Sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoschi
    Geselle

• 15.08.2004
    • 52
    • Rheinland-Pfalz (Roihesse)
    • MD 3009

Sondeln

Hallo Ihr da draussen ;-)

Ich bin absoluter Anfänger in diesem Gebiet und habe daher mal 2 Fragen für den Anfang.

Ich möchte nach Militaria Gegenstände aus dem WK2 Sondeln. Nun habe ich aber gehört das man das nicht darf oder nicht überall darf. Meine Fragen daher:

Darf man sondeln?
    Wo sondeln?
    Gibt es Kartenmaterial an welchen Stellen man Sondeln kann und auch evtl. Fündig wird was Militaria aus dem WK2 angeht?
    Gibt es in der Wormser umgebung solche Stellen?

Sorry wenn ich da mit zig Tausend Fragen komme. Viele werden jetzt bestimmt sagen , aber ich weis garnicht wo ich da anfangen soll zu suchen

Also, ich bedanke mich schon jetzt über jeden Beitrag bzw. Hilfestellung.

MfG
    Hoschi
    -----------------------------------------
    Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Füll doch erstmal Dein Profil aus... Es gibt in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Regelungen...

Guckst Du Startseite -> Service -> Denkmalschutzgesetze....

1. Klar darf man... nachdem man sich bei den Behörden eine entsprechende Genehmigung nach §13 Denkmalschutzgesetzt besorgt hat...
    2. Sondeln ist nur auf gestörten Flächen und nach Absprache mit dem Eigentümer/Besitzer erlaubt.
    Gestörte Flächen sind Landwirtschaftlich genutze Äcker... Wiesen die länger als 50 (?) Jahre nicht umgebrochen wurden zählen nicht mehr dazu und dürfen nicht abgesucht werden!

Besuchmal das Stadtarchiv, den Heimatverein und die nächste Dorfpinte... Ansonsten hilft google Dir einen
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Hoschi
      Geselle

• 15.08.2004
      • 52
      • MD 3009

Danke für Deine Antwort!

Wusste nicht das man da Genehmigungen braucht... danke für den Hinweis!