Suchen gehen was passiert im Wald??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner B

polizeigewalt

hallo wilhelm,
    es kann sein das ich mich nicht richtig ausdedrückt habe. jeder bürger hat das recht eine person an einer straftat zu hindern. aber ein bürger, zu dem auch ein jagtpächter gehört, darf dich nicht nach deinen personalien befragen, noch dich in irgendeiner weise festhalten. das dürfen nur amtspersonen zu dem auch ein förster gehört, denn ein förster besitzt amtsgewalt.

viele grüsse werner

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

Immer noch nicht verstanden !

Siehe §127/I StPO ( Festnahme durch Jedermann )
      In den meisten Bestimmungen, die sich mit Ordnungswidrigkeiten befassen, findet sich ein Hinweis, das die StPO analog anzuwenden ist, woraus resultiert, das auch der §127 auf fast alle Gesetze und Verordnungen Anwendung findet.
      Im übrigen verweise ich auf die Ausführungen zur Inanspruchnahme Dritter, wonach auf Geheiß des Försters auch der Jagdpächter ( wie jeder Andere ) tätig werden darf und die Privilegien des Anordnenden genießt.
      Anm. : Auch gegen einen Beauftragten ist Widerstand gegen Vollzugsbeamte nach § 113 StGB möglich.

So Werner, vielleicht schaust Du mal im Gesetzbuch nach

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Sondler100
        Ritter

• 07.04.2003
        • 442

Also mein Tipp

Öfter mal mit zur Treibjagt gehen und anschließend mit den
        Jägern einen Trinken,dann klappt es auch mit dem Wald.

So mache ich das immer .

gruß Torsten
        Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Kommentar

• Latzegali

Ich machs auch wie Sondler, geht immer.
          Den ihr wisst doch, ein Förster ist ein bewaffneter Alkoholiker auf dem Weg in die Kneipe.

Gruss

Kommentar

Lädt...