Flak-Zündhütchen legal? Ja/Nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurora
    Ritter

• 24.06.2007
    • 352
    • Pfalz
    • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Flak-Zündhütchen legal? Ja/Nein?

Hallo!
    Ich frage mich schon lange, ob Zündhütchen/plättchen von FLAK Hülsen legal sind.
    Ich weiß, dass es bei Handfeuerwaffen kein Problem ist, da diese frei ab 18 erwerbbar sind.
    Ich denke aber, dass von den Hütchen von FLAK-Hülsen weitaus mehr Gefahr ausgehen kann, da vermutlich mehr gefährliche Masse enthalten ist.

Kennt sich jemand da aus? Was meint ihr?
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Jetzt sag ich mal was dazu, ohne dass einige gleich rummaulen:

Fragen nach der Legalität von Waffen- oder Munitionsteilen könnt ihr meiner Meinung nach woanders (MFF etc.) stellen.
    Ich persönlich würde es nicht so gut finden, wenn z.B. ein "BIL*" Schreiberling ein Thema über Schatzsucher (Sondler usw) und deren "Vernetznung" im Internet veröffentlicht, wo dann geschrieben steht: "Im Internetforum Schatzsucher.de fragen Mitglieder sogar nach der Legealität von Waffen (oder Teilen)..."
    Es wundern sich immer alle, dass sie als Sondler nicht gern gesehen sind.
    Da hier noch halbwegs auf den Umgang, bzw das Erscheinen in/mit der Öffentlichkeit geachtet wird, sollte das auch so bleiben-
    OHNE solche Meldungen.
    Also: stellt solche Fragen in einem Forum, dass nich NUR mit der Thematik WK1 und WK2 beschäftigt.
    Denkt mal an die Admins, die möglicherweise für Euren gebauten Scheiß den Kopf hinhalten müssen. Klar kann man sagen: Was interessieren mich die anderen!?", aber ohne Forum wärs auch Scheiße, oder?

@aurora: Das geht definitiv nicht gegen Dich, aber die ganze Thematik stößt mir langsam sauer auf.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von aurora
      Hallo!
      Ich frage mich schon lange, ob Zündhütchen/plättchen von FLAK Hülsen legal sind.
      Ich weiß, dass es bei Handfeuerwaffen kein Problem ist, da diese frei ab 18 erwerbbar sind.
      Ich denke aber, dass von den Hütchen von FLAK-Hülsen weitaus mehr Gefahr ausgehen kann, da vermutlich mehr gefährliche Masse enthalten ist.

Kennt sich jemand da aus? Was meint ihr?
      SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 27.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von fleischsalat

Fragen nach der Legalität von Waffen- oder Munitionsteilen könnt ihr meiner Meinung nach woanders (MFF etc.) stellen.
        Ich persönlich würde es nicht so gut finden, wenn z.B. ein "BIL*" Schreiberling ein Thema über Schatzsucher (Sondler usw) und deren "Vernetznung" im Internet veröffentlicht, wo dann geschrieben steht: "Im Internetforum Schatzsucher.de fragen Mitglieder sogar nach der Legealität von Waffen (oder Teilen)..."
        Da hier noch halbwegs auf den Umgang, bzw das Erscheinen in/mit der Öffentlichkeit geachtet wird, sollte das auch so bleiben-
        OHNE solche Meldungen.
        Also: stellt solche Fragen in einem Forum, dass nich NUR mit der Thematik WK1 und WK2 beschäftigt.
        Denkt mal an die Admins, die möglicherweise für Euren gebauten Scheiß den Kopf hinhalten müssen. Klar kann man sagen: Was interessieren mich die anderen!?", aber ohne Forum wärs auch Scheiße, oder?

@aurora: Das geht definitiv nicht gegen Dich, aber die ganze Thematik stößt mir langsam sauer auf.
        Danke mehr muss man dazu nicht sagen

gruß

jörg
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• ODAS
          Heerführer

• 19.07.2003
          • 2350
          • Niedersachsen
          • Minelab XT70

Zitat von fleischsalat

OHNE solche Meldungen.

