Hallo,
ich hab da mal eine Frage: Für eine Veröffentlichung (Eigenverlag
) hab ich mich auf Quellen (Akten, Briefe, Schreiben an Ämter) aus Privatbesitz gestützt. Das hab ich natürlich auch brav in meinem Quellenverzeichniss angegeben und auch angemerkt, dass dieses Material sich in Privatbesitz befindet.
Jetzt sind Leute auf mich zugekommen, die genau das Material jetzt einsehen wollen, und den Kram von mir wollen. Nur ich hab das ja nur freundlicherweise von großzügigen Unterstützern bekommen, und da stellt sich mir die Frage, ob ich die Kopien (rein rechtlich) rausrücken darf oder ob ich dazu die Erlaubniss meiner Gönner brauche.
Vielen Dank schonmal für Infos!
ich hab da mal eine Frage: Für eine Veröffentlichung (Eigenverlag
) hab ich mich auf Quellen (Akten, Briefe, Schreiben an Ämter) aus Privatbesitz gestützt. Das hab ich natürlich auch brav in meinem Quellenverzeichniss angegeben und auch angemerkt, dass dieses Material sich in Privatbesitz befindet.Jetzt sind Leute auf mich zugekommen, die genau das Material jetzt einsehen wollen, und den Kram von mir wollen. Nur ich hab das ja nur freundlicherweise von großzügigen Unterstützern bekommen, und da stellt sich mir die Frage, ob ich die Kopien (rein rechtlich) rausrücken darf oder ob ich dazu die Erlaubniss meiner Gönner brauche.
Vielen Dank schonmal für Infos!



Kommentar