Laserscanning
Einklappen
X
-
Laserscanning
Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Stichworte: - -
Klasse!!!
Von solch einer auf Laser basierenden "virtuellen Kahlschlag-Technologie" inklusive grafischer Darstellungsmöglichkeit habe ich schon oft geträumt...
Danke dafür!
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von Herder -
"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon)Kommentar
-
Guten Morgen !!
Im letzten Jahr war ich auf der Suche nach einer Abraumhalde von ner Stollenanlage, die ich trotz intensiver Suche nicht gefunden habe.
Erst mit Hilfe eines Laserscannes kam Lichts ins Dunkle.
Glück Auf !Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.Kommentar
-
Kannst du das auch hier im Flachland bei einem ehm Tonbergwerk sehen??Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
In welcher Form hast Du das Laserscanning gemacht, hast Du den "Spass" selber bezahlt oder war ein Verein, Amt oder ähnl. im Boot?
Gruß
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
Kommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
@Axel: http://isk.geobasis-bb.de/Brandenbur...asiskarte.html
Auf "Digitales Geländemodell-DGM" gehen.
Gibts auch für OstbrandenburgMein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
@Axel: http://isk.geobasis-bb.de/Brandenbur...asiskarte.html
Auf "Digitales Geländemodell-DGM" gehen.
Gibts auch für OstbrandenburgDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Wir nutzen die Karten hier in Bayern und haben einige interessante Strukturen untersucht. Sie stehen mit einer Auflösung von 1 m zur Verfügung. Aber sind weder in bergigen noch hügeligem Gelände gut verwendbar, da das Gelände zu unruhig ist. Ausserdem müssen Strukturen mindestens 3-4 m sein um wahrgenommen zu werden. Ideal für Hohlwege, Strassenverläufe, Abraumhalden, Wüstungen, weniger geeignet für einzelne Löcher oder Hortverstecke.Kommentar
-
Hier ist ein anderes Beispiel für diese Art der Geländerkundung. Kollege SES hat es mir gezeigt, zum Thema Flughafen Grove:
Gruß
Christian M. AguilarKommentar
Kommentar