Erwischt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Ritter

• 15.02.2005
    • 346
    • Gohrisch

Erwischt!

Hallo liebe Gemeinde

Ich war die Woche wieder mal im Wald um nach diversen Pilzsorten zu schauen.
    Als ich zurück zum Wagen ging erwartete mich der zuständige Forstamtsmitarbeiter. Mit grimmiger Miene erklärte er mir das ich mich mit meinem Pkw auf verbotenen Wegen befinde und das es eine Anzeige geben wird.
    So nun meine Frage wie Teuer wird es wohl werden und welche möglichkeiten habe ich um dagegen Einspruch zu erheben.
    Ich muß dazu sagen das die Schranken an den Zufahrten alle offen waren und stellenweiße die Hinweisschilder fehlten.

Gruß Dirk
    Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Also..
    Wenn keine Schranke und auch kein Schild dann fahr ich da meisst auch ganz dreist her.
    Wo doch in diesem unseren Land alles so schön geregelt ist muss da doch ein Schild stehen. Woher soll ich unbedarfter Kraftfahrer denn wissen das ich da nicht rein darf.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

Naja,

als ein um unauffälliges Auftreten bemühter Sondengänger sollte man nicht unbedingt am Suchgebiet parken sondern dann doch die allseits bekannten Parkplätze benutzen.
      Ansonsten kannst Du ja beim nächsten Sondengang in jedes gegrabene Loch eine Visitenkarte legen.
      Nun zur Strafe:
      Wenn überhaupt was kommt wird´s mit Sicherheit nicht teuer,
      ist nur ne OWI Sache.
      Am besten zahlen und Maulhalten.
      Gruß
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Greenhorn
        Ritter

• 15.02.2005
        • 346
        • Gohrisch

Danke für die schnell Antwort, habe nur bedenken das da noch mehr kommt.
        Bei uns kursiert das Gerücht, daß es bis zu " 2000 " €uro Teuer werden kann. Ich hoffe nur das es bei mir als Erst-Täter nicht gleich so Extrem wird.

Bangenderweiße

Dirk

Kommentar

• DerPate51
          - Gesperrt -
          • 21.07.2005
          • 330
          • Derben

re

Also ehrlich gesagt ich würde auf mein Recht pochern das dort Schranken sein müssen bzw. Hinweißschilder. Ist das nicht der Fall ist das ein Fehler des zuständigen Revierförsters.
          Ich würde es ja verstehen wenn Waldbrandwarnstufen sind aber soooooooo.

Kämpfe für dein Recht wenn es gut aussieht ansonsten einfach paar Euronen zahlen und nichts weiter sagen

Machst halt beim nächsten mal diesen :effe

Beste Grüße
          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

zu dm zeiten musste ich mal 60 märker zahlen....aber da hatte ich noch keinen presseausweis, heute zeige ich meine pa und die meisten haben dann ein seltsames grinsen im gesicht.

x mal erwischt aber bis heute nix mehr bezahlt, ich hab eben immer einen auftrag.
            Zuletzt geändert von Horst D; 03.08.2005, 21:51.

Kommentar

• Greenhorn
              Ritter

• 15.02.2005
              • 346
              • Gohrisch

Ich kann aber auch so tun

Gruß Dirk

Kommentar

• Surfer
                Ritter

• 06.01.2002
                • 579
                • Aachen

Es muß ein eindeutiges Verbotschild dort stehen-ansonsten gilt dieses als Weg und darf befahren werden.
                is zwar schon ne weile her,aber hier gabs mal irgendwann einen Threat darüber.
                Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Greenhorn
                  Ritter

• 15.02.2005
                  • 346
                  • Gohrisch

Na ja mit den Schildern ist bei uns so ne Sache.
                  Da gibt es nämlich auch Alkoholisierte Jugendlich die dank Ihrer Jack-Daniels Kur
                  denken sie müßten Ihre Kraft im Wandalismus ausleben und deshalb alles kurz und klein kloppen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Dadurch hat man Fast überall die Schilder erneuern müßen und ich denk mal das die Behörde damit nicht mehr fertig wird.
                  Also wart ich erstmal ab bis die Anzeige da ist und dann werde ich meine Bedenken bezüglich der Beschilderung mal äußern. Dann kan man ja immer noch klein bei geben.

