Rechtslage bei Bayos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Rechtslage bei Bayos

Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Rechtslage bezüglich Bayonetten aussieht?Klar,man darf sie nicht am Gürtel durch die Gegend schleppen,logisch,aber jetzt speziell der Besitz müßte doch problemlos sein oder?
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Hi,
    guck mal hier...

Da steht einiges zum Thema Messer und Gesetze...

Grüße Jürgen

Kommentar

• wolfi
      Heerführer

• 02.01.2006
      • 2054
      • bayern

danke

ja gut,also der besitz ist legal.wie gesagt,das mit dem mitführen ist klar

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

ab18, kleister dir die bude voll

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

hab mal von jemanden gehört dem das "green-team" bei ner hausdurchsuchung die komplette bajosammlung, mit teils recht seltenen stücken mitgenommen hatt. am abend nach der hausdurchsuchung kam der einsatzleiter und wollte ihm ein paar seiner stücke abkaufen
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

und nochmal kurz was zum tragen, ab mitte dezember 2007 ist hier in hh st.pauli sogar das tragen von taschenmessern verboten. und das wo ich doch mehrmals wöchentlich da drüberlauf und IMMER ein taschenmesser dabei hab...
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19529
              • Barsinghausen am Deister

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Zeitschriften, die sich Freizeit-, Hobby-, Sammel- und Lifestyle-Themen widmen, für die sich unsere Leser begeistern.

Mit der Forensuche gefunden, sehr nützlicher Link.

Zitat:Klar,man darf sie nicht am Gürtel durch die Gegend schleppen,logisch,aber jetzt speziell der Besitz müßte doch problemlos sein oder?

Ich kann mit einem 2 Meter langen Schwert durch die Fussgängerzone laufen, das ist rechtlich kein Problem. Ich muss es aber nicht(kenne aber einige Leute, die mit Schwertern und Kostüm sogar Öffis benutzen). Bei gewissen von mir besuchten Veranstaltungen trage ich allerdings ein MESSER am Gürtel, welches auch in Australien als MESSER anerkannt würde.

MfG Bajonettgeist
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von maddin
                und nochmal kurz was zum tragen, ab mitte dezember 2007 ist hier in hh st.pauli sogar das tragen von taschenmessern verboten.
                Hab ich auch gelesen. Und Baseball-Spieler werden's dann ebenfalls schwerer haben .

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...