Grundsätzlich: Erlaubtes/Unerlaubtes auffinden ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aloisss
    Ratsherr

• 06.03.2004
    • 245
    • kassel
    • Black Knight Magpie

Grundsätzlich: Erlaubtes/Unerlaubtes auffinden ...

moin moin ersma,

ich bin noch ein blutiger Anfänger (noch theoretiker) in dem Bereich, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum OWL.
    Ausrüstung habe ich noch keine im Besitz.

Nu zu meinem Post

Ich weiß nicht wie es den anderen Anfängern so geht aber jeh mehr ich über die
    Rechtslage was erlaubt und was nicht erlaubt ist lese, umso verwirrter werde ich.
    Könnte denn nicht mal ein erfahrener "Sucher" posten welche Fundsachen man suchen darf.
    Münzen, messer, Abzeichen, Orden .... welche davon darf ich suchen und behalten welche nicht ?
    Für welche Fundsachen kriegt man einen auf den Sack ?

Das man an Denkmalstätten und so nicht sondeln und graben darf ist mir bewußt.
    Mein Planung sieht folgendermaßen aus :

Ich bin gerade dabei soviel informatives Kartenmaterial zu finden wie möglich.
    Desweiteren suche ich nach Quellen aus denen man hervornehmen kann das
    an bestimmten Orten Kampfstellungen und gefechte gewesen sind.
    Suchorte sollten sein Wälder und Äcker.
    Diese Sachen werde ich in Ruhe auswerten und mir dann mal in den nächsten Monaten eine Sonde zulegen und entsprechende Ausrüstung und werde dann an den ausgewerteten Orten suchen gehen.

Für verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit bereit.

Mit besten Grüßen

aloisss
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Die Planung

hört sich ja schon mal gut an...

Zu deiner Frage; lies doch mal hier im Rechtsforum die Beiträge so durch, wurde eigentlich alles schon mal behandelt.

Bei deinem Interessengebiet empfehle ich dir auch die Kampfmittelverordnung und das Waffengesetz auf der Startseite!