Hallo, also ein Freund behauptet hier ein Gräberfeld zu sehen. Ich denke aber das es nur Erosion ist. Wer kann fundiert etwas dazu sagen.
Gräberfeld?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Wenn ich das Foto richtig deute, liegt das "Gräberfeld" auf einem Hang? Bei uns sind die eigentlich generell auf Ebenen, daher würde ich ein solches von vornherein ausschliessen. Strukturen kann ich da auch keine sehen, deshalb denke ich auch an Erosion.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Ein Urnengräberfeld könnte man anhand eines Luftbildes gar nicht erkennen. Körpergräber unter Umständen schon.
Büffels Hinweis ist gut, es gäbe ja noch die Möglichkeit der zerpflügten Hügelgräber, die zeichnen sich im BB-Viewer vielleicht noch ab.
Anhand des Luftbildes gibt es jedenfalls keine Anzeichen die auf eine Begräbnisstätte schließen lassen.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Kommentar
-
Also eine Hanglage kann man bei dem Foto nicht wirklich erkennen, ist vielleicht nur ein schräger Aufnahmewinkel.
Das Bild selbst zeigt irgendwie auch nix eindeutiges. Ohne weitere Infos zu dem Gebiet lässt sich da nicht viel zu sagen. So rein optisch sieht das wirklich nur nach Erosion aus. Ich kann da kein Gräberfeld erkennen, auch keine weiteren menschlichen Spuren. Erkennst du auf dem Foto denn irgendwelche bestimmte Anzeichen für die Vermutung? Wenn ja dann markiere das doch mal bitte genau.
Ein Gräberfeld lässt sich manchmal auf Luftbildern schon erkennen. Aber eben nur unter optimalen Bedingungen und wenn man dann auch noch weiß das dort eins ist. Hier mal ein Beispiel dafür: Bild 1 nahe Berlin.
Ein Hügelgrab kann man unter optimalen Bedigungen auf bestimmten Luftbildern auch erkennen. Hier auch ein Beispiel siehe Bild 2 aufgenommen um 1950 auch nahe Berlin. Bild 3 zeigt selbes Hügelgrab um 2012 und schon zerpflügt.
(Quelle aller drei Bilder: Google Earth)______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Also eine Hanglage kann man bei dem Foto nicht wirklich erkennen, ist vielleicht nur ein schräger Aufnahmewinkel.
Das Bild selbst zeigt irgendwie auch nix eindeutiges. Ohne weitere Infos zu dem Gebiet lässt sich da nicht viel zu sagen. So rein optisch sieht das wirklich nur nach Erosion aus. Ich kann da kein Gräberfeld erkennen, auch keine weiteren menschlichen Spuren. Erkennst du auf dem Foto denn irgendwelche bestimmte Anzeichen für die Vermutung? Wenn ja dann markiere das doch mal bitte genau.
(Quelle aller drei Bilder: Google Earth)Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
Kommentar