Verstehen muß man das auch nicht, oder? Warum sollte man als Sondler, etc. nicht gern gesehen sein, weil man sich um den Umgang mit Flakzündhütchen beschäftigt? Kann ja sein, das man mal welche findet, soll ja mal vorkommen, und wissen will, ob man diese nun in die "Sammlung, etc." stellen kann(für die die es toll finden) oder diese melden muß!

Also meines Wissen übersteigen diese die Freigrenze an Spr.m. und müssen gemeldet werden! Da gab es doch mal ne grobe Richtung 0.08 g, oder so...

Ist ja auch egal, lieber melden, als Finger ab!

Manchmal muß man sich als Sondler der Nicht WK Sucher auch damit abfinden, das nunmal viele WK II Suchen und damit auch viele Fragen haben... Die meisten Fragen worden auch schon im Forum behandelt, wenn man mal die Suche bemüht. Für den Rest, wieso sollte man nicht Fragen dürfen? Steht das Forum nun nurnoch für den Bereich vor 1900? Dann können wir den Bereich Fundmunition, U Anlagen, etc. ja auch gleich zumachen...
          ... und alle Funde nach 1900 gleich löschen!

Die Schreiberlinge der Zeitungen, etc. haben sich bislang meist eh alles so hingebogen wie sie es wollen... Frag da mal den R.... a.. d.. W....

Die Admins müssen wohl ausser der IP kaum was rausgeben... den Rest bei Fehlposten macht dann der Staatsanwalt(siehe Suche die zweite... Tipp: Suche mal nach einem User mit P****).

Ich verstehe es nicht das wegen solchen Kleinigkeiten, so ein Herman gemacht wird. Scheint Mode zu sein, wenn man sich mal manche Threads anschaut...

Das das MFF in Hinsicht auf Muntion, Waffen, etc. viele gute Leute hat ist klar, aber warum soll man sich dort anmelden und fragen, wenn man nur eine Frage für das Thema hat? Hier sind auch viele gute Leute unterwegs...

Gruß,
          ODAS

Kommentar

• desertfox
            N/A
            • 17.08.2006
            • 755

odas das muss ich dir recht geben . die freundlichkeit in diesem forum sinkt von tag zu tag. drum poste ich hier keine bilder mehr . user werden beschuldigt selber munition zu delaborieren usw das verhalten gewisser forumsmitglieder ist unterster schublade aber da sagen die admins nichts. und wegen einer flakzündschraube wird eine theater gemacht es ist traurig.
            fakt ist das wir sondler immerwiedermal auf kriegsrelikte stoßen das wird sich nie vermeiden lassen. genau wegen dem theater und dem verhalten gewisser forumsmitglieder werde ich hier defenetiv keine bilder mehr zeigen.ich habe bis heute keine entschuldigung von dem forumsmitglied erhalten das mir unterstellt hat das ich munition selber delaboriere. und auf meine beschwerde hat der admin sorgnix bis heute nicht geantwortet
            Zuletzt geändert von desertfox; 31.10.2007, 01:57.

Kommentar

• =Spooky=
              Ritter

• 09.06.2007
              • 467
              • Königreich Bayern

Zitat von aurora
              Hallo!
              Einfache Frage, und darauf auch ganz kurz eine solche Antwort drauf: NEIN - ohne wenn und aber, ist so
              greets
              =Spooky=

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

zh bis 0,2gramm sind ab 18 in der brd frei. in der regel (faustregel) fällt fast alles was über 25mm drunter und alles was ne zündschraube hat sowieso

Kommentar

• Suzibandit
                  Landesfürst

• 31.10.2004
                  • 702
                  • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

@ desertfox: Vielleicht gehst Du mal mit gutem Beispiel voran, und benimmst Dich gegenüber den Mitgliedern in "deinem" Forum entsprechend? Dort darf man offensichtlich noch weniger seinen Standpunkt oder seine Meinung kund tun,wenn ich so sehe was dort ratzfatz geschlossen wurde-nur weil dem Herr die Diskussion nicht gepasst hat.
                  Siehe auch Post 2 von fleischsalat. Weiter bedenke auch mal, das hier alle Altersklassen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mitlesen, und sich von solchen Deiner Posts zu Irsinnstaten hinreissen lassen.Passieren tut noch immer genug, kann man fast täglich lesen! Vielleicht machst Du dir darüber auch mal Gedanken-zum anderen, jedenm steht es frei, nichts zu posten, oder das Lokal zu verlassen.

