Kann ich auf Tennerifa sondeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scarecrow
    Einwanderer

• 22.03.2005
    • 13
    • Kaiserslautern in Rheinland Pfalz
    • Tesoro Vaquero

Kann ich auf Tennerifa sondeln?

Hallo allerseits,

ich fliege nächste Woche nach Spanien. Ich will unbedingt meinen Detektor mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob es Probleme am Flughafen oder in Spanien geben kann? Was muss ich beachten?

Gruß Scarecrow
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Natürlich kannst Du das, daran habe ich gar keinen Zweifel.

Darfst Dich bloß nicht erwischen lassen.

Nee, mal im Ernst.

Ich kann mir vorstellen, das die spanischen Behörden da keinen Spaß verstehen.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Auf Fuerte Ventura habe ich mal gesondelt,keinen Ärger mit den Behörden gehabt (zumindest nicht am Strand!)
      Die Inseln sind aus Vulkangestein entstanden,was man beim Sondeln kräftig merkt!
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Scarecrow
        Einwanderer

• 22.03.2005
        • 13
        • Tesoro Vaquero

Was ist eigentlich am Flughafen. Lassen die mich da ohne Probleme durch?

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Möglichkeit eins: Frage vorher bei einer hiesigen spanischen Botschaft nach, wie es sich vor Ort verhält.

Möglichkeit zwei: Abenteuerurlaub.....probieren geht über studieren....allerdings nachher nicht klagen!
          bang your head \m/

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Ich war im Februar auf Gran Canaria und hatte meine Sonde mit dabei. Es gab weder Probleme mit dem Zoll noch mit den Spaniern.
            Die Sonde befand sich im normalen Gepäck und es gab keinerlei Streß.

Beachsondeln kommt da besonders gut. Ist ja auch logisch bei den Massen Leuten da. Immer schön um die Liegen rum, und da wo Verkaufsbuden und Bars am Strand stehen. Ich war immer sehr früh, kurz nach Sonnenaufgang, unterwegs. Außer ein paar Joggern war keiner da und das ging wunderbar. Was Hajo sagt stimmt. Das vulkanische Gestein bringt manche Sonden zum Spinnen. Hatte da auch so meine Probleme.

Viel Erfolg wünscht Uwe. Kannst ja mal ein paar Bilder von Deinen Funden machen.

Kommentar

• Scarecrow
              Einwanderer

• 22.03.2005
              • 13
              • Tesoro Vaquero

Danke Uwe für die Info.
              Und danke auch an alle anderen die mir Tipps gegeben haben.
              Ich denke ich kann mit ruhigem Gewissen die Sache angehen.

Gruß Scarecrow

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Und??

Zitat von Scarecrow
                ich fliege nächste Woche nach Spanien....
                Rein theoretisch solltest Du nun wieder im Lande sein, außer Du nimmst Deinen gesammten Jahresurlaub....

Daher wollte ich nur mal nachfragen wie Deine Erfahrungen bezüglich Flughafen, Zoll oder den spanischen Behörden so waren. Noch wichtiger wären natürlich auch die Funde!!

Marco, der sich auch überlegt die Sonde nächstes Jahr mal mit nach Malle zu nehmen...
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...