polizei im wald - sonde weg!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delta

polizei im wald - sonde weg!

Tach,

ich habe zur zeit ferien und mir war etwas langweilig, also die tolle idee: die alte sonde ausmotten und mal etwas herumstreifen, ich zog also etwas im wald herum (randbereich des waldweges,ca. 1,5 m). Das pech verfolgt mich und ich finde nur karabinermunition und 2 2er-flakkartuschen,also packe ich die gewehrmunition ein um sie abzugeben und bedecke die flakmunie wieder mit erde zwecks späterer meldung.Nur auf einmal taucht die polizei auf (schön dass wanderer handys haben und scheinbar nichts besseres zu tun),zieht meine sonde ein,nimmt meine personalien auf und packt meinen rucksack ( in dem sich wie gesagt ca 20 schuss angefressene patronen befinden) in ihr auto. Auf die frage was das alles denn nun für mich zu bedeuten hätte konnten auch sie mir keine angaben machen (aussage: entweder du kriegst die sonde bald wieder,oder es kommt der hammer) ,um ehrlich zu sein stresst mich das gerade etwas, und ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte OB, UND WENN JA WAS ich verbrochen habe!?

gruss delta :
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Ehrlich gesagt nehm ich Dir die Geschichte, so wie Du sie geschrieben hast, nicht ab.

Die Polizei muß wissen, gegen was Du verstoßen hast. Und muß es Dir sagen.

Daß der Besitz der Munition übel ausgehen kann, weißt Du ja wohl. Und das hätten die Beamten auch sagen müssen. Aber Du hast nicht geschrieben, ob und wie die Grünen auf Deine Munition reagiert haben.

Zweifelnderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• delta

hi,

nope,die herren wussten nichts mit der situation anzufangen. Die reaktion auf die munition war ein "Nunja..." und "Mal sehen,ist ja nicht alltäglich"

delta

Kommentar

• Dablo
        Bürger

• 31.07.2001
        • 119
        • Mecklenburch vorpolen

Weil se keine Ahnung haben und sich von Steuergeldern nen dicken bauch anfuttern...

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Na ja, Dablo,

laß mal stecken. Die ganz normalen Streifenhörnchen garantiert nicht ! Mit denen möchte ich nicht tauschen.

@ delta : Mal gespannt, was rauskommt. Wahrscheinlich nichts.

Abwartenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Dablo
            Bürger

• 31.07.2001
            • 119
            • Mecklenburch vorpolen

Naja... meist hat man nur Kontakt mir den "Streifenhörnchen"...

Und wenn man hier, sogar ohne Suchgerät, (ist nicht mein Fall) im Wald rumstiefelt, und da rennen Cops rum ist es erstaunlich, wie "wichtig" sie mit mal seind / meinen zu sein, und wie neugirig...

ByE

Kommentar

• Philippe
              Ratsherr

• 13.01.2003
              • 247
              • Saarland
              • Md 5006

also wenn mir mal die polizei im wald begegnet oder ein förster.......dann muss der mir erstmal ganz plausibel erklären warum er mich drankriegen will ......und meine sonde aushändigen...nö....ohne triftigen grund bekommt die keiner in die hände.

wundere mich immer wie schnell die leute ihre geräte aus der hand geben.und wenn sie keine ruhe geben müssen sie mich eben auch mitnehmen.

auf der andren seite........warum angefressene muni üerhaupt abgeben.wenn da ne pmk dabei ist, kokelt flugs der rucksack ab.

spaten in die erde, erde in die höh´, muni in das loch rein, erde wieder drauf!

natürlich gilt das nur für vergammelte infanteriemunition!

alles andere melden!

im übrigen....ie story is etwas arg undurchsichtig und unlogisch.
              mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• delta

hmm...die realität schreibt nunmal noch immer die seltsamsten geschichten. Wundere mich allerdings eigentlich was daran seltsam ist (wigbold hatte ja auch schon ein problem mit der angelegenheit) ? Und vom vergraben von gefundener munition halte ich nicht so viel(naja,ok,wenns`s mal n schuss ist),finde wenn das zeug schon aufgetaucht is sollte es auch beseitigt werden.

gruss delta

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

räusper

@delta

Ein Polizist, weiß "immer" mit einer Situation was anzufangen . Das ma vorneweg !