Im übrigen gibts auch sowas wie Waffengesetze und KwKg, welche eine deutliche Sprache sprechen!-Und die auch für z.B. Österreich bindend sind!
                  Zuletzt geändert von Suzibandit; 31.10.2007, 11:01.
                  Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• VR6Treter
                    Heerführer

• 27.10.2004
                    • 2644
                    • Berlin
                    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Suzibandit
                    @ desertfox: Vielleicht gehst Du mal mit gutem Beispiel voran, und benimmst Dich gegenüber den Mitgliedern in "deinem" Forum entsprechend? Dort darf man offensichtlich noch weniger seinen Standpunkt oder seine Meinung kund tun,wenn ich so sehe was dort ratzfatz geschlossen wurde-nur weil dem Herr die Diskussion nicht gepasst hat.
                    Siehe auch Post 2 von fleischsalat. Weiter bedenke auch mal, das hier alle Altersklassen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mitlesen, und sich von solchen Deiner Posts zu Irsinnstaten hinreissen lassen.Passieren tut noch immer genug, kann man fast täglich lesen! Vielleicht machst Du dir darüber auch mal Gedanken-zum anderen, jedenm steht es frei, nichts zu posten, oder das Lokal zu verlassen.
                    Konzentrier dich doch bitte auf die wichtigen Dinge des Lebens und nicht auf die so was von unwichtigen Dinge die es noch nicht einmal Wert sind überhaupt beachtet zu werden

gruß

jörg
                    Zuletzt geändert von VR6Treter; 31.10.2007, 11:23.
                    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern
                      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von desertfox
                      odas das muss ich dir recht geben . die freundlichkeit in diesem forum sinkt von tag zu tag. drum poste ich hier keine bilder mehr . user werden beschuldigt selber munition zu delaborieren usw das verhalten gewisser forumsmitglieder ist unterster schublade aber da sagen die admins nichts. und wegen einer flakzündschraube wird eine theater gemacht es ist traurig.
                      fakt ist das wir sondler immerwiedermal auf kriegsrelikte stoßen das wird sich nie vermeiden lassen. genau wegen dem theater und dem verhalten gewisser forumsmitglieder werde ich hier defenetiv keine bilder mehr zeigen.ich habe bis heute keine entschuldigung von dem forumsmitglied erhalten das mir unterstellt hat das ich munition selber delaboriere. und auf meine beschwerde hat der admin sorgnix bis heute nicht geantwortet
                      Wenn man gezielt in Kriegsgebieten nach Militaria sucht wird es wirklich manchmal schwierig werden zu vermeiden auf Kriegsrelikte zu stoßen...
                      Lauter Unschuldslämmer hier...
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                      Albert Einstein

Kommentar

• fleischsalat
                        Moderator

• 17.01.2006
                        • 7794
                        • Niedersachsen

Da hab ich ja was schönes gestartet... .
                        Wär vielleicht besser, wenn jemand das Thema hier dicht macht... .
                        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Suzibandit
                          Landesfürst

• 31.10.2004
                          • 702
                          • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Genau

Sobald es mal wieder ans diskutieren geht, macht man sichs einfach...
                          Ist meiner Meinung nach auch nicht Richtig!
                          Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Twinrider
                            Heerführer

• 29.09.2004
                            • 1232
                            • Somewhere in the middle of nowhere !
                            • c-scope tr440

Dichtmachen ? Nöö, aber genau beobachten !
                            der Twinrider
                            -------------------------------------------------
                            Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

Lädt...