K-98-Mumpeln restaurieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Ganz einfach... Ich restaurier sie, weils Originale sind! Nix nachgekauftes. Ich mach mir für jeden Scheiß (keine Munition!) die Arbeit und brings wieder einiegermaßen in Ordnung. Momentan bin ich dabei ein total zerfledertes Leitwerk einer Granate wieder hinzubekommen, hoffe nur das Metall hälts aus.

Ausserdem glaub ich kaum das Du nen Vollautomaten besitzen darfst, dort greift wieder das Kriegswaffenkontrollgesetzt!

Ich wollte hier auch niemanden animieren irgendwelche Munition einzusacken und zu Hause mit nem hammer o.a. dran rumzuwerkeln. Leider scheint es solche Leute aber immer wieder zu Hauf zu geben. Traurig aber Wahr!

Carsten
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Auaaaahhhh !!!

Original geschrieben von MrSheepy
      Momentan bin ich dabei ein total zerfledertes Leitwerk einer Granate wieder hinzubekommen, hoffe nur das Metall hälts aus.
      Carsten
      Du weisst aber schon, dass da drin die Treibladung sitzt, oder : !

Ich kann das Teil von hier aus ja nicht sehen und weiss deshalb nicht ob es vollkommen leer ist...
      Auch den Zustand kann ich aus der Ferne nicht beurteilen...

Deshalb obige Warnung.

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 27.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach! @ mrSheepy

Nix für ungut, aber lt. WaffG und durch wegfallen des Anscheinsparagraphen darfst Du schußunfähige(!) Vollautomaten bis einschl. Bj. 1945 haben!

MFG Andi!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 27.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Sorry, was vergessen:

Natürlich mein ich WaffGneu und wenn der Vollautomat irreversibel und proffessionell auf Halbautomat umgebaut wurde darfstn theopraktisch auch haben (mit Berechtigung!), nur haben die Schützenverbände keine Wettkampfdisziplinen dafür erarbeitet und wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht das da in absehbarer Zeit was kommt, da die von "oben" so schon heftig im Gegenwind stehen, die werden den Gestzgeber nicht noch damit "provozieren" wollen, der hats eh auf uns Schützen abgesehen. Alles KRIMINELLE SUBJEKTE und so
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

Achso! Ich dachte schon...

Naja bei Euch gemeingefährlichen pseudokriminellen Luftgewehrsportschützen weiß man ja nie wann die durchdrehen

Also die Treibladung war wirklich raus. Hat sich aber eh erledigt. Sind ordnungsgemäß entsorgt worden.

Carsten
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...