Luftbilder, woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tony

Luftbilder, woher?

Hi Leute,
    möchte gerne jede knieende Ameise auf einem bestimmten kanadischen Gletscher erkennen. Kann mir Jemand den "easy way" nennen wie man an so etwas herankommt.
    Vielmals merci,
    Tony
  • Dachs
    Landesfürst

• 13.08.2001
    • 622
    • Minden Westfalen
    • Meine Nase und den Verstand

Knieende Ameisen

Ja, genau! Als erstes hätte ich dann gerne ein möglichst scharfes Bild von Dir, mit einer Tafel vor der Brust auf der man lesen kann wer Du bist, was du machst und welche Interessen du z.B. hast. Wäre doch ganz nett, oder ????

Gruss Sven

P.S. Genauere Ortsangeben sind da schon erforderlich.
    Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• Tony

Gletscherbild

Hallo Sven,

have a look on www.verlorenes-gold.de

die Page gibt Dir die gewünschten Infos. Darüberhinaus möchte ich Dich lieber persönlich anmailen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Tony

Kommentar

• Tony

"Wäre doch ganz nett,oder???"

Hallo Sven,
        also Sven, war meine Antwort "nett" genug? Sah im ersten Moment so aus als ob Du etwas zu meiner Frage beitragen könntest. Z.B. eine vernünftige Antwort ins Forum stellen, das wäre doch das, was man normalerweise an dieser Stelle erwartet. Schade, vielleicht kann Jemand da draußen mir einen erprobten Weg nennen, an kanadische Luftaufnahmen einer bestimmten Gegend zu kommen.
        Gruß, Tony

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Tony

was Sven dir mitteilen wollte war wohl in etwa:

dass es zum guten Ton gehört, erst mal guten Tag zu sagen, bevor man loslegt...
          dass es zu den gepflogenheiten des Forums gehört sich KURZ vorzustellen (ohne gleich die Hose runterzulassen)
          dass obiges eigentlich selbstverständlich sein sollte,
          oder eben einfach nur NETT! :

Das Thema dieser Expedition haben wir schon mal durchgekaut, nachzulesen hier: drück mich

Ich hab die zwei Themen jetzt mal nicht zusammengeführt, weil dann deine Frage nach dem Luftbild untergeht, obwohl ich mir da wenig Hoffnungen machen würde.

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Tony

"Nett"

Hallo Claus,
            danke für Deine offene Antwort. Als ich die Frage ins Forum setzte, dachte ich dem normalen Verhaltenskodex zu fogen. Unhöflichkeit war u. ist nicht meine absicht. Habe auch bei anderen Mitteilungen oder Fragen keine Vorstellung des Inserenten bemerkt. Habe in anderen Foren einige Beiträge über verschiedene Themen verfasst u. denke nie ins "Fettnäpfchen" getreten. Sollte daß Eurer Auffassung nach so sein, so bedauere ich das. Habe auch gerade erstmalig, nach Deinem Hinweis einige Beiträge bez. meiner expedition gelesen. Was sind das für Leute?
            Ich verkaufe nichts. Habe aber 23 Jahre Erfahrung ( u. die wurde mir bezahlt) was Rocky Mountains u. draußen leben anbetrifft. Man stelle sich vor, die Jungs kommen sogar wieder. Warum richten diese Unken nicht direkte Fragen an mich oder Willi Gebhardt anstatt negativ zu mutmaßen. Wir haben Nichts zu verbergen. Sollte vielleicht beim ein oder anderen Neid im Spiel sein?
            Tony

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hi Tony,
              dass du unhöflich sein wolltest oder bist, hat dir niemand unterstellen wollen.
              Aber wenn man als ersten Beitrag gleich mit so einer Frage über's Forum "herfällt" kann man schon mal mit obiger Reaktion rechnen (und muss dann auch damit Leben )

Der grösste Teil der hier Schreibenden hat sich übrigens mal vorgestellt, weils eben zum guten Ton gehört.
              Es gibt leider viel zu viele, die mal kurz vorbeikommen, ein paar Informationen absaugen und ansonsten nichts zum Leben dieses Forums beitragen.

Zu deiner/eurer Expedition:

die allgemeine Meinung hast du ja soeben gelesen...
              Es sind schon ein paar Ungereimtheiten an der ganzen Sache!
              Abgesehen davon suchst du nun erst, nachdem die zu untersuchenden Stellen (von denen ihr ja zum Teil schon vorher wisst, dass sie Erfolg bringen) : : Luftbilder zu der Gegend.
              Wenn ich das richtig verstanden habe...
              Macht man sich die Mühe und addiert die Tage und die zurückgelegte Strecke (nach Planung) kommt man auf weit mehr als den angegebenen Radius von 55 km.
              Wie schon bemerkt wurde, muss ein Hubschrauber nicht unbedingt landen um Leute und Material abzusetzen (das können sogar die Amis)
              Die Ausrüstungliste tut ein übriges zur "Glaubwürdigkeit"
              Zum Thema "nichts zu verbergen" Warum sind dann alle, noch so weitläufige Ortsbezeichnungen mit den letzten Buchstaben des Alphabets vertauscht... :

Aber ich will es euch nicht miesmachen, jeder wie er mag! Solang ihr nicht eine grosse Rettungsaktion ins Leben ruft, bei dem wiederum andere ihr Leben riskieren müssen...

