Faschistische Zeichen an Gebäudefassaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Faschistische Zeichen an Gebäudefassaden

Hallo zusammen.Habe es mir in letzter Zeit zu einem Hobby gemacht in allen Städten des In- und Auslandes die ich besuche,Relikte aus der bösen Zeit an Bauwerken zu suchen.Obwohl ja hierzulande gradezu fanatisch alles ausgemerzt zu sein scheint ist mir in bislang jeder größeren deutschen Stadt mindestens ein Fund gelungen.Da ich diese Thematik aber für einen Beitrag im Forum ziemlich interessant fände,andererseits aber weiß daß es ja in Deutschland und somit auch hier im Forum verboten ist Hakenkreuze abzubilden,stelle ich mir natürlich trotzdem folgende Frage: Was ist mit Bildern von Gebäuden die dieses Zeichen noch tragen?Schließlich kann ja jeder aufmerksame Betrachter diese Zeichen in aller Öffentlichkeit sehen wenn er nicht grade nur auf den Bürgersteig schaut (Gott sei Dank schauen wohl die meisten dahin).Interessanterweise handelt es sich meist um Gebäude in denen auch heute noch irgendwelche Ämter untergebracht sind :effe Und was ist mit Bildern von Gebäuden deren Hakenkreuzverzierungen definitiv aus der Zeit vor dem dritten Reich stammen oder die sich im Ausland befinden?Wäre dankbar für Anregungen bevor ich mich hier mit Bildern in die Nesseln setzen sollte.
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Hi Michael,

aus dem Urlaub zurück ? Dachte, du kommst erst im September wieder.
    Es ist in D nicht per se verboten, HKs oder andere verbotene Zeichen zu zeigen, ansonsten hätten historische Dokumentationen oder Spielfilme ein echtes Problem. Es kommt halt immer auf den Zusammenhang an.
    Hier ist es auf jeden Fall unerwünscht, da niemand Lust hat, in jedem Einzelfall eine Grundsatzdiskussion zu führen. Kann ich sogar verstehen, auch wenn es manchmal lästig ist.
    Zu dem Thema gibt es hier auch schon mehr als eine Diskussion.

Gruß

Markus

PS : wenn du schon wieder da bist - schau später mal in deine Mail, wir waren während deiner Abwesenheit nicht untätig.
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• Twinrider
      Heerführer

• 29.09.2004
      • 1232
      • Somewhere in the middle of nowhere !
      • c-scope tr440

Deck die HK´s ein wenig ab oder mach sie unkenntlich. Das reicht. Und du hast hier im Forum keine Probleme.
      der Twinrider
      -------------------------------------------------
      Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• xfekbm
        Landesfürst

• 01.03.2006
        • 880
        • Mobile Alabama USA
        • Bauchgefühl

Hallo Markus
        Mußte den Urlaub leider wegen eines Todesfalles abbrechen...aber trotz der Verkürzung war er ein voller Erfolg was die besuchten Objekte anging
        Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• xfekbm
          Landesfürst

• 01.03.2006
          • 880
          • Mobile Alabama USA
          • Bauchgefühl

Hallo zusammen,war ja auch nur eine theoretische Frage zur Gesetzeslage.Denke auch daß man mit einer Bilderveröffentlichung den hiesigen "Weltverbesserern" keine Tips geben sollte wo sie tätig werden könnten.

Kommentar

Lädt...