Gedenktafel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fledermaus
    Geselle

• 08.08.2005
    • 79

Gedenktafel

Abend Leute,

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder was über Anlagen aus den wk2 gelesen. Wie so oft, hat es geheißen, dass keine Gedenktafel vorhanden ist.

Mir tut es sehr Leid, wenn ich an die vielen Opfer denke, die scheinbar nicht einmal eine Gedenktafel würdig sind.

Nun meine Frage, wie sieht es aus, wenn man als Privatperson eine würdige Gedenktafel anfertigt und diese an Ort und Stelle aufstellt. Muss man mit Abriss rechnen? Kann eine Klage eingereicht werden gegen den Aufsteller oder ähnliches.
    Dass wahrscheinlich mit randalismus gerechnet werden muss ist mir klar, aber das sollte wohl das wenigste Übel sein.

Mit nachdenklichen Grüßen

RaLf
    Zuletzt geändert von fledermaus; 19.09.2005, 20:56.
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19528
    • Barsinghausen am Deister

Moin!
    Nun ja, wo soll die Gedenktafel angebracht werden? Wenn Privatbesitz, dann sollte die Erlaubnis des Besitzers ausreichen. Ansonsten braucht man die Genehmigung der Gemeinde-und die will bei der Gestaltung und dem Text mitreden.

Glückauf! Deistergeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• fledermaus
      Geselle

• 08.08.2005
      • 79

tja besitzer ist ja meist die gemeinde...
      Problem ist, die gemeinde (politik) will mit der geschichte nichts zu tun haben...

mfg

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19528
        • Barsinghausen am Deister

Tja denn:
        -Geduld mitbringen
        - örtliches Käseblatt informieren und mit Infos versorgen
        - lokale politische Veranstaltungen (öffentliche Ratssitzungen) besuchen und da das Thema ins Gespräch bringen
        - Geduld haben....

Glückauf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...