Rumänien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrick
    Geselle

• 19.12.2000
    • 68
    • Hannover

Rumänien

Hallo Leute,
    ich verbringe meinen Urlaub in Rumänien und Griechenland-hat jemand Tips für dortige dunkle Räume Darf man dort legal Höhlen besichten?
    Gruss Patrick
  • Nestor
    Ritter

• 24.09.2000
    • 586

Ich kenne Rumänien ganz gut, da ich 2x jährlich runterfahre. Legal ist, was der Polizist vor Ort sagt. Er ist das Gesetz. :BUMM
    Es empfiehlt sich immer nett und freundlich zu bleiben und eine Kleinigkeit anzubieten (Geld, Kaffee u.s.w.). Wenn du das beherzigst, kannst du in Rumänien alles machen.

Gruß und viel Spaß,
    Grüße,
    NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

...ist das nicht in allen Ländern so?:
      mit dem Nett und Freundlich???

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• petrick
        Geselle

• 19.12.2000
        • 68
        • Hannover

Danke Nestor, werde ich beherzigen..
        @Claus:Wieso macht unser Heimatland da so eine Ausnahme?
        Sind letzte Wochenen von einem Landesschutzbeauftragten !!!! ehrenamtlich wohlgemerkt aus dem Wald vertrieben worden, weil wir dort ein Kleines Treffen hatten...Auch Versuche zur Überzeugung( Müllbeseitigung etc.) haben nichts genützt...
        Gruss Patrick

Kommentar

• Andreas
          Landesfürst

• 04.04.2001
          • 671

Original geschrieben von Nestor
          Es empfiehlt sich immer nett und freundlich zu bleiben und eine Kleinigkeit anzubieten (Geld, Kaffee u.s.w.).
          Hallo Nestor & Co!
          Aber was machst du wenn du mit der (meist) guten Methode an den falschen kommst??? Der eh schon Millionär ist, oder einfach unbestechlich!!! Dann kommst du dort in den Knast, und das kann recht "nett" sein!:saw
          Oder sind die Beamten dort alle bestechlich?
          Gruß und gut Fund,
          Andreas

Kommentar

• Nestor
            Ritter

• 24.09.2000
            • 586

Original geschrieben von Andreas

Hallo Nestor & Co!
            Aber was machst du wenn du mit der (meist) guten Methode an den falschen kommst??? Der eh schon Millionär ist, oder einfach unbestechlich!!! Dann kommst du dort in den Knast, und das kann recht "nett" sein!:saw
            Oder sind die Beamten dort alle bestechlich?
            Gruß und gut Fund,
            Rumänien ist schon von früher her das Land der kleinen Gesten und Geschenke. Einen Polizisten, der alles hat wirst du nicht finden, da diese Berufsklasse vom Lohn eh unten steht. Mit plumper Bestechung läuft auch nichts. Diplomatie ist da gefragt. Es ergibt sich aber meist aus der Situation. Ich hatte bis jetzt meist "verkehrsbedingten Kontakt" zur Polizei und eh sie dir die Fahrerlaubnis wegnehmen (bekommst du in Bukarest wieder) gibt man lieber ne Kleinigkeit. Die Freude ist immer groß, wenn du ein paar Worte rumänisch sprichst.
            Ansonsten ist es eines der gastfreundlichsten Länder Europas die ich kenne. Eine Reise lohnt immer.
            Geldtausch nur in der Bank, nie auf der Straße und mit bettelnden Kindern aufpassen.zzz
            Ansonsten viel Spaß,
            Grüße,
            NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Original geschrieben von petrick
              @Claus:Wieso macht unser Heimatland da so eine Ausnahme?
              Das Land der grossen Ordnung und der kontrollierten Kontrolleure ? :
              Kann ich Dir von hier aus auch nicht sagen, weiss ja nicht was ihr da gemacht habt und was es für ein Wald war. In einem sog. Erholungswald kann er euch eigentlich nicht rausjagen, es sei denn ihr habt Spuren wie die Wildschweine hinterlassen, die sind für manchen "Waldschützer" ja auch ein Ärgernis!

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...