@Dablo

Von wegen Dicken Bauch ! Steuern zahlen die Polizisten Alle. Vorschlag : Räum Du doch mal Deinen Toten Nachbarn weg ! Und ruf bloß nicht die Polizei, wenn mal bei Dir Eingebrochen , oder gerade mal Dein Kind entführt wird !

Wilhelm

Kommentar

• Ulli
                    Banned
                    • 27.05.2003
                    • 626
                    • NRW Großraum Dortmund
                    • C-Scope-1220B

?

"Red Bull"?
                    Ich hätte meine Sonde auch nicht hergegeben!
                    Sollen sie mich doch mitnehmen,auf der Wache wird sich nach einigen Telefonaten so einiges aufklären und die "Bullerei" hat wieder etwas dazugelernt.

Wissen ist Macht,nix wissen macht auch nix..
                    Wilhelm Busch??

Uli

Kommentar

• Claus
                      • 24.01.2001
                      • 6219
                      • Bernau bei Berlin
                      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ delta

ehrlich gesagt, verstehe ich das Ganze auch nicht so richtig...

Wenn die Polizei deinen Rucksack und die Sonde beschlagnahmt, müssen sie dir konkret auch eine Tat vorwerfen können, ansonsten bist du nur verpflichtet deine Personalien anzugeben, sonst nix!

Auf die Frage was du konkret "verbrochen" hast, kann ich auch nur mutmassen: Betreten des Waldes abseits von Waldwegen... Sondeln ohne Genehmigung... Besitz von Fundmunition (Kampfmittel)

Deine Sonde hätten sie m.E. nicht beschlagnahmen dürfen und deinen Rucksack genausowenig, das einzige; sie hätten die Munition mitnehmen dürfen und dir ein Verfahren wegen Verstoss gegen die Kampfmittelverordnung anhängen können.

Diese Kampfmittelverordnung findest du hier auf der Startseite,. Da sind auch die zu erwartenden Strafen bei Verstoss genannt.

Warten wir es ab. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

claus
                      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Blindschleichl
                        Landesfürst

• 14.11.2002
                        • 632
                        • Regensburg
                        • Hab nix:-(

Beamtenwillkür

Beobachtet vorgestern:

Zwei Brüder, mir beide sehr gut bekannt, gingen Angeln an die Donau bei Regensburg. Einer davon, ein passionierter Angler mit Schein, Genehmigung, Angelkarte etc. etc. Der andere nur "Kofferträger".

Wohlgemerkt: es war NUR der Angler aktiv, alle anderen Umstehenden sahen zu, unterhielten sich, tranken ein Bierchen, waren nur wegen des schönen Wetters dabei.

Der Angler warf sein 7meter Gerät aus um irgendwas abzumessen. Ohne Blinker, ohne Köder, ohne alles. Er kam hauptsächlich zum "Anfüttern". Er zog seine Angel wieder ein und spulte die Schnur auf. Gerade wollte er einen sicheren Standplatz für die Angel suchen, als an der Böschung oberhalb die grün-weiße Rennleitung vorbeifuhr, scharf bremste und zurücksetzte. Die Beamten stiegen aus "Wer fischt denn hier? Kommen Sie doch mal hoch!" in äußerst aggresivem Ton.
                        Da der Angler seine Angel noch nicht ablegen konnte gab er sie seinem Bruder, um sie zu halten und zu den "Burschen" hinaufzugehen. Wohlgemerkt, kein Köder, nix, Schnur aufgespult.
                        Die "Kontrollöre" gaben sich in äußerst barschem Ton, unfreundlich und unprofessionell. Sehr provokativ. Der Angler erklärte, er habe Schein und berechtigung. "Und was ist mit dem, der dort fischt?" fragten sie und meinten seinen Bruder, der lediglich die Angel hielt. "Ich halte nur die Angel" rief er.
                        "Das ist Schwarzfischerei!" motze der Beamte. Der Angler erklärte ihm, warum er die Angel hielt. "Nein, das ist nicht erlaubt, die Angel zu halten, am Wasser, ohne Angelschein, die Personalien bitte!" War die Antwort.
                        Nun wurde es dem Angler zu bunt. Er forderte die Beamten freundlich auf, sich erst auszuweisen.
                        "Sie sehen das Auto und unsere Uniformen, das muß reichen" motze einer der Knilche auf noch unfreundlichere Weise.
                        Der Angler daraufhin: "Das Auto könnte gestohlen sein und die Uniform gibts auf dem Flohmarkt".
                        Der Polizist: "Werden Sie nicht frech, Papiere her, sonst holen wir Verstärkung!"
                        Der Angler: "Was habt Ihr für ein Problem? Geht doch Russen jagen, oder steht auf meinem Hirn "Schwerverbrecher" drauf? Das ist eine Angel, und kein Bum-Bum-Schießgewehr".

