Sondeln auf BW-Übungsplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Sondeln auf BW-Übungsplatz

Hätt da gerne mal nen Sack voll Probleme...

Also bei uns in der Nähe (Diersforter Wald) gints ein BW Übungsgelände. Da stehn Schilder (Mit dähmlich Rekruten die keine Ahnung von Waffen haben ist zu rechnen!) drum rum, aber is nix abgesperrt oder ähnliches... Im WW2 wurde dort schon gekämpft und teilweise haben sich die Jungs dort Ihrer Sachen "entledigt" und sind getürmt.

Ich würd da gerne mal durchsondeln, nur darf ich das überhaupt??

Gruss,

Carsten
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • Eifeljaeger
    Geselle

• 11.09.2001
    • 86
    • NRW
    • Whites, Minelab

Hallo MrSheepy,

was für eine Antwort erwartest du hier eigentlich ??????
    Auf den Schildern steht doch bestimmt "Betreten verboten". Glaubst du es gibt eine Sondererlaubnis für Sondengänger ?

Kopfschüttelnderweise
    Eifeljaeger

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Also lesen kann ich wohl selber noch... Und wenn da "Betreten verboten" steht is selbst mir klar das ich da nischt zu sondeln hab...

Auf den Schildern steht ungefähr wörtlich

"Militärisches Übungsgelände mit Schußwaffengebrauch ist zu rechnen.

Gez. Blabla"

Aber nix von hier nicht drauftreten, is meins!

Carsten

Kommentar

• Abräumer
        Geselle

• 15.06.2003
        • 49
        • Baden
        • Förster

Auf den Schilder steht auch: Das Aneignen von Munition und Munitions-Teilen ist streng verboten!!!
        Wenn Du da erwischt wirst und sei es mit ner leeren G3 Platzpatrone, dann brauchst nicht nachhause laufen, die lieben Herren fahren Dich...
        Frägt sich nur, ob sie vor der Haustüre halt machen!?
        Gruß
        Mic

Kommentar

• Ulli
          Banned
          • 27.05.2003
          • 626
          • NRW Großraum Dortmund
          • C-Scope-1220B

Mr.Scheepy....

lass Dich nicht verarschen!Du gehst frisch gewaschen und gebügelt,mit einem kurzen Haarschnitt versehen zum Spieß dieser Kaserne? und erklärst ihm Dein unterfangen.
          Du wirst sehen,der läd Dich erst einmal zum Kaffee ein,um Dir anschließend eine Vollmacht,(ähnlich einem Fahrbefehl)auszuhändigen,die Dich berechtigt, dort zu suchen.
          Wenn Du aber ohne "Fahrbefehl" dort erwischt wirst....,
          Weiha!!

Uli

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

Hmmmmmmm, Multo Problemos... ich bin ein "ungedienter" und habe mich ganz feige vom Wehrdienst in den Zivi gerettet :engel

Ich denk mal nicht das ich da ne Genehmigung bekomme... Wen sollte man in der Kaserne denn mal Anschreiben? Wenn ich da auftauche behalten die moch womöglich noch!!! :

Wäre Dankbar für nen paar kleine Tips,

Carsten

Kommentar

• Ulli
              Banned
              • 27.05.2003
              • 626
              • NRW Großraum Dortmund
              • C-Scope-1220B

versuche es

mal bei der Standortverwaltung,der der Truppenübungsplatz unterliegt.

Kommentar

• wolfsmond
                Heerführer

• 19.03.2002
                • 1111
                • Kiel

also ich möchte hier einmal ganz stark bezweifeln, das irgendjemand von der StoV (Standortverwaltung), oder jemand anderes irgendjemanden eine Betretungs- und Sucherlaubnis erteilt. zumal es sich auf dem gelände um überwiegend munition und munitionsteilen handelt die teilweise noch scharf sind. so dumm und verantwortungslos wird keiner sein - zu recht.
                ich kann mich noch an meine zeit beim bund erinnern als wir auf einem panzerschießplatz waren. ein kamerad von uns hatte vorher auf dem gelände seine taschen voll mit munition. zum glück hat es einer der StoV bemerkt, denn es waren blindgänger mit aufschlagzünder einer kleinen bordkanone...

im übrigen denke ich mal, das das suchen auf einem übungsplatz eher deprimierend ist.

wolfsmond

Kommentar

• MrSheepy
                  Landesfürst

• 26.06.2003
                  • 970
                  • Wesel, NRW
                  • C Scope 770

Also schweres Geschütz wird dort nicht Geschoosen. Dafür sind die nächsten Häuser zu nah dran... Das Gelände ist für die Grundausbildung gedacht, Stellungsbau üben, Eingraben bis man auf Pioniere stößt (Sorry konnt ich mir nicht verkneifen) usw.

Das schwerste was die da benutzen ist .50 BMG oder MG3, alles Platzer, Scharfschiessen ist auf der Seite des Waldes verboten! Die Schießanlagen liegen gegenüber in einem kleine Waldstück.

An Geschossen hab ich eh kein Interesse. Aber die Landser haben sich dort Teilweise entwaffnet, und im 30jährigen Krieg wurde da schon gekämpft (<- Gutes Argument!) könnte sich also lohnen...

Werd mal bei der Standortverwaltung anrufen...

Carsten

Kommentar

Lädt...