Kornkreis bei Berlin
Einklappen
X
-
"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon) -
Irrtum!
In vielen Berliner Punkrockschuppen wird Haake Beck als preisgünstigere Alternative kredenzt.Günstiger aber nur,da in 0,33er Pullen statt 0,5l.
Aber welcher hungrige Arbeitersohn bestellt sich bei Kohldampf schon einen Kinderteller.
Kommentar
-
Wollen wir wissen woher du weißt wie das in solchen Schuppen aussieht?
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Eure Breiten? Alle Tage sind gleich lang, aber nicht gleich breit - oder wie soll man das jetzt verstehen?
Wir in Baden brauchen gar keinen Geschmack entwickeln - ein Blick aufs (badische) Etikett genügt, um sich bester Qualität zu vergewissern.
Gruß ZappoKommentar
-
Wenn ein Bayer und Badener über Lebensqualität ihrer Heimatregion streiten, kann es sich wohl nur um ein Luxusproblem handeln...
Hey Leute - lade Euch gerne einmal zur Stippvisite an Rhein und Ruhr ein.
Anschließend wird der Badener glücklich sein in Bayern leben zu dürfen und umgekehrt.
Wetten dass!?
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Oh mein Gott, das erinnert mich an gaaaanz brutale Zeiten..
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Nu...Nu...Nu...was haben die Meck.Bauern mit dem Ausland zu tun???Alles südliche von Berlin war und ist immer für uns Ausland.Zur Bierkriese fällt mir nur ein egal wo man ist,in jedem BL bekommt man für nen schmalen Taler nen Kasten Bier(bei uns:"Meck.Stier Bier")mit 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen...m.f.g.Rico;-)))Kommentar
-
Ich glaube du irrst hier. Berlin gehört aktuell wohl eher zu einem Land wo das Bier "Efes" heißtNu...Nu...Nu...was haben die Meck.Bauern mit dem Ausland zu tun???Alles südliche von Berlin war und ist immer für uns Ausland.Zur Bierkriese fällt mir nur ein egal wo man ist,in jedem BL bekommt man für nen schmalen Taler nen Kasten Bier(bei uns:"Meck.Stier Bier")mit 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen...m.f.g.Rico;-)))
-
Jetzt übertreibst du aber etwas Axel!
Der Anteil der "Efes Trinker" an der Berliner Bevölkerung liegt bei knapp unter 3%.
Mag ja sein das in einigen Stadtteilen ein anderer Eindruck entsteht,
aber noch dürften in Berlin die Berliner Kindl Trinker die deutliche Mehrheit stellen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
3%...
Sollst doch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht...
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Die Zahlen beziehen sich auf die mit Wohnsitz in Berlin gemeldeten und sind belegbar, immerhin 100.000.
Wenn du andere Zahlen hast die beweisbar sind, immer her damit.
Das da noch einige leben die nicht gemeldet sind dürfte klar sein.
Aber das ist dann eben nur schätzbar.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Ich bin echt begeistert von deiner herzerfrischenden ZuversichtDie Zahlen beziehen sich auf die mit Wohnsitz in Berlin gemeldeten und sind belegbar, immerhin 100.000.
Wenn du andere Zahlen hast die beweisbar sind, immer her damit.
Das da noch einige leben die nicht gemeldet sind dürfte klar sein.
Aber das ist dann eben nur schätzbar.
Gruß Michael
. Also laut Statistik sinds 340-350000, dazu nochmal die Zahl als Illegale. Die 100000 beziehen sich nur auf Efes Trinker die schon brd-Ausweise haben. Es gab da mal von der Uni Heidelberg eine schöne Arbeit drüber wie diese Statistiken verschleiern. Inoffiziell sind Zahlen von 18-27 Mio im Umlauf die nicht nach deutschem Braurezept trinken. Aber das diskutieren wir mal bei nem Bier aus
)
-
Meine Zahl von 100.000 bezog sich "nur" auf Einwohner Berlins mit türkischem Pass (Efes-Bier).
Während deine Zahlen wohl alle Ausländerinnen und Ausländer in Berlin beinhalten.:
Das Statistiken häufig geschönt werden ist mir durchaus bewußt.
Aber das ist hier nicht das eigentliche Thema.
Gruß MichaelZuletzt geändert von Gimbli; 20.08.2014, 08:48.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar

Kommentar