Schatzsucher-Vertrag Schweiz (Formular)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonesome Wolf
    Bürger

• 03.01.2008
    • 174
    • Oberglatt (CH)
    • Garrett ACE 250

Schatzsucher-Vertrag Schweiz (Formular)

hallo allerseits!

ich hab mir da mal die zeit genommen um für die schweizer sondi szene einen kleinen schatzsucher vertrag aufzusetzen.

er beinhaltet die freigabe zum suchen und der rücktritt von besitzansprüchen nach zgb art. 723 und art. 724.

hier das pdf: http://baselifter.ba.funpic.de/Formu...%20vertrag.pdf

falls jemand positive kritik anbringen möchte oder sieht das etwas fehlt,
    ich bin jederzeit dazu bereit.

grüsse

wolf
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    (Zit. Albert Einstein)
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ... WELCHER Unterzeichnende verzichtet auf seine Rechtsansprüche???

Ich denke mal, da wirst Du noch ein wenig dran arbeiten müssen ...

So was unterschreibt Dir KEINER!

Würdest DU das machen?
    ... da kommt einer daher, redet von "Schatz", vielleicht sogar auf Deinem Grundstück, Dir erscheinen vor Deinem inneren Auge Berge von Gold - und Du unterschreibst ...

... beim Rest würde ich auch mal drüber nachdenken, ob ein Dritter die Rechte der staatlichen Ämter abtreten kann ...

na dann

Es gibt im Netz - auch hier im Forum Muster"verträge", die die Genehmigung der Suche auf Privatgrundstücken behandeln. Da stehen andere Dinge drin. Auf jeden Fall nicht das Wort "Schatz". Da geht es um Funde. Und WENN da einer nen Wert darstellen sollte, dann gibt´s da ne Mitanteilszusicherung - keine Verzichtserklärung ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lonesome Wolf
      Bürger

• 03.01.2008
      • 174
      • Oberglatt (CH)
      • Garrett ACE 250

hmmm... okay... war wohl etwas voreilig, muss ich zugeben.
      werd mir das ganze nochmal überlegen...
      sofern niemand anderes mehr postet, wäre es mir recht wenn du den thread schliesst bzw. löschst.
      hab mir nicht besonders viel dabei gedacht.

sorry.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Forscher1983
        Ratsherr

• 06.06.2004
        • 294
        • NRW, Aachen
        • leider noch keinen

Hi,

also wenn ich nicht wüsste das das ernst gemeint ist, würde ich denken das das ein Aprilscherz ist. Sowas wird nie ein Mensch unterschreiben der irgendwie einen Funken Verstand hat. Sorry aber ist so. !!!!!!!! NEVER !!!!!!

Ich sag es mal salop: Da kommt ein Irrer mit ner Sonde, verwüstet dir dein Grundstück, findet Münzen im Wert von 500 Euro und du hast nichts davon...

MfG

Martin
        Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Lonesome Wolf
          Bürger

• 03.01.2008
          • 174
          • Oberglatt (CH)
          • Garrett ACE 250

@martin

ich hab ja schon dezent angedeutet, das ich mir nicht viel dabei überlegt habe...
          war ja nur gut gemeint.
          hab aber ehrlich gesagt keine lust mich zu rechtfertigen... belassen wir es einfach dabei, das es keine besonders schlaue idee von mir war.
          wenn du bock darauf hast, darfst du es gerne als vorgezogener aprilscherz sehen. :P

ps: das formular steht ab nun nicht mehr zum download zur verfügung.
          (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Forscher1983
            Ratsherr

• 06.06.2004
            • 294
            • NRW, Aachen
            • leider noch keinen

Zitat von Lonesome Wolf
            @martin

ich hab ja schon dezent angedeutet, das ich mir nicht viel dabei überlegt habe...
            war ja nur gut gemeint.
            hab aber ehrlich gesagt keine lust mich zu rechtfertigen... belassen wir es einfach dabei, das es keine besonders schlaue idee von mir war.
            wenn du bock darauf hast, darfst du es gerne als vorgezogener aprilscherz sehen. :P

ps: das formular steht ab nun nicht mehr zum download zur verfügung.
            Hey!

Tut mir leid wenn es dich zu hart getroffen hat, war nicht meine Absicht deine Arbeit böswillig "in den Dreck zu ziehen" ... aber fands halt nicht gut. Sorry wenns zu hart war...

Martin
            Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Lonesome Wolf
              Bürger

• 03.01.2008
              • 174
              • Oberglatt (CH)
              • Garrett ACE 250

schon recht... hast ja nur deine meinung dazu gesagt und gut ist's.
              bin dir nicht böse oder nachtragend deswegen.
              (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Forscher1983
                Ratsherr

• 06.06.2004
                • 294
                • NRW, Aachen
                • leider noch keinen

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Die Grundidee ist doch sehr gut, da könnte ja einer mal einen Verbesserungsvorschlag machen. Man konnte könnte mehrere Optionen zur Wahl stellen, ähnlich wie bei einem Mietvertrag. Ansonsten ist das Fundrecht schon recht eindeutig...
                  Zuletzt geändert von curious; 16.01.2008, 22:13.
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...