Hi aus Schweden, ich wollte gerne mal die Augen dafür öffnen, dass es sich lohnt mit den Museen und Archis zusammen zu arbeiten. Vor zwei Wochen bekam ich die Nachfrage ob ich bitte helfen möchte... Passte mir auch ganz gut, da ich gerade zwei Tage frei hatte. Als ich zu der Stelle im Wald kam schlug mein Herz gleich höher... ca. 100 Gräber aus der Wikinger Zeit (800-1200 Jahre alt). Das ist im Zusammenhang mit der Erschliessung für Baugrundstücke entdeckt worden. Mein Explorer und ich hatten alle hände voll zu tun! Über Funde darf ich noch nicht berichten aber es lohnt sich mit den Experten zusammen zu arbeiten!
In Schweden ist es leider sehr schwer Genehmigungen zu bekommen, aber ich arbeite drann das zu erleichtern. Also bitte liebe Freunde haltet euch an die Bestimmungen der jeweiligen Ländern und macht dieses Hobby den seriösen Suchern nicht so schwer.
Allezeit gut Fund
In Schweden ist es leider sehr schwer Genehmigungen zu bekommen, aber ich arbeite drann das zu erleichtern. Also bitte liebe Freunde haltet euch an die Bestimmungen der jeweiligen Ländern und macht dieses Hobby den seriösen Suchern nicht so schwer.
Allezeit gut Fund
Kommentar