Kamera defekt - Garantieansprüche ohne Quittung ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alphonx
    Landesfürst

• 07.04.2005
    • 615
    • Göttingen

Kamera defekt - Garantieansprüche ohne Quittung ?!

Moin,
    leider hat sich nach 4 Monaten meine Powershot mit massiven Fehlern verabschiedet - leider finde ich den Media-Markt-Kassenbon nicht mehr und das, wo ich jede Quittung elektrischer Geräte der letzten 20 Jahre aufbewahrt habe und auf Anhieb finde !!!

Nun die Frage:
    Habe ich jetzt "juristisch" meine Ansprüche verwirkt oder muß ich mich direkt an Canon wenden oder gibt es gute Argumentationsstrategien ?!

Neugieriger Gruß,
    alphonx
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

genau dasselbe problem haben wir mit einer traveller kamera vom aldi. softwarefehler nach einem jahr, aber die quittung ist futsch..... ;-(

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Pit123
      Bürger

• 15.05.2005
      • 121
      • Schleswig-Holstein
      • Minelab Advantage

Zitat von alphonx
      Moin,
      leider hat sich nach 4 Monaten meine Powershot mit massiven Fehlern verabschiedet - leider finde ich den Media-Markt-Kassenbon nicht mehr und das, wo ich jede Quittung elektrischer Geräte der letzten 20 Jahre aufbewahrt habe und auf Anhieb finde !!!

Nun die Frage:
      Habe ich jetzt "juristisch" meine Ansprüche verwirkt oder muß ich mich direkt an Canon wenden oder gibt es gute Argumentationsstrategien ?!

Neugieriger Gruß,
      alphonx
      Wende dich an den Hersteller....anhand der Seriennummer lässt sich das alter und die Garantieansprüche feststellen.
      Canon Hotline

Deutschland 0180 500 60 22
      Der telefonische Support steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17:30 Uhr zur Verfügung. Der Anruf kostet 0,12 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG. Die Gebühren können je nach Telefonanbieter unterschiedlich sein; bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich direkt bei Ihrem Telefonanbieter.

Gruss Pit

p.s.: hat bei meinen festplatten immer prima funktioniert...
      Samsung Hotline angerufen...Adresse bekommen...Festplatte hingeschickt....3 wochen später neue Platte da
      Zuletzt geändert von Pit123; 22.08.2006, 13:27.

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Hast Du per EC-Karte bezahlt ? Evtl. könnte ja der entsprechende Kontoauszug, auf dem die Abbuchung ersichtlich ist, hilfreich sein.

Ich hoffe, das für Dich die Angelegenheit ohne viel Ärger über die Bühne geht......
        Gruß,
        htim

Kommentar

• Pit123
          Bürger

• 15.05.2005
          • 121
          • Schleswig-Holstein
          • Minelab Advantage

Zitat von linux_blAcky
          genau dasselbe problem haben wir mit einer traveller kamera vom aldi. softwarefehler nach einem jahr, aber die quittung ist futsch..... ;-(

mfg,

blAcky
          Traveler Hotline

Hotline

Für Ihre Fragen und Probleme steht Ihnen unser Hotline-Service gerne zur Verfügung

Unsere Hotline ist für Sie erreichbar

von Deutschland Tel.: 0180/500 5723 oder 0631 / 34 28 441
          Die Telefongebühren belaufen sich auf
          € 0,12 Minute (bundesweit)

von Österreich Tel.: 00800/7877 2368
          Diese Hotlinenummer ist innerhalb von Österreich gebührenfrei.

Montags – Freitags: 07.00 – 23.00 Uhr
          Samstags, Sonntags und Feiertagen:

10.00 – 18.00 Uhr

Kommentar

Lädt...