird. Als langjähriger User dieser Funktion kann ich sagen, dass z.B. für meinen Bereich nur Bilder von einem Tag des Jahres 1953 verfügbar sind. Die reichen im Notfall auch.ABER für ganz bestimmte Ecken, die in der Periode 1939-1945 schon von strategischem Belang waren gibt es auch Bilder von 1944.!!! Ich hoffe,dass man dies auf alle Ecken ausdehnt. Gibt es doch dort im Archiv wie jeder weiss aus den verschiedensten Kriegsjahren Bilder von so ziemlich jeder Ecke hier in der BRD (und anderswo)
                      Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
                      PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
                      PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• ODAS
                        Heerführer

• 19.07.2003
                        • 2350
                        • Niedersachsen
                        • Minelab XT70

Endlich ist es soweit. Eben festgestellt, dass die Seite umgestellt wurde. Hatte ja etwas Verspätung

Ich hoffe, dass da bald mehr Daten hinzugefügt werden.
                        Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mal die neue Subscription testen. Mal schauen, was die alles so kann.

Bei Browse -> Map hat man nun eine schöne Übersicht über die Bilder, ersetzt nicht die KML-Datei, aber für den ersten schnellen Blick ohne Google Earth perfekt

Hier der Link zur neuen Seite.
                        NCAP The National Collection of Aerial Photography is one of the largest collections of aerial imagery in the world, containing tens of millions of images.

Viel Spaß damit & Gruß,
                        ODAS

Kommentar

Lädt...