Welche D-Sat Version bringt die besten Ergebnisse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.scherpf

Welche D-Sat Version bringt die besten Ergebnisse?

Hallo,

ich möchte mir D-Sat kaufen, habe aber feststellen müssen dass es mittlerweile vier verschiedene Versionen gibt.
    Welche bringt für unsere Zwecke die besten Ergebnisse?

Gruß,
    G.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25928
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

... ICH kenne/habe Version 1 und 2.

Version 1 besteht aus 2 CD´s, Deutschlandkarte aufgeteilt nach Nord und Süd.

Version 2 besteht aus 14 CD´s.
    ... die in V 1 enthaltene Deutschlandkarte und zusätzlich noch etliche schöne Luftbilder in Farbe von den Ballungsräumen.
    Schön anzusehen - für meine Begriffe: mehr aber auch nicht ...

Ich bevorzuge Version 1.
    Das, was ich alles so im ländlichen Raum suche, finde ich damit schneller, als mit V 2, wo man dauernd die CD´s wechseln muß.
    - Die Karten sind nämlich mit den Luftbildern schön durchmischt auf ALLE CD´s verteilt ...

Die Auflösung der Satellitn karten ist bei beiden Versionen identisch !

Wenn ich zwischen beiden wählen sollte: => Version 1, die Alte, das Original ...

... ich kenne aber Version 3 und 4 nicht - ob da was anders ist (außer vielleicht mehr Luftbildern), weiß ich nicht ...

Nutz mal die Suchfunktion im Forum - über D-Sat wurde schon öfter ...
    Die Vorteile (??) von V 3 +4 könnte/müßte (auch mir) jemand anderes gern erläutern ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hallo,

ich besitze Version 2 (V2) und habe mich über die anderen informiert. Meiner Meinung nach ist Version zwei die beste (immer noch schlecht genug).

V2 ist deswegen auf 14 CDs und nicht auf 2 wie bei der V1 weil die Kompression geringer ist. Die Bildqualität ist also wohl besser, da hat mich die Aussage meines Vorredners doch etwas überrascht.

Die allgemeine Einschätzung dieses Produktes in Sucherkreisen ist, dass die Auflösung außerhalb der Ballungsräume schlichtweg zu gering für unsere Zwecke ist. Die Bilder sind keineswegs mit Luftbilder vergleichbar. Sie sind allenfalls für den Überblick über große Areale brauchbar.

In V3 und V4 ist das nicht besser, sondern eher noch schlechter geworden.

Gruß Rabbit

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Also ...

Original geschrieben von Sorgnix
        ... ICH kenne/habe Version 1 und 2.

Version 1 besteht aus 2 CD´s, Deutschlandkarte aufgeteilt nach Nord und Süd.

Gruß
        Jörg
        Ich hab auch V 1 und 2 und mir ist aufgefallen das auf interessanten Gebieten komischerweise auf V2 Wolken sind.V1 ist die Beste und für meine Zwecke total super.

Axel
        Vote V1
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• undertaker
          Lehnsmann

• 25.05.2002
          • 29
          • Rhein-Main
          • Minelab E-Trac

D-Sat

Hallo,

cih finde die D-Sat 2 am besten. Wer sich aber nicht gerne als Diskjockey betätigen möchte sollte sich die Version 2 auf DVD besorgen. Da ist alles auf einer Scheibe.

Viele Grüße

Undertaker

Kommentar

• Jarl

Also ich

bevorzuge ja eher Landsat (5) TM Bilder oder noch besser IKONOS (Auflösung 1 m in pan!). Mit D-Sat kann ich nichts anfangen.

Na ja, ist nicht so ernst gemeint.

Grinsenderweise

se

Kommentar

• Mausilope
              Einwanderer

• 29.07.2002
              • 13
              • Havelland
              • Tesoro Stingray

D-SAT

Hallo !!!

Ich habe mir nach langem Überlegen D-SAT 4 gekauft und ich muss sagen ich bin seeeeeeeeehr enttäuscht !!! :mad: Die Auflösung der Ballungszentren ist nicht schlecht,aber wer sucht schon dort ???? Der Rest ist einfach nur SCH.... und das für knapp 40 Euro....

Bis denn

Stefan

Kommentar

Lädt...