Alte Bilder Niederschlesien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Alte Bilder Niederschlesien

Bin auf eine Schönne Sammlung an alten Bildern gestossen. Luftbilder etc.

Im link gehen direkt Luftbilder von Waldenburg auf.

zdjęcia, wrocław, wrocławia, stare, fotografie, pocztówki, mapy, wałbrzych, legnica, jelenia góra, opole
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 03.05.2021, 22:05. Grund: korrektur des titel
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Sehr schön, Waldenburg! Ein Teil meiner Familie stammt aus Frankenstein, das ist nicht weit weg! Immer wieder schön die Heimat zu sehen, Opa wäre gerührt! Auf dem Bild links sieht man die Markise des Cafes welches meine Uropa gehörte.
    Angehängte Dateien
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Markise ist ja auf dem Bild ein dehnbarer Begriff...
      Ich finde bei sowas immer den früher/jetzt-Vergleich interessant. Ist ja mit Streetview kein Problem mehr...

(Quelle: Google Street View 2009GeoBasis DE zur nicht-komerziellen Weiterverwendung und Betrachtung.)
      Angehängte Dateien
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Oh, sehr schön, danke. Na da an der Querstrasse, die zweite. Allerdings schon nicht mehr als das Bild gemacht wurde. Er hatte ein Angebot bekommen als Geschäftsführer ein Sägewerk in Tomsk, Sibirien zu leiten und das Cafe aufgegeben. Also sie 1920 wieder gekommen sind haben sie von der Kriegsgefangenenentschädigung (480000 Reichsmark!) erst ein Haus in Berlin und dann ein Grundstück mit Bäckerei in Brandenburg gekauft und sind dort weg. Uroma hat in Tomsk Kriegsgefangene gepflegt und war recht "berühmt"
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 17.06.2016, 11:18. Grund: direkte antwort, ...
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Eisenknicker
          Heerführer

• 03.10.2015
          • 5463
          • NRW
          • Akten

Bilder aus Frankenstein:

zdjęcia, wrocław, wrocławia, stare, fotografie, pocztówki, mapy, wałbrzych, legnica, jelenia góra, opole
          „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

.

Sehr schön, danke!
            Zuletzt geändert von ghostwriter; 17.06.2016, 19:59. Grund: zitat weg

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Sehr schön...
              Outen wir uns jetzt alle
              Mein Vater ist aus Lauben, Kreis Oels. Heute Lubska
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Für Axel-ganz frisch:
                Angehängte Dateien
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...