Was ist wenn ich auf meinen Grund einen Historisch wichtigen Fund mache? Muss ich denn auch dann abgeben?
Historisch wichtiger Fund
Einklappen
X
-
md300XStichworte: - -
md300X -
Nur nicht aufgeben!!!
Gruß Bebi.
P.S. Wo ich gebaut habe ist das Gerücht umgegangen, das auf meinem Grundstück mal ein Uraltes Haus gestanden haben soll
( vor etwa 200...........) Jahren.Die Kellerraüme sollen noch im Boden sein. Voller Erwartung schickte ich meine Frau hin um aufzupassen als der Bagger kam.(Mußte leider arbeiten).
Und was kam zum Vorschein?
NICHTS!
Gruß Bebi"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Ollisun
Abgeben
Hey,
das mit den Funden ist in NRW einfach, egal wo Du einen historischen Fund machst, mußt Du ihn auch melden.
Abgeben mußt Du ihn nur zur Regitrazion, danach bekommst Du entweder den Fund zurück oder aber den Gesetzlich vorgeschriebenen Finderlohn. Aber durch die Meldung wird, wenn es wirklich ein historischer Fund ist, das Grundstück zu einem Bodendenkmal. Das widerum heißt das wenn Du auf dem Land bauen willst, Du eine extra Genehmigung brauchst.
Es wird das Grundstück von den Spezialisten untersucht, leider mußt Du dafür die Kosten tragen, je nach dem Du wohnst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
OllisunKommentar

Kommentar