Wo darf man suchen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peppi
    Einwanderer

• 13.08.2004
    • 4
    • Taunus (Hessen)
    • MD 3009

Wo darf man suchen?!

Hi Leute,

Alsoo, ich hab da mal ´ne Frage:
    Wo darf man denn in Hessen mit ´nem Detektor rumlaufen und suchen (Wald, Feld etc.)
    Kann man das irgendwo nachlesen?

Über Antworten oder Links würde ich mich freuen!

MfG Peppi
    Wer suchet der findet!
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo Peppi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich empfehle Dir erstmal die Suchfunktion mit Stichwoertern wie z.B. "Hessen"
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Bundeslaendern, ist Hessen uebrigens recht fortschrittlich und foerdert eine eher vernuenftige Zusammenarbeit mit den Sondlern. Deshalb geht in diesem Bundesland sicher auch weniger an unwiderbringlichen Fundstuecken durch "Raubgraeber" verloren, als in anderen Bundeslaendern. Aber vielleicht lernen´s die anderen auch noch...
    Jedenfalls koennen viele da nur neidisch gucken (wir hier in Niedersachsen leider auch ).
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Molotok
      Anwärter

• 12.08.2004
      • 16
      • Münster / NRW
      • -

Verwirrende Suchergebnisse ?!

Hi erstmal,

ich bin noch ein noob, also nicht gleich mit mir schimpfen

Ich komme aus Münster (NRW) und hab mit dem sondeln ein neues hobby gefunden, nachdem ich im inet diverse rechtsverornungen zum thema "metalldetektor u. funde" gelesen habe bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. Das man in bestimmten gebieten nicht suchen darf oder sollte ist mir klar, aber was ist wenn ich in einem wald in münster sondeln gehe und ich weis das dort handelswege durch führen die schon 800 jahre alt sind, darf ich dort sondeln gehen, wenn ich nicht nach "historischen Gegenständen" suche?

Waere dankbar wenn mir einer nen kompetenten rat geben koennte!

P.S. In dem wald waren während des 2 wk schwere flakstellungen (88er), ändert das irgendwas an der rechtslage? o0

Gruß Molo

@ An die macher der seite: echt n1, gratulation!

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Hallo Molotok,

willkommen hier - und gleich einen auf den Sack!

So sehr ich Verständnis für Deine Frage habe, aber es ist nicht besonders nett, eigene Fragen in einem fremden Thema zu stellen, ohne auf das Thema des Kollegen einzugehen....

Mach doch bitte einen eigenen Beitrag bezüglich Deiner Fragen auf.

Schon im Forum gesucht? Ich meine dort schon etwas zum Sondeln in NRW gesehen zu haben. Viel Erfolg!

Und nun bitte zu Peppis Frage zurück, sofern es dazu noch weitere Infos gibt.
        bang your head \m/

Kommentar

• TEKTEKTOR
          Anwärter

• 25.03.2004
          • 22
          • THÜRiNGEN
          • Musketeer Advantage

Hallo Oelfuss und Peppi,
          Hier ist der TEKTEKTOR aus Thüringen.Ich wünsche der Peppi zu ihrer beab-sichtigten Suche viel Glück! zum anderen muß ich Euch mitteilen,daß ich noch
          nicht so großartig "sondeln" war.Zum einen liegt es an der Zeit(ich mach Musik,schreibe,sense Gras,backe Brot...und und und,dann noch das Elektronikbasteln...Naja im Herbst hoffe ich,das es klappt.Man hört hier schon,daß Aktivitäten vorliegen.
          >>>Napoleons Truppen<<< .Erst mal kommt die Eule-gääähn.
          Ach ja,weil Oelfuss moderiert:Eine Bitte an Dich:Wie schreibe ich im Forum einen Beitrag selber?Bisher antworte ich nur.Grüße an Euch von Matthias.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von TEKTEKTOR; 23.08.2004, 15:24.

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Zitat von TEKTEKTOR
            Wie schreibe ich im Forum einen Beitrag selber?Bisher antworte ich nur.Grüße an Euch von Matthias.
            Ich bin zwar nicht Holger, aber wenn Du in einem Forum bist (nicht in einem Beitrag!), gibt es dort den Button "Neuer Beitrag". Klicksd du , schon kannst du einen neuen Beitrag erstellen
            Gruss
            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• TEKTEKTOR
              Anwärter

• 25.03.2004
              • 22
              • THÜRiNGEN
              • Musketeer Advantage

Ganz nett von Dir Markus_Das Zeichen links von Dir -toll,auf der Seite war ich schon mal von Euch (Bunker...Fledermäuse und so,sauberschaufeln??)Aha!
              also vielen Dank fürn`Tip.Gruß TEKTEKTOR.

Kommentar

• Peppi
                Einwanderer

• 13.08.2004
                • 4
                • Taunus (Hessen)
                • MD 3009

Hey Leute,

Also,danke für die Antworten, und danke das ihr mich so unterstützt.. alle schreiben in mein Thema rein *heul* nee, Scherz. Morgen geh ich erstmal Sondeln,ich berichte euch dann von meinen Funden.