Gruß Dirk

Kommentar

• Spule
                    Ritter

• 23.05.2004
                    • 446
                    • NRWestfalen
                    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Naja, Strafe ist Ermessenssache ! (NRW)

Der Förster oder Spaziergänger schreibt im allgemeinen die Personalien und /oder die Autonummer auf, den Rest besorgt das Forstamt.

Strafe kann etwa bis zu 300 Krachern betragen ! ( € )

Normalerweise kommt man bei "Einsichtigkeit" anfangs mit ner Verwarnung davon, allerdings wird´s im wiederholten Falle kritisch.

Vor einer Strafe kommt in der Regel ein Anhörungsbogen, der sorgfältig und überlegt ausgefüllt werden sollte.
                    Erst danach wird (in NRW) eine Strafe bemessen !

Gruss Spule

PS.
                    Kam auch schon vor, dass ein Autofahrer zwischen zwei Schranken den Wagen ein Wochenende lang stehen lassen musste .

Also: > Wer gesunde Beine hat, sollte diese auch nutzen ! <
                    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

....

..na bei 2000 Euro wirds wohl an der Verhältnissmäßigkeit scheitern. Das zerreist jeder Anwalt in der Luft. Schätze es wird ein Verwarnung mit ein paar Euro.

Zirpl

Kommentar

• Koester
                        Landesfürst

• 18.05.2005
                        • 750
                        • Niedersachsen
                        • keiner

...ich kann mich auch irren, meine aber, dass hier in Niedersachsen (vielleicht auch bundesweit) das Befahren von Waldwegen generell nicht erlaubt ist, egal ob mit oder ohne Schild.

Kommentar

• Spule
                          Ritter

• 23.05.2004
                          • 446
                          • NRWestfalen
                          • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Zitat von Koester
                          ...ich kann mich auch irren, meine aber, dass hier in Niedersachsen (vielleicht auch bundesweit) das Befahren von Waldwegen generell nicht erlaubt ist, egal ob mit oder ohne Schild.

Stimmt nach Bundeswaldgesetz genau !

In Kurzfassung : - Der Wald ist für Menschen Erholungsgebiet und für Tiere Lebensraum, dort stören motorisierte Fahrzeuge immer !

Gruss Spule
                          Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• erwin210360
                            Ritter

• 27.05.2005
                            • 555
                            • Schwäbisch Hall, BW

Zitat von Horst D
                            zu dm zeiten musste ich mal 60 märker zahlen....aber da hatte ich noch keinen presseausweis, heute zeige ich meine pa und die meisten haben dann ein seltsames grinsen im gesicht.

x mal erwischt aber bis heute nix mehr bezahlt, ich hab eben immer einen auftrag.
                            Horst ich brauch so einen Ausweis, was kostet sowas ?

Erwin
                            Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25938
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Das ist es.

... und sorry, Grünhorn, leider hört es sich so an - wenn Du schreibst "Ich muß dazu sagen das die Schranken an den Zufahrten alle offen waren und stellenweiße die Hinweisschilder fehlten." - daß Du wohl wußtest bzw. hättest wissen können, daß das Befahren dort nicht ganz erlaubt ist ...
                              Zumindest könnte man es Dir so auslegen, amtlicherseits.

Allerdings: Keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.
                              Ein jahrelanger Gerichtsprozeß wird das wohl nicht werden.
                              Irgendwer schickt Dir nen Anhörungsbogen, den solltest Du einfach ausfüllen, möglichst beim herausreden nicht zu dick auftragen, vielleicht auch Einsicht zeigen. Dann wird´s schon nicht so wild.
                              (denke und hoffe ich )

Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...