Zusammenarbeit lohnt sich ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RUN
    Landesfürst

• 24.02.2008
    • 729
    • Schweden
    • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

Zusammenarbeit lohnt sich ...

Hi aus Schweden, ich wollte gerne mal die Augen dafür öffnen, dass es sich lohnt mit den Museen und Archis zusammen zu arbeiten. Vor zwei Wochen bekam ich die Nachfrage ob ich bitte helfen möchte... Passte mir auch ganz gut, da ich gerade zwei Tage frei hatte. Als ich zu der Stelle im Wald kam schlug mein Herz gleich höher... ca. 100 Gräber aus der Wikinger Zeit (800-1200 Jahre alt). Das ist im Zusammenhang mit der Erschliessung für Baugrundstücke entdeckt worden. Mein Explorer und ich hatten alle hände voll zu tun! Über Funde darf ich noch nicht berichten aber es lohnt sich mit den Experten zusammen zu arbeiten!

In Schweden ist es leider sehr schwer Genehmigungen zu bekommen, aber ich arbeite drann das zu erleichtern. Also bitte liebe Freunde haltet euch an die Bestimmungen der jeweiligen Ländern und macht dieses Hobby den seriösen Suchern nicht so schwer.

Allezeit gut Fund
    Angehängte Dateien
    Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Klasse RUN ,
    so muß das sein!
    Danke für Dein vorbildliches Arrangement.
    Grüße
    Das Hemmert

Kommentar

• tunichgut
      Ritter

• 16.07.2004
      • 468
      • NRW + SH

Ähh...kapier ich nicht.
      Wie kommen die denn auf Dich zwecks Mithilfe, wenn es unmöglich ist, eine Genehmigung zu bekommen?
      Bist Du ein Professioneller?
      Oder hattest Du Dich da zwecks Mitarbeit freiwillig gemeldet?
      Meine halbe Familie lebt in Schweden (mütterlicherseits) und ich würde gern wissen, wie Du das angestellt hast.
      Gruss tunichgut
      Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• RUN
        Landesfürst

• 24.02.2008
        • 729
        • Schweden
        • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

Zitat von tunichgut
        Ähh...kapier ich nicht.
        Wie kommen die denn auf Dich zwecks Mithilfe, wenn es unmöglich ist, eine Genehmigung zu bekommen?
        Bist Du ein Professioneller?
        Oder hattest Du Dich da zwecks Mitarbeit freiwillig gemeldet?
        Meine halbe Familie lebt in Schweden (mütterlicherseits) und ich würde gern wissen, wie Du das angestellt hast.
        Gruss tunichgut
        hi, wo in schweden wohnen die denn?

also ich habe schon zeit und mühe gebraucht, um da rein zu kommen. natürlich sind die nicht auf mich gekommen sondern ich auf die.
        ich bin mit referenzen aus dänemark bei den verantwortlichen stellen vorstellig geworden und habe denen erklärt, dass ich mehr geschichtliches interesse habe als mich daran zu bereichern. ausserdem haben die sich überzeugen lassen wie hilfreich ein guter metallsucher ist bei ihrer arbeit. ganz davon abgesehen ist es ein fakt, dass das was jetzt nicht gerettet wird und im oberen erdreich ist immer schlechter wird und/oder von landwirtschaftlichen maschinen zerstört wird. von meiner ersten anfrage bis zum ersten suchen in schweden ist über ein jahr vergangen. jetzt sitze ich aber hier fest im sattel und werde sogar recht gut bezahlt für meine dienste...

gut fund
        Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Super RUN!!
          Da gratulier ich dir recht herzlich!
          Wäre schön,wenn du bald über die Funde berichten darfst und einige Fotos einstellen kannst.
          Weiterhin viel Erfolg und Gut Fund - Erich
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• tunichgut
            Ritter

• 16.07.2004
            • 468
            • NRW + SH

Danke für die Info; da ich höchstens einmal im Jahr da bin werden die mir wohl eher was husten, wenn ich da anmarschiere...
            Meine Mutter (samt Clan) sind aus dem Grossraum Kalmar.
            Gruss tunichgut
            Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ganz tolles Beispiel für eine vernünftige Zusammenarbeit! Du kannst Deinem Hobby sehr ausgiebig frönen und die Arschis haben auch etwas davon!!! Da Capo!

Kommentar

Lädt...