@Tektektor: bitte DIE Peppi, ich bin weiblich. Danke.

Gut Fund
                Peppi
                Wer suchet der findet!

Kommentar

• schlafmütze
                  Geselle

• 28.04.2004
                  • 81
                  • Nürnberg
                  • Minelab Quattro

@ TEKTEKTOR

aus welcher ecken thüringens kommst du??
                  können ja mal brotbackrezepte austauschen.

@Molotok ich bin auch mehr als verwirrt durch die ganzen gesetzte regeln, verbote. hab mir jetzt schon paar stellen rausgesucht, die abseits liegen und somit die chance kaum besteht, das sich dort leute aufhalten. wenn ich dann lossondeln sollte, sind wir zu zweit, einer passt halt auf das keiner kommt.
                  bin mir zwar sicher, das ich nix ilegales tue, aber irgendwie auch nicht.
                  hauptsache du suchst nicht an bodendenkmälern, dann sind ausreden zwecklos.
                  hab die erfahrung gemacht, das eigentlich alle geeinden sowas wie tourismusbüros haben (gabs bestimmt mal ne förderung vom Staat) die wissen wo sich bodendenkmäler in der umgebung befinden, und was da war.

gruss
                  schlafmütze
                  Zuletzt geändert von schlafmütze; 16.08.2004, 10:01.
                  mfg
                  schlafmütze

Kommentar

• MrSheepy
                    Landesfürst

• 26.06.2003
                    • 970
                    • Wesel, NRW
                    • C Scope 770

Nur mal so... Der Wald ist eine ungestörte Fläche und auch wenn man eine Suchgenehmigung besitzt darf man dort nicht sondeln...

Das sondeln ist nur auf gestörten (Landwirtschaftlich Genutzten) Flächen erlaubt. Weiden die seit 50 Jahren oder länger nicht umgebrochen wurden fallen unter ungestörte Fläche uns sind daher von sondeln ausgenommen!
                    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Molotok
                      Anwärter

• 12.08.2004
                      • 16
                      • Münster / NRW
                      • -

Ja soweit die Theorie!

Ob ungestörte Fläche oder nicht leider liegen die meisten Stellen, an denen man evtl etwas spannendes findet auf ungestörter Fläche, jedenfalls im Münsterland, wir haben hier fast nur Wald/Wiesen.

P.S. An Backrezepten waere ich auch intressiert

Kommentar

• TEKTEKTOR
                        Anwärter

• 25.03.2004
                        • 22
                        • THÜRiNGEN
                        • Musketeer Advantage

High Molotok,schreib mal,dann kriegst Du auch ein Brotrezept.Was willste backen :Brot? Mischbrot oder nur Roggenbrot?dann schick ich Dir ein Rezept!
                        Gruß TEKTEKTOR.
                        So nun nicht vom Thema abweichen:Heute ein neuer Vorschlag:GUTSCHEIN
                        FÜR 1X SCH(...)ATZSUCHEN IM WALDer Besitzer darf,soweit er die Tiere
                        bei der Paarung nicht mit seiner Suchspule stört,nach Herzenslust sondeln!
                        Das jeweilig zuständige Bundesland stimmt ausnahmsweise mal ohne Verbote
                        zu.Es wird darum gebeten,daß eine kleine Schatzsuchertruppe sich bei Einbruch der Dunkelheit an der dicken Eiche trifft und erst einmal eine Begutachtung der mitgebrachten ME-Detektoren vornimmt,bevor dann abgegrast wird.Viel Spaß wünscht Euch "Ede" :effe nix
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden
                          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

hihiiii

Zitat von TEKTEKTOR
                          So nun nicht vom Thema abweichen:Heute ein neuer Vorschlag:GUTSCHEIN
                          FÜR 1X SCH(...)ATZSUCHEN IM WALDer Besitzer darf,soweit er die Tiere
                          bei der Paarung nicht mit seiner Suchspule stört,nach Herzenslust sondeln!
                          Das jeweilig zuständige Bundesland stimmt ausnahmsweise mal ohne Verbote
                          zu.Es wird darum gebeten,daß eine kleine Schatzsuchertruppe sich bei Einbruch der Dunkelheit an der dicken Eiche trifft und erst einmal eine Begutachtung der mitgebrachten ME-Detektoren vornimmt,bevor dann abgegrast wird.Viel Spaß wünscht Euch "Ede" :effe nix

so will ichs auch haben...

Marco aus dem Sachsenländle
                          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• XKreuzer
                            Banned
                            • 28.08.2004
                            • 6

Hallo Peppi
                            solltest du Fragen zu Hessen haben wende dich an Herrn Franke:

Übrigens ist Ende September in Hessen ne Gross Veranstaltung(Suche)!
                            Ich hoffe ich konnte dir Helfen.XKreuzer.

Kommentar

Lädt...