Suchen in Bayern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goliath
    Geselle

• 27.06.2001
    • 81
    • Bamberg

Suchen in Bayern

Hallo Leute,

da ich mit meinem Deketor bisher eher bescheiden auftrat, habe ich mich nicht so genau um die gesetzeslage gekümmert.
    Wie issn des nun in Bayern? Soweit ich weis, kann man überall suchen, nur nicht auf Bodendenkmälern?!?
    Und Funde die historischen Wert haben muß ich melden, gehören aber zur Hälfte mir?
    Und alles andere kann ich behalten? Und Löcher muß ich wieder zumachen?

Wenn ich das richtig verstanden habe gebt bitte Bescheid.

Danke - Goliath :
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo "Riese"

Das Thema hatte wir vor kurzem schon mal:

Aber Du hast Recht, die Suche in Bayern ist unter obigen Bedingungen recht problemlos!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• schnuri

Hallo Leute,

da ich auch erst seit kurzem eine Sonde habe, würde mich die rechtliche Lage in Sachsen interessieren (für Thüringen wurde mir schon an anderer Stelle beantwortet).
      Mit einer Sonde durch die Gegend hüpfen, ist bestimmt erlaubt, außer an archäologischen Fundpunkten. Mich würde der entsprechende § interessieren und der Inhalt. Was gehört alles zu archäologischen Fundpunkten und welche Funde müssen gemeldet werden?

Danke im voraus
      Schnuri

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

oh weh oh weh

da hatten wir schon eine recht ausführliche Diskussion (allerdings damals noch recht durch Harry und seine "Ansichten" verfremdet)
        Such mal in dieser Rubrik (Rechtliche Fragen) unter "Alle Beiträge anzeigen" da kommt dann ein Thread zum Vorschein, der sich "das geht uns alle an " nennt.
        Darin findest Du nicht nur Antworten auf Deine Fragen, sondern auch den Link zu Allen DSchGes. der div. Bundesländer!
        Ich hoffe, Du hast Verständniss, dass ich hier nicht nochmal alles Wiederhole!
        Sollten danach noch Fragen offen sein, meld Dich ruhig schnuri

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...