Jaja, der kurze Dienstweg... dennoch ist es- egal wie hoch der Arbeitsaufwand ist- moralisch richtig, diese Knochen zu melden. Bedenkt bitte:
Es kann u.U. ein Schicksal aufgeklärt werden- ob nun ein Angehöriger Meldung bekommt, dass der Mann im Krieg gefallen, oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist... Für viele Betroffene ist gerade die Ungewissheit das Schlimme. Der fehlende Abschluss, um den Verlust verarbeiten zu können.
Mir selbst wäre es recht egal, wo ich verscharrt wäre... meinen Angehörigen nicht.
Deshalb: Immer melden! Ihr tut etwas Gutes damit. Und das sollte die paar Scherereien wert sein. Das bisschen Mehrarbeit und die paar unangenehmen Fragen zu eurem Hobby gehören zum verantwortungsvollen Umgang mit Geschichte dazu!!!!
Liebe Grüße
Chabbs,
der auch schon mal einen halben Fallschirmspringer ausgebuddelt hat und natürlich auch schon mal den Weg einer Meldung gegangen ist.
Es kann u.U. ein Schicksal aufgeklärt werden- ob nun ein Angehöriger Meldung bekommt, dass der Mann im Krieg gefallen, oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist... Für viele Betroffene ist gerade die Ungewissheit das Schlimme. Der fehlende Abschluss, um den Verlust verarbeiten zu können.
Mir selbst wäre es recht egal, wo ich verscharrt wäre... meinen Angehörigen nicht.
Deshalb: Immer melden! Ihr tut etwas Gutes damit. Und das sollte die paar Scherereien wert sein. Das bisschen Mehrarbeit und die paar unangenehmen Fragen zu eurem Hobby gehören zum verantwortungsvollen Umgang mit Geschichte dazu!!!!
Liebe Grüße
Chabbs,
der auch schon mal einen halben Fallschirmspringer ausgebuddelt hat und natürlich auch schon mal den Weg einer Meldung gegangen ist.

völlig korrekt und ist für Otto-Normalbürger auch sinnvoll. In der Praxis sieht es etwas anders aus, z.B. wenn man im Bereich Tiefbau arbeitet. 

t) wird das Museum hinzu gezogen) ansonsten wird schon ermittelt, da Mord als Kapitaldelikt nicht verjährt!!!! Ich sollte mal einen solchen Fall hier einstellen (Fotos des Skelettes, Zeitungsartikel dazu und die Fundsicherung durch Museum) Die unbekannte Tote war in den Wirren der frz. Revolutionskriege 1792 durch eine Explosion umgekommen) Der Finder hatte seine Garten umgegraben um ein Mäuerchen zu setzten!!!
Kommentar