Kleinen Waffenschein beantragen
Einklappen
X
-
Geht um das Teil.......und die Frage verboten oder erlaubt oder doch nur mit kleinem Waffenschein
IMG_0058.JPGVerkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
So habe mich mal etwas umgesehen......
Für mein Teil gilt:
Gemäß § 42 a WaffG-neu ist nunmehr auch das Führen von so genannten
Einhandmesser (d.h. von Klappmessern, deren Klinge mit einer Hand geöffnet werden
können) und Messern mit einer feststehenden Klinge ab 12 cm verboten.
Ein Verstoß gilt als Ordnungswidrigkeit und kann mit einem
Bußgeld geahndet werden.
Mit den anderen Döner-Messern die verboten sind da wird es nicht bei einer Ordnungswidrigkeit bleiben. Verstoß WaffG
Hätte man bloß vor 9/11 Teppichmesser verboten dann würden viele noch leben.....
Fazit: Wer ein Küchenmesser, deren Klingenlänge mehr als 12cm hat, kauft macht sich im Sinne des Waffengesetzes strafbar da ein Transport nur im verschlossenem Behältnis zu erfolgen hat. Verschlossen wird nicht weiter definiert glaube da muss ein Schloß vor...hehe
Ok danke meine Infos habe ich nun......Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
Ein Küchenmesser ist keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes nach meiner Info.
Aus folgendem Grund: das Messer hat den Zweck in der Küche Nahrungsmittel zu schneiden. So ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Ganz genau blick ich da aber auch nicht durch.Gruß MarcoKommentar
-
Quelle:http://cms.gkd-ev.de/index.php?optio...d=13&Itemid=34Der Handel ist also künftig gut beraten, wenn er seine Kunden bei Erwerb eines unter den Waffenbegriff fallenden Messers darauf hinweist, dass es sich hierbei um eine Waffe iSd Waffengesetzes handelt und was er dabei zu beachten hat. Das Messer sollte er dem Kunden nur gut verpackt mitgeben, ein einfaches Einlegen in eine Plastiktüte könnte problematisch sein. Auch sollte er den Kunden darauf hinweisen, dass er in jedem Fall den Kaufbeleg aufbewahren sollte, um den gerade erfolgten Kauf im Falle einer Kontrolle zu dokumentieren. Ferner sollte der Kunde darauf hingewiesen werden, dass er sich unmittelbar auf den Nachhauseweg begibt, um das gerade erworbene Messer dort sicher zu verstauen. Werden diese Punkte erfüllt, handelt es sich zum Einen um den bestimmungsgemäßen Gebrauch des gerade gekauften Messers und zum Anderen um den Transport in einem den unmittelbaren Zugriff hindernden Behältnis, so dass die Waffe (das Messer) transportiert werden darf.
Selbst die die den Müll zu verantworten haben blicken da nicht durch.....auf der Seite des Bundesministeriums ist dieses auch zu entnehmenZuletzt geändert von TesoroCibola; 23.06.2008, 19:33.Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
Ein Messer ist ein Messer, was macht es da den unterschied ob das Teil Küchenmesser oder Outdormesser heißt?
Ich sehe da keinen UnterschiedMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
...und warum hast Du deine P99 immer mit dabei, wenn Du auf der Wiese oder im Wald rumläuft? Hast Du schiss das Dir einer deine Sonde oder den grade entdeckten Goldschatz klauen will?!Der kleine Waffenschein berechtigt einen Schreckschuss, Reizstoff und Signalwaffen zu tragen auser in öffentlichen versammlungen, Aufzügen oder öffentliche Veranstaltungen zu führen.
Ich hab meine P99 immer dabei wenns inden Wald geht oder auf Wiesen und so weiter.
Vorsicht ist besser als Nachsicht."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Ich sag ja genau blick ich ja auch nicht durch da.....
Als blöde Beispiele:
Hat ein Springmesser mit 13cm Klinge den Sinn sich die Fingernägel zu säubern? Nö!
Als krassen Gegensatz hat ne Machete mit 50cm Klinge den Zweck sich den Weg durchs Unterholz frei zu machen. Dadurch wird sie theoretisch auch zum "Gebrauchsgegenstand".
In Zeiten wo man wegen 10€ oder nur weil einem dein Gesicht nicht passt niedergemacht wird, wär ich aber auch vorsichtig.
Auch wenn ich persönlich lieber durch Wald und Wiese spaziere zu Tag und Nacht als durch die Stadt. Da fühl ich mich nicht wohl.
Wer sowas zum Schutz braucht ok.... wobei sowas auch die Gewalt hochschrauben kann.Gruß MarcoKommentar
-
Ich würde es eher als selbstschutzt entfinden , da wenn man nicht mit einer waffe provoziert oder andere menschen bedroht , es einen echt schon das leben retten kann.(Frauen haben Pfefferspray als Selbstschutz)Kommentar
-
Zum eigentlichen Thema: Mein bekannter hat 50,-€ bezahlt und ca. 5 Wochen drauf gewartet.
Zum Thema Messer:
Das wird in der "Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1" zum Waffengestz eigentlich eindeutig geklärt.
Zitat:
"Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen)".
Dem Wesen nach ist ein Küchenmesser doch nur dazu da dem Schnitzel auf die Pelle zu rücken.
Wäre nur mal interessant was die grün weißen dazu sagen wenn man mit nem 30cm Küchenmesser auf der Straße oder im Wald rumrennt. Zählt es dann doch als Waffe?
Grüße Uwe
Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kommentar
-
Darum wurde schon oft angepöbelt von Imigranten. Und die ham immer solche solche Messer dabei wie oben diskutiert wurde. Ich hab einfach ein besseres gefühl wenn die dabei ist wenn ich irgendwo alleine unterwegs bin.
Hab genauso viel bezahlt und solange warten müssen.Kommentar

Sicher? Heist das ich darf wieder mitem Bajo rumspringen im Wald?


Kommentar