Ich wünsch jedenfalls viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

claus

Kommentar

• Tony

Luftbilder erst jetzt?

Hallo Claus,
                ich erhielt vor 2 Tagen die Nachricht bez. einer spez. Eigenheit im Gelände welche vor ca 3 Jahren geschaffen wurde, deshalb das Luftbild. Was die Verschleierung der Örtlichkeiten anbetrifft, damit möchten wir einer bestimmten Person (Konkurrent) nur die Reihenfolge unsere Aktivitäten verschweigen, denn diese ist wesentlich für den Erfolg oder Mißerfolg. Was die Ausrüstungsliste anbetrifft: Hier ist nicht der Platz um Alles zu begründen, aber glaube mir, daß ich genau weiß was ich für erforderlich halte. Ich kann die langen Statements schon selber nicht mehr hören, aber Alle sagen nach den Begründungen "Aha so ist das" Nenne mir eine unvernünftige Angabe und ich begründe sie dir gerne.
                Gruß, Tony

Kommentar

• Tony

Helicopter

Noch etwas Claus,
                  was die Helis anbetrifft. Die dortigen Piloten lehnen Landungen durchweg ab, jedenfalls bislang. Im letzten aug. gab`wieder entsprechenden Bruch. Ich würde es uns auch bequemer machen aber es geht nicht, wahrscheinlich wäre dann dort auch mehr los.
                  Gruß, Tony

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

Original geschrieben von Claus
                    Wie schon bemerkt wurde, muss ein Hubschrauber nicht unbedingt landen um Leute und Material abzusetzen (das können sogar die Amis)
                    claus
                    wer hat von l a n d e n gesprochen ???

Rest morgen...

claus

Kommentar

• Tony

Helicopter 2.

Guten Morgen Claus,
                      wir wissen wie`s geht. Keine private Heli - Firma macht das mit. Du bezahlst setzt Dich rein, hörst auf den Piloten u. sonst garnichts, that`s the bloody reality. Wer was Anderes behauptet hat Null Ahnung von den Gegebenheiten sondern guckt zuviel Actionfilme. Wenn der Pilot anordnet, daß Du "Micky Mäuse" aufsetzt machst Du das und Du setzt Dich so hin wie er es vorschreibt, Du erhebst Dich erst wenn er es Dir erlaubt. Von wegen abseilen, schön wär`s.
                      Bis dann,
                      Tony

Kommentar

• Tony

Es geht nicht um`s können

Hallo Claus,
                        wenn Du bei einer privaten Firma einen Heli charterst, bezahlst Du bevor Du einsteigst. Ab dann ist der Pilot der absolute Herrscher . Er sagt genau wie Du Dich zu Verhalten hast. Auch wann Du Aussteigen kannst. Schon mal probiert `ne Abseilcharter zu kriegen? Das wäre wirklich was Neues. Wir hätten es auch gerne bequemer. Im Actionfilm geht das natürlich und im Wohnzimmer auch, aber tut mal u. macht mal Richtig.
                        Grüss Dich,
                        Tony

Kommentar

• Tony

Helicopter

Hallo Claus,
                          Die beiden benötigten Helicopter kosten uns seit Gestern muntere $ 2.160,- dabei hat "Vitamin B" uns noch Einiges erspart.
                          Gruß
                          Tony

Kommentar

• Gordon
                            Ratsherr

• 28.11.2000
                            • 213
                            • Langenhagen

vieeeel glück, tony !!!

Kommentar

• Helvetikus
                              Ritter

• 24.09.2001
                              • 599
                              • Soladurum
                              • bei uns verboten ;-)))

@Tony

>>Im September 2003 startet eine Expedition unter der Führung des Wildnis-Experten Anton (Tony) J. Lennartz nach xxxxxx / Kanada in die xxxxxx-Mountains. Zielsetzungen sind die Erkundung und Entdeckung von sieben überlieferten u. recherchierten Goldlagerstätten in einem Radius von ca. 55 Kilometern, sowie die Dokumentation des gesamten Ablaufs zum Zweck der Veröffentlichung. <<

Warum startet Ihr erst im September, hat das mit der Schneeschmelze zu tun? Muss man da nicht schon bald wieder mit Schneeeinbruch rechnen?

Gruss an Alle
                              Helvetikus

Kommentar

Lädt...