online-durchsuchung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

online-durchsuchung

seit heute sind online durchsuchungen legal.
    bitte aufpassen was man schreibt da ja hier der verfassungsschutz und polente eifrig mitlesen.
    waffen,waffenteile oder sogar hier munibilder einzustellen ist wohl nicht so gut.
    schliesslich gilt man nun als potentielle gefahr in deutschland welches eine online durchsuchung und ne hausdurchsuchung rechtfertigt.

mich beschleicht momentan ein gefühl was leute zur ddr zeit wohl auch hatten.

gute nacht deutschland.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Stonewall
    Landesfürst

• 11.04.2007
    • 719
    • Thüringen (AP)

Ja genau, es ist einfach sehr viel noch genauso wie früher. Guck und Horch!
    ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Danke Dackelfreund,
      siehe Pressesplitter, den Thread von sanitoeter 2000
      "Oma hatte Kriegswaffen im Schrank"
      da wir´s einen gruselig!

Kommentar

• sanitoeter2000
        Ritter

• 08.05.2007
        • 448
        • Bayern, Chiemsee
        • Minelab Equinox 800

Steht Ihr auf der "Liste" oder wovor habt Ihr Angst?

Ich hab nix zu verbergen, also brauche ich von Durchsuchungen auch keine Angst zu haben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon lange ein Verfechter einer DNA-Kartei für Straftäter bin und auch einer Fingerabdruckspeicherung in und für Ausweisdokumenten offen gegenüber stehe. Hier wird offensichtlichem Betrug oder einer Leistungserschleichung ein großer Riegel vorgeschoben - zum Vorteil aller Steuerzahler! Ressourcen und somit auch Steuergeldersparnis in Prävention ebenso wie in der Aufklärung!

Ich sehe dabei mehr Vor- als Nachteile für den normalen Bürger.

So lange ich nix zu verbergen habe, ist meine Luft nicht weniger dünn als vorher!

Viele Grüße
        Sani

PS: Außerdem sind die "Regeln" für eine Überwachung so streng, dass Du schon einiges auf dem Kerbholz haben mußt, so dass eine Onlinedurchsuchung vom Verfassungsschutz her gerechtfertigt wäre.
        Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 27.02.2008, 16:22.
        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

der gläserne mensch ,das willste wohl,na dann verabschiede dich schon mal von deinen demokratischen rechten.
          menschen und bürgerrechte sind dir hoffentlich noch ein begriff.
          welche vorteile bitte?
          wohl nix aus der geschichte deutschlands gelernt?
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Joelectro
            Ratsherr

• 29.10.2001
            • 243
            • Pfalz

Hallo,
            warum seht ihr immer nur so schwarz???
            Ich glaube schon, dass die ganze Sache mehr Vorteile bringt, vorausgesetzt es wird seriös behandelt.

Und wenn ihr kein Dreck am Stecken habt ist es doch gut.

Gruss Jo
            LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Kommentar

• waldschrat01
              Landesfürst

• 23.02.2006
              • 706
              • Meck-Pomm
              • keinen, Augen aufmachen

Ich denke auch nicht, daß jeder es gleich so schwarz sieht, doch ich nehme eher an, daß die meisten nicht unbedingtes Vertrauen in das System haben und daher ihr Unmut besteht. Es hat ja auch schon Fälle gegeben, wo sich das SEK in der Haustür geirrt hat. Auch solche schon, wo es einfach nur hieß, der da hat Waffen zu Haus, bei genauerer Prüfung (natürlich vor Ort) stellte sich heraus, daß derjenige ein registrierter Schütze, Sammler o.ä. war. Das hätte man allein schon über die Ordnungsbehörde erfahren können. Auch Fotos von den Fundobjekten, so z.B. speziell bei Munition oder aufgefundenen Waffen, die sich auf dem Rechner befinden, sind ein gefundenes Fressen für übereifriges Handeln Einzelner. Mit diesen Foto's ist ja nun noch lange nicht gesagt, daß die Fundobjekte nicht ordnungsgemäß gemeldet und fachgerecht entsorgt wurden. Wer speichert denn schon sein Bild so ab; von Fachbehörde ordnungsgemäßig geborgene Munition...
              Wer Bilder von archäologischen Ausgrabungen auf seinem Rechner hat, ist doch noch lange kein Raubgräber oder ? Die können doch ganz offiziell gemacht worden sein, im Rahmen der Arbeit oder einer öffentlichen Führung.
              Wollen wir hoffen, daß das Maß gewahrt bleibt und sich diese Online-Durchsuchungen wirklich auf Kriminelle, Kinderschänder, Steuersünder usw. beschränken. Dann find ich es i. O. Wer sich allerdings häufiger oder für eine längere Zeit auf sogenannten Mißbrauchsseiten aufhält, ist bei mir allerdings auch verdächtig. Von Berufs wegen als Fahnder ist das natürlich was anderes. Das werden die Spezies in der Fahndungsabteilung wohl am besten wissen.

Gruß waldschrat01
              Zuletzt geändert von waldschrat01; 27.02.2008, 16:55.
              Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• waldschrat01
                Landesfürst

• 23.02.2006
                • 706
                • Meck-Pomm
                • keinen, Augen aufmachen

Habe gerade eben was dazu im Netz gefunden.
                Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Ganymed
                  Heerführer

• 08.11.2004
                  • 1364
                  • Erkrath

Na und?
                  Bis die kommen bleibt genug Zeit

Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• munfrosch
                    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                    • 20.09.2007
                    • 2135
                    • Raum Dresden
                    • Whites DFX, MD 318B

was regt euch so über die durchsuchung auf? meint ihr das wurde vorher nicht gemacht? wenn ja, sag ich nur dazu: weit gefehlt!

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19528
                      • Barsinghausen am Deister

Werte User!

Für solche Diskussionen(!) wurde das Unterforum "Rechtliche Fragen" NICHT eingerichtet. Das ist eher eine politische Diskussion, und das wollen wir doch bei SDE nicht.

ENDE
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...