Die beiden Brüder hatten keine Chance, um des Friedens Willen gaben sie Ihre Ausweise ab. Es wurde mordsmäßig weiter gestritten, während der andere grüne Bursche per Funk die Personalien abfragte. Dann zogen sie ab... halt - nein! Sie fuhren nochmal zurück... "Ihr Auto steht auf der Wiese mit allen vier Rädern"!...
                        :BUMM :box

Haben die nix besseres zu tun, als wirklich unbescholtene Bürger derart zu transalieren? Zum Glück stand ich etwas abseits. Meinen Ausweis hätten die nie bekommen! Hätte ihn nicht mal dabei gehabt.
                        An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Wilhelm
                          Heerführer

• 08.09.2002
                          • 1053

.

@Claus

Stimmt, kommt mir auch spanisch vor.

@Blindschl.

Wenn ein Angler "mit" Schein seine Freunde mitbringt, dürfen diese nicht mal die Angel halten. So isses nun mal ! Außerdem sind Beamte keine Hellseher die nicht wissen können wie lange einer da steht und angelt.
                          Zweitens, der Ton macht die Musik. Ich finde der Angler frech und aufmüpfig in seiner Wortwahl.
                          Drittens, saufende Angler sind mir auch ein Greuel, da sich die Flaschen und Dosen am Ufer und im Wasser danach tümmeln und keiner wills gewesen sein.
                          Vielleicht hat einer auch nur gepinkelt, denn das ist strafbar !

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Ulli
                            Banned
                            • 27.05.2003
                            • 626
                            • NRW Großraum Dortmund
                            • C-Scope-1220B

"kommen sie mal her!

Wenn ich der Angler gewesen wäre,hätte ich einen Deibel getan und wäre zu der Grün-Weißen fakultät die Böschung heraufgekraxelt.
                            Die Burschen wollten doch was von ihm,also sollen sie sich auch zu dem Angler begeben,nicht umgekehrt!
                            Stellt Euch mal vor der Angler hätte einen dicken Fisch im Drill...
                            soll er alles fallen lassen und der Aufforderung der Grünen nachkommen??
                            Es gibt wirklich einige bei der ....lerei,die haben sie nicht alle und bauen ihren Frust an den unmöglichsten "Stellen" ab.

"Die Polizei,Dein treuer Freund und Helfer",so lautet ein Wahlspruch unserer Polizei.
                            Das vorgenannte Beispiel zeigt,daß es nicht immer so ist,aber schwarze Schafe gibt es überall.

Uli

Kommentar

• Dablo
                              Bürger

• 31.07.2001
                              • 119
                              • Mecklenburch vorpolen

Eben...
                              aber rumweinen wegen Ausrüstung und dies und jenes..

Die solln verbrecher jagen.. und "normale" in Ruhe lassen

@Dablo

Von wegen Dicken Bauch !
                              Alles schon Gesehn...

Vorschlag : Räum Du doch mal Deinen Toten Nachbarn weg !
                              Nich mein Job

Und ruf bloß nicht die Polizei, wenn mal bei Dir Eingebrochen , oder gerade mal Dein Kind entführt wird !

Wilhelm
                              Denn ruf ich auch nicht die Starßenplatttreter...

ByE

Kommentar

Lädt...