darf ich jemanden mitnehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • name
    Bürger

• 20.10.2007
    • 176
    • trier

darf ich jemanden mitnehmen?

wollte mal wissen ob ich mit genehmigung leute ohne zum suchen mitnehmen kann oder muss jeder sucher eine haben
    mfg name
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25938
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das kann Dir ganz genau und verbindlich wohl nur der Genehmigungsgeber sagen ...

Früher kam es vor, daß Sucher sich schachbrettartig Genehmigungen für große Gebiete erteilen ließen. Jeder für einen Bereicht - und dann quasi alles zusammenwarfen. So hatte jeder - da man immer gemeinsam unterwegs war - ein Riesensuchgebiet zur Verfügung, das er allein so nie genehmigt bekommen hätte ... Da waren dann am Samstag schon mal 10 Leute mit EINER Genehmigung am Arbeiten ...

Damals wurden komplette Landkreise "gehemigt".
    ... da verlangt man heute wohl ne etwas detailliertere - und somit kleinere - Suchgebietsangabe. (Stand Hessen)

Genau kann Dir das nur der Genehmiger sagen - oder jemand, der für Dein Bundesland/Suchgebiet schon ne Genehmigung hat ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Crysagon
      Moderator

• 21.06.2005
      • 5669
      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Nicht nur in Hessen, NRW auch.
      Kartenausschnitt zur Genehmigung vorlegen und abwarten ob er genehmgt wird.

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von name
        ob ich mit genehmigung leute ohne zum suchen mitnehmen kann
        Wie meinst du das denn jetzt..?

Wenn der einfach nur mitmaschiert, ohne Sonde etc. ? Dafür wird er keine brauchen... auch als "Spatenknecht" nicht..

Sobald er aber ebenfalls eine Sonde schwenken will, wird spätestens eine von Nöten sein.
        Sonst könnte das ja, wie auch Jörg schrieb, ein wenig ausarten und sich einer Genehmigung zb. 10 Leute anschließen..und das Geld, sich von denen ebenfalls eine Genehmigung auszustellen, wird sich das entsprechende Amt wohl nicht entgehen lassen..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• name
          Bürger

• 20.10.2007
          • 176
          • trier

Zitat von Colin
          Wie meinst du das denn jetzt..?

Wenn der einfach nur mitmaschiert, ohne Sonde etc. ? Dafür wird er keine brauchen... auch als "Spatenknecht" nicht..

Sobald er aber ebenfalls eine Sonde schwenken will, wird spätestens eine von Nöten sein.
          Sonst könnte das ja, wie auch Jörg schrieb, ein wenig ausarten und sich einer Genehmigung zb. 10 Leute anschließen..und das Geld, sich von denen ebenfalls eine Genehmigung auszustellen, wird sich das entsprechende Amt wohl nicht entgehen lassen..

Gruß Colin
          en freund von mir wollte halt mal mit kommen weil er erst mal wissen will wie das is zu suchen net dat er nacher ne genehmigung hat sich ne sonde kauft um dann zu merken das es ihm garkeinen spass macht

Kommentar

• name
            Bürger

• 20.10.2007
            • 176
            • trier

noch danke für eure antworten

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von name
              en freund von mir wollte halt mal mit kommen weil er erst mal wissen will wie das is zu suchen net dat er nacher ne genehmigung hat sich ne sonde kauft um dann zu merken das es ihm garkeinen spass macht

Nein, dafür wird er keine benötigen..wie geschrieben, erst wenn er selber mit einer Sonde los bzw.mitzieht..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...